Stinkt nach sprit

  • Hallo,

    Seid paar Tagen hab ich das Problem das mein Astra F sehr nach sprit stinkt,
    Es geht soweit das ich ohne fenster offen garnicht mehr fahren kann, weil man bekommt sonst ein an die waffel :)
    Spritleitung OK, LMM neu, Astra geht andauernd bei Treten der Kupplung aus.

    Zum Motor:
    C20XE 2.8 M
    Große Drosselklappe
    EDS Chip
    Ansaugbrücke Bearbeitet
    K&N Luftfilter offen

    Evtl weis einer weiter.


    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Painless (16. März 2014 um 18:18)

  • Rückbank hochklappen, dann haste da einen schwarzen deckel..guck ob der drauf ist, wenn der drauf ist abziehen, dadrunter solltest die Benzinpumpe im Tank verschraubt sehen... dann da mal kontrollieren ob alles dicht ist, woanders kanns eig nicht wegkommen weil durch den Innenraum oder sonstwo keien Leitungen oder sonstiges lang geht... ansonsten Pumpe mal brücken und gucken ob er irgendwo spritt aus der leitung drückt....


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Rückbank hochklappen, dann haste da einen schwarzen deckel..guck ob der drauf ist, wenn der drauf ist abziehen, dadrunter solltest die Benzinpumpe im Tank verschraubt sehen... dann da mal kontrollieren ob alles dicht ist, woanders kanns eig nicht wegkommen weil durch den Innenraum oder sonstwo keien Leitungen oder sonstiges lang geht... ansonsten Pumpe mal brücken und gucken ob er irgendwo spritt aus der leitung drückt....


    Mfg crazy Mc !

    Beim Caravan wirst du da aber nicht viel finde , die Pumpe ist nur von Unten zugänglich.
    Wo wir aber schon beim Thema wären, kriech mal Unters Auto und schau nach ob alle Verbindungen dicht sind. Ich hatte damals ein Loch in der Knickstelle direkt nach der Pumpe, verbrauch war damals enorm da alles immer fleißig rausgeplätschert ist.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Bei mir ist minimal der Rücklauf undicht, also das kleine Stückchen Schlauch zwischen Rückleitung und Tank. Riecht nach dem tanken auch immer ein paar Tage nach Sprit, muß ich mal tauschen...

  • Find ich auch, bei Spritverlust hört der Spass auf. Ich hatte mal ne undichte Leitung bzw Anschluss direkt an der Pumpe (allerdings ein Kadett E CC), da kams minimal raus, stank maximal und hat ewig gedauert, bis ich diese blöde, versteckte Stelle gefunden hatte, das ging nur bei laufendem Motor bzw Pumpe, ansonsten war das bissl Sprit schon verdunstet (war im Sommer) wenn man bei stehendem Motor nachschaute. Also mal das ganze System bei laufender (gebrückter) Pumpe bzw laufendem Motor nachsehen, vom Tank angefangen bis vor zum Motor.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Bei mir wird nur minimal das Gewebe um den Schklauch feucht, da tropft nix oder dergleichen, außerdem ist es im Rücklauf. Halte ich jetz nicht für so kritisch, wollte ich sowieso die Tage machen.

  • Rein technisch und auch aus Umweltgründen mag das bei dir ja unkritisch sein, wenn denn wirklich nix tropft. Aber wie oft werden von Leuten brennende Kippen einfach so weg geworfen, und wenn die dann durch ne laue Brise "günstig" unter dein Auto kommt... Es bilden sich ja auch Dämpfe, die gut "WUMM" machen können durch sowas. Ausserdem sind auf der Druckseite 3 Bar drauf, je nach Lastzustand vom Motor werden also auch im Rücklauf entsprechende Drücke sein. Dazu noch die ganz normalen Erschütterungen beim fahren und ein maroder Schlauch (sonst wär er ja nicht undicht), da kann so'n minimaler Spritverlust ganz schnell grösser werden. Also ich hätte da kein gutes Gefühl dabei, bewusst so rumzufahren.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Hey, habe jetzt 2 Tage gesucht und nix gefunden, würde sagwn kommt aus motorraum aber da siehst 0 scheint alles ok,.

  • Kann ja nicht wirklich ok sein, sonst würd er ja nicht stinken. Haste auch mal bei laufendem Motor bzw laufender Spritpumpe alles abgesucht? Iwo muss ja was rauskommen. Und wenn's nur iwo feucht wird und nix tropft. Was ich mir noch vorstellen könnte, Tankbelüftung, also das die Leitung vom Tank zu Aktivkohlefilter iwo einen weg hat, der AKF selber bzw die Leitungen vom AKF zum Motor. Oder die Einspritzventile kleckern iwo raus und das sammelt sich dann iwo oder sowas. Ich würd mal bei kaltem Motor das Benzinpumpenrelais brücken, damit die Pumpe läuft, und dann nochmal alles absuchen. Wenn nur ne kleine Undichtigkeit iwo ist, wo nix tropft, sondern nur feucht wird (auch das kann schon heftig müffeln), dann verdunstet das evtl bei warmer Maschine eben durch die Wärme und man sieht dann nix und sucht sich dumm und dusselig. Oder, hatte ich am Asci mal, das Befüllrohr vom Tank, also das zwischen Tankstutzen und Tank, ist iwo undicht, oder der Tank selber hat was, viell auf der Oberseite, die man ja so nicht sieht. Das mit dem Tankrohr beim Asci hat man nur gesehen, wenn man randvoll getankt hatte, also wirklich randvoll. Ansonsten wüsst ich jetzt auch nix.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk71 (20. März 2014 um 19:13)

  • Feuerzeug glaub ich nicht, das das geht. Weil wenn, dann knisterts doch grossflächig, da findeste eine kleine Undichtigkeit doch auch nicht, höchstens den Bereich, wo's ist. Ja ja, wer den Schaden hat....

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Dirk, übertreibst du nicht ein wenig mit deinem WUMM, wir sind doch nicht bei Cobra11 oder in Hollywood.
    Des wird ein leichtes und dumpfes "flöp" kurz geben von der Durchzündung und fertig. Danach wird die Stelle leicht glosten oder Brennen wo der Austritt ist.
    Auserdem sind Benzindämpfe schwerer als Luft und durch die Fartwindverteilung wird da des Gemisch schnell zu mager.
    Basti sein Vorschlag mit dem Feuerzeug klingt zwar dumm ist es aber nicht mal so. Ich sag jetzt nicht das jeder gleich mitm Feuerzeug an seinem Auto rumrennen soll, aber man kan mit einem Piezo (oder ähnliches zum Funken erzeugen) und einer Lanze (ca1m müssten reichen) des ganze abtasten.
    Edit: CO² Löscher bereit halten und nachm durchzünden die Stelle runterkühlen unter 21°C

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (24. März 2014 um 07:39)