Mid spinnt

  • Nabend also mein problem ist das wenn ich mein astra starte das dann das mid wieder auf werkszustand geht Uhr geht auf null

    Und Datum geht auch zurück! Es ist erst seit kurzem so!

    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung!

    Mfg Patrick

  • WÜrde auf Kabelbruch tippen vom Dauerplus, somit verliert es die einstellungen und beim Starten bzw. Zündung ein bekommt das MID Zündungsplus und geht daher wie gewohnt an...

    Mid ausbauen und mal stecker/Kabel kontrollieren...


    Mfg crazy Mc !

  • MOIN

    -35 Grad liegt meist am Tempfühler (Stoßstange unten links), diesen mal tauschen, desweiteren mal Kabel prüfen.

    MFG Svene

  • Kadett, der Temperaturfühler geht oder geht nicht, aber nicht er geht mal um dann wieder nciht mehr zu gehen.
    Verbaut ist ein NTC Temperaturfühler, d.h. Bei offener Messstrecke bekommt dein MID den Ohmischen Wert Unendlich, dieses Interpretiert es als -35°C da dies die tiefste Temperatur ist die hinterlegt wurde.
    Wie bei dem Fehler das er sich vergisst nach Unterbrechungen schauen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Naben also ich hab wirklich kein ahnung was da hin ist,ist mir auch eigentlich gleich ich hab das jetzt weg gemacht und mir nen schriftzug rein gemacht der von hinten beleuchtet wird!

    ich brauche keine grad anzeige oder sowas!

    Trotzdem danke fur die ganzen antworten