Astra F Caravan Heckklappe mit Mattigspoiler (der grosse und 2 dicken Boxen).

  • So... das im Threadtitel ist nun in der Heckklappe drin mit Boards, weil sonst die Boxen nicht gepasst haben.
    Nun mit den Spoiler *lol* geht die Heckklappe wieder automatisch nach unten, was ja nicht sein soll.

    Also ich brauche sehr gute verstärkte Lifte (verchromt wäre auch gut muss aber nicht sein).
    Nur weiß ich nicht welche gut sind und wo man die dann erwerben kann.

    Ich hoffe hier hat damit schon einer Erfahrung und kann mir was passendes antworten / empfehlen.
    Schon mal danke im Voraus.

    bg
    isch

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    Einmal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (2. Oktober 2013 um 18:11)

  • Schon mal ausgerechnet was dich da erschlägt bei 50km/h wenn ungepremst reinsemmelst?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Ausgerechnet ne .. aber soweit vorgesorgt, mit metallring von hinten verstärkt , vorne mit 5,5 cm langen Spaxschrauben verschraubt und Laderaumabdeckung... Ok könnte noch Netz zusätzlich reinmachen, wir wollen es aber nun nicht übertreiben !

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Die Spaxschrauben reissen ab bei nem richtigen Unfall und das Teil haut Dir voll ins Genick. Ich würde sowas nicht verbauen. Vor allem hat man hinten nur einen (oder mehrere) Subwoofer, die eigentliche Musik muß da sein wo man sitzt, also vorne. Vorne ein gutes System rein mit Endstufe und einen Sub in den Kofferraum (und den gut befestigen) fertig. Die Zeit in der man die ganze Anlage hinten reingeknallt hat sind seit den 80ern vorbei.

  • Hmmmm...
    Also in den Türen sind schon gute drin, vorne wie in den hinteren Türen.
    Ne Subwoofer im Kofferraum dafür habe ihc kein platz , da in der Mulde ein gastank reinsoll und der rest soll auch als ladefläche weiter nutzbar sein.
    Ok dann hau ich die Teile (schnief), morgen halt wieder raus, verstehe nur nicht wieso Opel original da welche verbaut.

    Trotzdem, brauche ich verstärkte für die Heckklappe alleine schon , wegen den Spoiler.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    • Offizieller Beitrag

    Dämm lieber die Türen anständig denn kannst du dir diesen Blödsinn mit den Lautsprechern in der Heckklappe sparen, was die sich in Serie dabei gedacht haben frag ich mich immer noch, die Heckklappe ist klangtechnisch ne absolute Katastrophe von der eigentlich Positionierung mal abgesehen.
    Ansonsten gab es von Irmscher spezielle Spoilerdämpfer oder du lässt dir halt was im Industriebereich anfertigen, kostet dann so 30-50€ pro Paar.

  • Dämm lieber die Türen anständig denn kannst du dir diesen Blödsinn mit den Lautsprechern in der Heckklappe sparen, was die sich in Serie dabei gedacht haben frag ich mich immer noch, die Heckklappe ist klangtechnisch ne absolute Katastrophe von der eigentlich Positionierung mal abgesehen.
    Ansonsten gab es von Irmscher spezielle Spoilerdämpfer oder du lässt dir halt was im Industriebereich anfertigen, kostet dann so 30-50€ pro Paar.

    Das ist mal ne Aussage, womit ich was richtig anfangen kann.

    Ich kann ja so als schau die Abdeckungen der dicken Boxen drin lassen :D, mir ist die Heckklappe eh zu schwer geworden, da brauchste kein Hanteltraining mehr.

    Wo kann man sich den sowas anfertigen lassen ?

    Edit:// Da habe ich noch eine Frage vergessen, was ist wenn eine Boxen ganz leicht ab und an knackt, ist die Boxe selbst defekt oder die weiche...Oder vllt was anderes ? Von audio habe ich nicht so viel Ahnung :)... Und die hinteren Seitenwände sind die geeignet für Boxen ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    Einmal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (5. Oktober 2013 um 19:28)

    • Offizieller Beitrag

    AL-KO bietet sowas z.b. Ansonsten Google-> Glasfedern.

    Seitenwände Lautsprecher? Lass diesen Quark...

    Pack dir vorne und so wie ich gehört hab auch hinten anständige Lautsprecher in die Türen, dämm alles mit Alubutyl und du braucht sowas nicht, je nach Auslegung des ganzen auch keinen Subwoofer.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Ok in den türen sind schon welche drin, hört sich auch gut an, das daemmen kommt dann nächstes jahr .
    Im moment nervt halt eine Boxe (Radio ist neu und die Boxen auch), die knackt ab und an... angeschlossen ist aber auch alles richtig (keine verpolung).

    Hmm knacken ist komischerweise, ohne was zu tun verschwunden, nur pfeift das DVB-T etwas rum... verdammt :)

    Edit: DVB-T pfeift nun auch nicht mehr :) gehäuse mit den chinch geerdet Pfeifen wech.
    Aber mal was zu dem Al-Ko rafft einer hier wie der konfigurator funktioniert ? Ich versteht das Teil nicht.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    2 Mal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (16. Oktober 2013 um 14:35)