Beiträge von Fraiser256

    es gibt eine sehr simple und einfache Metode, da braucht man kein teures Werkzeug extra für kaufen. Schraube lösen, aber nicht komplett abnehmen, noch etwas drauf lassen. Dann schlägt man mit der Hand immer über Kreuz oben - unten und rechts - links. Das Lenkrad sollte nun fast von alleine runter springen. Mit der Metode hab ich Lenkräder aus nem Calibra und meinem Astra ausgebaut.

    könnte sein. Die habe ich nicht neu gemacht. Nachdem was ich im WWW über defekte Schaftdichtungen lese, könnte das sogar sehr gut passen.
    Kann ich die Schaftdichtungen auch wechseln bei montiertem Zylinderkopf?

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. Gleicher Motor mit ähnlicher Laufleistung. Meiner qualmt nach dem Zylinderkopfdichtungswechsel auch wie blöd und dieser ist mittlerweile 5 Monate her. Wasserverlust ist kaum und Ölverbrauch ist auch relativ gering. Ich fahre 250km die Woche und ca. alle 2 Monate eine Vollgasfahrt auf der Autobahn. Bei mir hört das qualmen aber nicht auf. Ich dachte auch zu erst, dass es sich um Wasserrückstände handelt, aber so wie der qualmt müsste der Auspuff quasi heute noch jeden Tag unter Wasser stehen und das kann ja nicht sein.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, meine Heizung heizt nicht mehr richtig. Ich hab das Gefühl als hätte ich die Unterdruckschläuche falsch angeschlossen. Könnte solch ein Montagefehler schon so starkes qualmen verursachen?

    MfG
    Fraiser256