Hallo wollte mein Lenkrad ( 28 Raid ) abbauen da wollte mir ein Lenkrad Abzieher kaufen.
Weiß nur nicht ob die Abzieher in verschiedene Größen gibt oder ob dafür nur ein Universal Abzieher brauche?
Welchen Abzieher brauch ich beim Lenkrad abbauen
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Ich schraub das einfach lose und nehme es ab. Hab da noch nie einen Abzieher gebraucht.
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Habe gestern versucht das Lenkrad abzunehmen war richtig fest will da auch nichts kaputt machen
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Die Mutter paar Gewindegänge drauf lassen, beide Hände ans Lenkrad und dann rupfen, reissen, ziehen....vorher beherzt mit nem Hammer und großen Durchschlag ein Klöpferchen auf die Welle hilft auch Wunder.
Ansonsten nen 2 oder 3 armigen Universalabzieher auf den äußeren Rand der Nabe ansetzen, vorher Lenkradverkleidung abbauen.
Beim Serienlenkrad gehts nur mit dem Opel Spezialwerkzeug oder der Rupf und Reissmethode:
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Ehh du da was kaputt machst muss schon ne ganze Menge passieren. Als ich das letzte mal ein Astra Lenkrad demontiert hab, hab ich gedacht ich Drücke dellen in den Fußboden.
Einfach mit beiden Armen fest ranhängen und ordentlich hin und her ruckeln und um ein böses Erwachen nach lösen zu vermeiden wie E-Schorsch schon gesagt hat die Mutter leicht draufgeschraubt lassen, das bremst deinen Fall nach hinten.Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerät
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habe mir die Abzieher geholt.
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Den großen 3armigen sollteste verwenden können...
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aber direckt an der nabe ansetzen von aussen??
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Klar. Sachte Druck ausüben und immer mal mit leichten Hammerschlägen auf Nabenring aussen sanft vom Konus zwingen. Zuviel Druck oder nur Druck könnte es so verspannen dass es gar nicht runter hüpft.
Zitatwie E-Schorsch schon gesagt hat die Mutter leicht draufgeschraubt lassen, das bremst deinen Fall nach hinten.
Ich hab da eher Angst um meine Schneidezähne....
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ich geh mal zu auto und versuche mein glück
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bekomme nicht die abzieher richtg drauf wie soll ich das machen wenn ich den grossen nehme mt den 3 arme??
an der Nabe sind ja 4 Streben -
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Hab mir das Foto von den Abziehern mal genau angeschaut, die Nasen unten sind wahrscheinlich zu dick?
Du könntest sie nun abschleifen bis sie reingehen, aber das schwächt den Abzieher...oder du leihst dir einen der unten dünner ist. Z.B. vom Hersteller Kukko sind die geschmiedet und unten richtig dünn.
Montier das Lenkrad fest auf die Nabe, dreh die Mutter nur ein Stück auf die Lenksäule, ins Auto setzen, Füße ins Bodenblech stemmen, beide Hände ans Lenkrad, ziehen was das Zeug hält und nach allen Seiten rupfen. Hab damals selbst net gedacht dass es geht, bis es mir ein KFZ Meister an meinem Corsa bewiesen hat. Nach 3-5 Sekunden wars raus.
Alternativ mit 2 Hämmern gleichzeitig von 2 Seiten vorher auf die Nabe klopfen, genau auf Höhe vom Konus...das entspannt den ein bisschen, geht dann um einiges leichter. -
geht das lenkgestänge nicht kaputt???
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Bis jetzt hats immer gehalten...
Lenksäule ist ja 2 teilig, kann evtl. passieren...
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ich versuch es mal
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Super ist jetzt ab!!! gott sei dank
Wollte den Schleifring auf die Nabe setzen weil das vergessen worden ist sobalt ich das komplette Lenkrad drauf setze geht die Hupe ist da richtig oder habe ich den Schleifring falsch drauf?? -
so sieht es aus wann das lenkrad drauf ist fehlt da noch was????
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lenkrad ist runter habe den schleifring drauf gemacht und wollte das lenkrad drauf stecken sobald ich das lenkrad drauf habe bleibt die Hupe an
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es gibt eine sehr simple und einfache Metode, da braucht man kein teures Werkzeug extra für kaufen. Schraube lösen, aber nicht komplett abnehmen, noch etwas drauf lassen. Dann schlägt man mit der Hand immer über Kreuz oben - unten und rechts - links. Das Lenkrad sollte nun fast von alleine runter springen. Mit der Metode hab ich Lenkräder aus nem Calibra und meinem Astra ausgebaut.
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