Astra F CC Ausstellfenster.

  • Hi ich wollte mal wissen ob jemand weis ob es für den Astra F CC 3türer hinten Ausstellfenster gibt oder wie man sowas evtl selbst bauen kann.
    Were um jeden Tip dankbar.

  • Du brauchst diese klipse.
    [ebay] http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=260859004952 [/ebay]

    dann brauchst du noch solch eine Dichtung. Diese wird aber zu kurz sein.

    [ebay]http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=390630679349[/ebay]

    Dann brauchst noch dies hier
    [ebay]http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=130817320159[/ebay] habe ich unter Opel nicht gefunden. Daher E36.
    Die gibts auch elektrisch.

    Für die scharniere brauchst du dann ein loch in der Scheibe.
    Vorne werden diese klipse nicht passen da die in die b Säule gesteckt werden.
    Da Müsstest ggf. Auch mal beim E36 gucken da der was die seitenscheibe angeht doch recht ähnlich aufgebaut ist.

    Für mehr Ideen, Infos usw. Kannst mich gern privat anschreiben.
    Denn an ausstellfenstern hätte ich auch Interesse.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    schneidet euch die Fensterpartie samt dem karossenlüftungsgitter aus nem daewoo Nexia
    und schweisst es in den Astra wieder ein obs geht keine ahnung aber so hätte ich das erstmal in der theorie

    in der Praxis wohl kaum machbar

  • problem3110:
    Glaube auch das es in der Praxis nicht oder nur sehr schwer machbar ist.

    @Rote Zora:
    Soweit sind deine Ideen echt hilfreich nur gibt es da ein Problem und zwar kann man in die Originalen Seitenfenster keine Löscher boren da sie dan sofort platzen würden.
    Die einzige Idee die mir da grade kommen würde were es wie Damian zu machen und Makrolonscheiben anzufertigen denn die kann man boren.
    Vermute da aber das die von der Steifigkeit zu weis sind und das Fenter nicht dicht wird.


    Dan habe ich da noch eine frage und zwar weis ich nun nicht ob solch ein Umbau sofern es irgentwie geht eingetragen werden muss!
    Vermute zwar das die Antwort nein sein wird aber bin mir da auch nicht sicher.

  • Es gibt Kunststoffscheiben, die beispielsweise bei einigen besonderen Polizeifahrzeugen montiert werden. Im Volksmund werden sie "Plexiglasscheiben" genannt, sind aber wohl eher aus Makrolon oder einem vergleichbaren Kunststoff. Diese sollen die Beamten besser u.a. vor Steinwürfen schützen als Glasscheiben.

    Diese Scheiben müssen aber ein recht aufwändiges Genehmigungsverfahren durchlaufen, das sich für einen privaten Anwender nicht rechnen wird.

    Meines Wissens werden die Fahrzeuge, die damit ausgerüstet wurden, vor Verkauf wieder rückgerüstet oder gehen an Sicherheitsorgane in "armen Ländern". Was auch immer das im Einzelfall bedeuten mag.

    Diese Informationen habe ich "auf die Schnelle" von einem Bekanten, der jahrelang in der zentralen Kfz.-Werkstatt eines Schutzpolizeikommandos beschäftigt war.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • MOIN

    streng genommen müssen Änderungen an der Karosse immer eingetragen werden, du veränderst ggf die Steifgkeit, Sicherheit usw. Gabs nie fürn F und deshalb wird es schwierig.


    Hält die Scheibe bei einem Überschlag geschlossen, hält die Scheibe bei v-max usw.

    Beim Mirca und Trabant zB gabs Modelle mit Ausstellfenster oder ohne, dies kann man dann einfach abändern.

    Am besten sprech das mit deinem Pürfer ab.

    MFG Svene

  • Dann werde ich das mal machen und dann mal sehn was der TÜV spricht zwecks eintragung oder net.

    • Offizieller Beitrag

    Das würde beim Kadett vielleicht passen aber doch nicht beim F. Ich würde da mit Makrolonscheibe und Teilen aus anderen Autos was bauen. Unmöglich ist es bestimmt nicht.

    Makrolon würde ich nehmen, weil man das "sorgloser" bohren und schneiden kann als Glas. Am Material scheitert es dann schonmal nicht. Siehe Motorsport.