Innenverlkeidung Lakieren..

  • Hallo,

    meine bessere hälfte möchte gerne die innenverkleidung in ein Lila-Metallic vom Merzedes Lakiert haben jetzt meine frage was brauche ich alles ausser dem Lack und hat vieleicht eine anleitung da es das erstemal ist das ich sowas machen will...

    Für tips bin ich echt dankbar....

    Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein!

  • Du meinst bestimmt die Amerturentafel, oder?
    Schleifpapier, ohne ende schleifpapier damit du die rauhe strucktur weg schleifen kannst.
    Dann musst du alles Pinibelst entfetten.
    Dann brauchst du einen "haftvermittler" oder auch "kunststoffhaftgrund"
    Danach kannst du dann Lackieren, am besten 2-3 schichten im Kreuzgang.
    Zum schluss dann noch Klarlack und fertig.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    Anfangen mit relativ grobem Schleifpapier, ca. 400-600-800, dann mit Haftvermittler und Spritzspachtel/Füller füllern und wieder schleifen, aber immer nur eine dünne Schicht von der Spritzspachtel drauf, sonst kannst du es in scheiben abziehen.

    ich würde sagen mit 800er nass schleifen.

    Am Ende muss es extrem glatt sein, bevor du es endgültig lackst, am besten mit ner Sprühdose Mattschwarz ganz dünn drauf gehen, dann siehst du, wo evtl noch MAcken sind bzw. wo du noch nicht geschliffen hast.

  • oha hört sich nach viel arbeit an.... aber werde es mal in Angriff nehmen. mehr wie in die Hose gehen kann es ja net :) :D :D :D

    aber erstmal muss ich denn Farbcode herraus finden... :)

    Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein!

  • Farbkode
    Hier 286 ;)

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Farbkode
    Hier 286 ;)

    Ich glaube der Code bringt ihm nix, wenn er einen Lila-Farbton von Mercedes lackieren will.

    Wenn du diese Teile lackieren willst, würde ich es wie basti sagte machen und vor allem nicht auf die Grundierung und den Füller verzichten.
    Die Grundierung solltest du auch sehr sorgfältig auftragen, damit auch nirgends das nackte Plastik durchkommt.
    Im besten Fall würde der Lackaufbau nicht haften, im schlimmsten Fall wellt sich dein Lack, weil aus dem Kunststoff Weichmacher ausgasen, die der Lack nicht mag.

    Gruß Michael