Wieviel kann man für Astra Caravan bekommen ?

  • Hallo,
    wollen unseren Astra F Caravan verkaufen, weil wir so ein grosses Auto nicht mehr benötigen !
    Ausserdem hat ja meine Frau noch ihren 4 Türer :) Astra !!!!

    Also der Caravan hat TÜV bis 5/15
    besitzt Zentralverriegelung, 2 vordere elektr. Fensterheber, elektr. Aussenspiegel beheizbar, Nebelscheinwerfer, Klima, elektr. Schiebedach,
    ca. 225000 km gelaufen !!!

    im April 13 hat er einen neuen Tank bekommen, im Mai neuen TÜV wo folgende Teile erneuert wurden: Querlenker, Domlager, 2 neue Federn, Stossdämpfer, vorne komplett neue Bremsen !!!!!

    Mängel: der Auspuff ist jetzt ziemlich laut, vielleicht reicht schweissen, Klima funktioniert nicht evtl. neu befüllen ????, leichten Ölverlust laut Werkstatt die Ölwannendichtung, und halt die üblichen Roststellen am Radlauf u. Tankdeckel, aber noch nicht durchgerostet !!!!
    hier u. da kleine Dellen u. Kratzer normale Gebrauchsspuren !!!
    Im grossen ganzen noch sehr gut in Schuss, für sein Alter !!!!

    Also, was meint Ihr was man da noch ansetzen könnte ????

  • Guten Abend

    Ich würde ihn mit 600 oder 700 ansetzten.
    Aber mach dir nicht allzuviel Hoffnung wenn du dabei mit 500 raus gehst kannste froh sein! ( kann auch weniger sein)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber sehr mutig, Polo, ich würde noch paar bilder hinzufügen, damit man auch schaun kann, wie der allg zustand ist.

    Aber 600-700 ist aufgrund der recht mageren Ausstattung und des Alters sowie des Motors sehr unwahrscheinlich, ich denke eher richtung 150-200.

  • MOIN

    bei so ollen Autos spielt es keine Rolle was neu gemacht wurde oder nicht, entscheident ist TÜV, hat er bis 2015, wie geschrieben Einkauf 200 Euro, VK 500.

    Da es nen Kombi ist sollten ca 500 drin sein. Zum Thema Rost der ist durch, TÜV abfahren und gut, wenn man so was kauft.

    MFG Svene

    PS: magre Ausstattung gibts mehr beim F, außer noch Sitzheizung un Leder :?:

  • MOIN

    so ist es, lieber nen gebrauchten F kaufen mit TÜV bevor man in seinen eigenen Geld rein steckt, wenn man nicht am F hängt, kenne genug Leute die dies so machen, ist einfach günstiger . Leider wertlos so nen F.


    MFG Svene

  • Oder wenn garage viel platz hast das wichtigste und was sich schnell verkaufen lässt schlachten und karosse verschrotten oder abholen lassen gibts ja die zettelverteiler die nehmen die karosse immer gerne geschenkt so habe ich es bei meinem corsa gemacht

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • moinsen,

    500 hundert sollten mit knapp 1 1/2 jahren tüv locker drinne sein. bei uns im osten sogar 600 bis 700.


    mvg :bier:

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten !
    so in etwa habe ihn auch angedacht ca. 500€ !!!
    Werde ihn mit vb 700€ mal reinsetzen und abwarten was passiert !!
    Eigentlich schade das solche Autos total ihren Wert verlieren, sind im grossen ganzen zuverlässig, aber so ist es nunmal :(

  • Sodele,
    Astra bei mobile eingestellt und war nach 2 tagen für 750€ verkauft !!!!!!! Reingestellt habe ich ihn für VB 799€
    Haben sehr viele Leute angerufen :)

  • Sodele,
    Astra bei mobile eingestellt und war nach 2 tagen für 750€ verkauft !!!!!!! Reingestellt habe ich ihn für VB 799€
    Haben sehr viele Leute angerufen :)

    Glückwunsch! So ging es mit meinem auch.
    200.000 Kilometer, keine Ausstattung ausser Nebler und elekr. Schiebedach, Radläufe durch, unfall gehabt, nur auf Stahlfelgen, Auspuff durch.. Für 650 €. Also, man muss einfach Glück haben und eventuell einfach etwas abwarten.

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!