Motorhalter, Servopumpenhalte, das fehlende Poti fürs Phase 3 Dampfrad und die Wastegate Verstärkungsfeder sind nun alle bestellt!
Wenn alles klappt kann ich im März schon umbauen!! =D
Motorhalter, Servopumpenhalte, das fehlende Poti fürs Phase 3 Dampfrad und die Wastegate Verstärkungsfeder sind nun alle bestellt!
Wenn alles klappt kann ich im März schon umbauen!! =D
Geht los!!
Viel Glück.
Da liegt ja schon mal ein großer Haufen Eisen unterm Auto.
Haha soviel zum Thema unauffälliger Ladeluftkühler
na es wird es wird ich bin sehr gespannt ...
Kannst danach bei meinem weiter umbauen
Haha soviel zum Thema unauffälliger Ladeluftkühler
Du hast keine Klimaanlage? Welche Maße hat der LLK?
Gruß Shorty
Die Karre raubt mir den letzten Nerv! Fazit nach 3 Tagen Blut & Wasser: alles eingebaut (bis auf Hosenrohr und heile Ölwanne)
Motor startet, springt aber nicht an. Kein Funke, kein Kraftstoff und die MKL leuchtet noch nicht. Wir haben nach mehreren Stunden Fehlersuche heute abgebrochen. Morgen muss ich wieder arbeiten... Wenn die ölwanne da ist werde ich die Mechanik erstmal fertig machen und die OBD-Dose an den MotorkabelbUm anklemmen - der LET-Kabelbaum ist total zerschustert und bis aufs nötigste gestrippt. Theoretisch waren es auch nur 4 Kabel im Beifahrerfußraum, 1 Klemme 15 zur Einspritzleiste, Öldruck und Ladekontrolle.... Störrisches Mistvieh! Naja aber aufh das bekommen wir schon noch hin
hab dir meine Erfahrungen ja schon gesagt gehabt mit dem Schwarzen einpoligen kabel und dem anderen ..
aber der umbau schaut recht cool aus konnt den ja nun schon gestern begutachten
Ja Paddy, das eine da oben am runden mehrfachstecker wo auch Ladekontrolle, öldruck usw sind, da bekommt er 15...
Mit dem sichtbaren Ladeluftkühler ist überhaut nicht mein Geschmack.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Das kann schon ganz schön nervig sein, wenn einmal der Wurm drin ist. Hoffe mal das Du den Fehler schnell findest.
Gruß Shorty
Mit dem sichtbaren Ladeluftkühler ist überhaut nicht mein Geschmack.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Das kann schon ganz schön nervig sein, wenn einmal der Wurm drin ist. Hoffe mal das Du den Fehler schnell findest.Gruß Shorty
Meiner auch nicht, aber anders geht es in diesem Fall nicht
Wie wärs mit so nem kleinen wassergekühlten LLK? Vll in Verbindung mit einer Wasser-Ethanol Einspritzung
Wie isses eigentlich beim 200ts? Der hat doch auch den C20LET drinnen? Oder würde ein LLK unter die GSI Front passen? Weiß jetzt nicht wie das andere gelöst haben
Wie wärs mit so nem kleinen wassergekühlten LLK? Vll in Verbindung mit einer Wasser-Ethanol Einspritzung
Wie isses eigentlich beim 200ts? Der hat doch auch den C20LET drinnen? Oder würde ein LLK unter die GSI Front passen? Weiß jetzt nicht wie das andere gelöst haben
Mit der GSI Front hat man um Welten mehr Platz, da passt das. Beim 200TS war das glaub ich genauso wie beim C20LET im Cali, neben dem Wasserkühler
also der LLK ist von unten an die Kühlertraverse geschraubt und sitzt da also unten bündig und geht dann nach oben bis zum Kennzeichen. Hinterm Grill oben der Ölkühler und komplett hinter allem der GSi-Kühler dem ich auch im V6 hatte. also der oben bündig unterm Schlossträger verschwindet. reichlich platz dahinter für Öl-, Servo- & Ladedruckleitung sowie die beiden Turbokühlschläuche.
Zum Thema MKL aus und springt nicht: ...ich hab eben aus lauter verzweifelung nochmal das MSG zerlegt und musste feststellen das der Deckelchip nicht richtig saß und mir beim aufklappen entgegen viel.... -.-' morgen früh direkt testen und die Ölwanne ist auch da, allerdings bei der Oma im Erdgeschoss die jetzt schon pennt. Scheisse hoffentlich ist sie morgen früh wach bevor ich in die Firma fahre =)
Ps: Wenn der morgen anspringt... fress ich n Besen!
Und? Wie schmeckt der Besen?
beschissen! anspringen tut er.
heute abend dann also neue Ölwanne und neues schwallblech verbaut, Hosenrohr gebastelt und Auspuff mit Kat montiert, alle flüssigkeiten eingefüllt... dann anlassen? fehlanzeige! 2 umdrehungen und der Analsser ist platt. die karre ist verflucht ey! Dann haben wir ihn angeschoben, mal abgesehen von den lauten metallischen klappergeräuschen aus dem motor klingt er gut - motor also sofort wieder aus und reingeschoben und aus der Firma geflüchtet weil 3 minuten die alarmanlage die cops alamiert hätte....
fazit, wenn man das xev-schwallblech benutzt murr man diesen blöden ausgestanzten zungen umbiegen, da diese sonst offensichtlich an der Kurbelwelle schleifen. schade das das einem nie mit gesagt wird, wenn man den Tip bekommt auf die kork-dichtungen zu verzichten. Morgen also in aller frühe wieder in die Firma, Auspuff wieder raus und frisch angebaute Ölwanne wieder runter reissen
ich hol mir n rum und geh auf die couch!
Anlasser platt? Prüf doch erst noch mal die Kontakte. Hatte ich auch mal, die waren nicht ab, nur lose. Da tat der Anlasser auch keinen Mucks.
Hoffentlich sind es nur die Bleche in der Ölwanne, nicht, dass mehr als die Ölwanne raus muss.
ich hol mir n rum und geh auf die couch!
Dann hast ja noch was vom Tag, zum Wohl.
wenn man das xev-schwallblech benutzt murr man diesen blöden ausgestanzten zungen umbiegen, da diese sonst offensichtlich an der Kurbelwelle schleifen. schade das das einem nie mit gesagt wird, wenn man den Tip bekommt auf die kork-dichtungen zu verzichten
sowas habe ich allerdings noch nicht gehört ...
meine passten immer eins zu eins und kann mir nicht vorstellen dasNE - XE und LET sich im Ölwannenbereich so extrem unterscheiden
Es gibt zwei Arten der XEV Dichtungen und eine schleift, wenn die nicht leicht umgebogen wird. Im c20let-forum gab es dazu auch mal ein faq, aber ich glaube die seite gibt es nicht mehr