Tuev frage zum Schlossträger

  • Moin,

    frage ist muss man es zwingend wieder anschweißen oder reichen bei diesen Blech für den Tüv auch das man die mit dicken Poppnieten wieder befestigt.

    Schon mal danke für eine Antwort.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • wenn Opel das original schweißt trägt das sicher zur Stabilität bei und da schrauben oder Alu Pop nieten nicht so stabil sind wie ein schweißpunkt....

    Nein!

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Naja , also dann doch wieder zur Mietwerkstatt.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    • Offizieller Beitrag

    Hol dir aber die genauen Maße von nem unfallfreien F, sonst passt alles nachher nicht, hab ich selbst erlebt.

  • Unfall ?
    Glaube ich nicht, das Teil ist einfach nur komplett verrostet.
    Hier ist aber kein andere Astra F, hat mal einer die genauen Maße ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • wenn du willst messe ich morgen im hellen

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Und was wollt ihr da messen?
    Zeigt mir 2 Astra's die genau die selben maße haben ;)

    Nicht umsonst steckt man das Auto vor dem Schweißen wieder zusammen ;)

  • Wäre mir lieber, da ich nicht weiß , ob der vllt doch mal als ich den gekauft habe ne auffahrunfall hatte , ein Grund muss es ja haben das das teil totall verrottet ist.
    Und da ist es mir sicherer , wenn er an seinen Wagen misst wo er genau weißt das der noch nie einen Unfall hatte.

    Das wäre net D*R*Z

    Ich frag mich gerade auf der Kuehler auch runter muss so wie es aussieht braucht es das nicht, aber ich frag hier mal in die runde, das vorne noch alles ab muss.
    Kotfluegel / stossstange etc ist selbst redend :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    Einmal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (10. August 2013 um 22:28)

  • Nee, also n Unfall hatte meiner noch nicht. Da bin ich mir sicher.

    Dami ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich 5 astra nehme das Max 1 n anderes maß hat.

    Selbst beim c Kadett war das schon sehr genau.
    Die bleche kommen alle aus einer form und darum sind auch die maße gleich mit einer Differenz von 2mm

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • 1.sind zwar die bleche alle gleich ,aber leicht unterschiedlich angebaut.maschinell hin oder her.
    2.sind die schloßträger ausm zubehör definitiv nicht 100% identisch mit den original opel teilen.
    3.passt man den schloßträger mit den scheinwerfern drin einfach an die haube und die kotflügel an.einfach alles locker befestigen und dann ist der schloßträger zumindest so montiert das man alles passend einstellen kann.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • es gibt auch fahrzeuge bei denen is der schloßträger geschraubt
    warum sollte das ncih halten
    man müßte den vom astra nur umbauen da der fürs verschrauben nich vorgesehen is

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • ein geschraubter schloßträger ist auch dafür gebaut und dementsprechend verstärkt damit er an nur 2/3 punkten befestigt wird.der schloßträger am astra ist aber komplett um die lampenöfnungen verschweißt, in der mitte verschweißt und unter den lampen liegt er unter der quertraverse an den längsträgern.viel spaß das auf schraubbar umzubauen.genaugenommen müsstest du dann jeden schweißpunkt gegen eine min.6mm schraube austauschen.und dann haste nix gewonnen außer problemen.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.