Moin,
frage ist muss man es zwingend wieder anschweißen oder reichen bei diesen Blech für den Tüv auch das man die mit dicken Poppnieten wieder befestigt.
Schon mal danke für eine Antwort.
Moin,
frage ist muss man es zwingend wieder anschweißen oder reichen bei diesen Blech für den Tüv auch das man die mit dicken Poppnieten wieder befestigt.
Schon mal danke für eine Antwort.
wenn Opel das original schweißt trägt das sicher zur Stabilität bei und da schrauben oder Alu Pop nieten nicht so stabil sind wie ein schweißpunkt....
Nein!
Naja , also dann doch wieder zur Mietwerkstatt.
Hol dir aber die genauen Maße von nem unfallfreien F, sonst passt alles nachher nicht, hab ich selbst erlebt.
Unfall ?
Glaube ich nicht, das Teil ist einfach nur komplett verrostet.
Hier ist aber kein andere Astra F, hat mal einer die genauen Maße ?
bevor du den raustrennst nimm doch die masse!
wenn du willst messe ich morgen im hellen
Und was wollt ihr da messen?
Zeigt mir 2 Astra's die genau die selben maße haben
Nicht umsonst steckt man das Auto vor dem Schweißen wieder zusammen
Wäre mir lieber, da ich nicht weiß , ob der vllt doch mal als ich den gekauft habe ne auffahrunfall hatte , ein Grund muss es ja haben das das teil totall verrottet ist.
Und da ist es mir sicherer , wenn er an seinen Wagen misst wo er genau weißt das der noch nie einen Unfall hatte.
Das wäre net D*R*Z
Ich frag mich gerade auf der Kuehler auch runter muss so wie es aussieht braucht es das nicht, aber ich frag hier mal in die runde, das vorne noch alles ab muss.
Kotfluegel / stossstange etc ist selbst redend
Nee, also n Unfall hatte meiner noch nicht. Da bin ich mir sicher.
Dami ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich 5 astra nehme das Max 1 n anderes maß hat.
Selbst beim c Kadett war das schon sehr genau.
Die bleche kommen alle aus einer form und darum sind auch die maße gleich mit einer Differenz von 2mm
1.sind zwar die bleche alle gleich ,aber leicht unterschiedlich angebaut.maschinell hin oder her.
2.sind die schloßträger ausm zubehör definitiv nicht 100% identisch mit den original opel teilen.
3.passt man den schloßträger mit den scheinwerfern drin einfach an die haube und die kotflügel an.einfach alles locker befestigen und dann ist der schloßträger zumindest so montiert das man alles passend einstellen kann.
es gibt auch fahrzeuge bei denen is der schloßträger geschraubt
warum sollte das ncih halten
man müßte den vom astra nur umbauen da der fürs verschrauben nich vorgesehen is
ein geschraubter schloßträger ist auch dafür gebaut und dementsprechend verstärkt damit er an nur 2/3 punkten befestigt wird.der schloßträger am astra ist aber komplett um die lampenöfnungen verschweißt, in der mitte verschweißt und unter den lampen liegt er unter der quertraverse an den längsträgern.viel spaß das auf schraubbar umzubauen.genaugenommen müsstest du dann jeden schweißpunkt gegen eine min.6mm schraube austauschen.und dann haste nix gewonnen außer problemen.