Beiträge von pohly2010

    Hallo,

    so jetzt will ich mal mein ersatz für Big-Blue-Pearl vorstellen:

    Es ist ein :

    Vectra B CC 1,8l 16 V

    EZ. 14.06.1999

    Dungelgrün ( L359 )

    Ausstatung hat er folgendes :

    Klimaautomatik ( leider nicht ganz dicht das teil )


    Funk-Zv Orginal programmiert auf Omega B


    Cockpit Dekor in Wurzelholz Komplett


    4 x elektrische Fenster


    4 x Einstigsbeleuchtung Tür

    Tempomat

    Großer Bordcomputer mit Check Control

    Elektrische Spiegel

    Orginal Opel 16 Zoll felgen


    Sportsitze :)


    Geändert habe ich schon :) ( Kann es leider nicht lassen )

    30/30 mm Eibach Fahrwerk mit Billstein B4 Dämpfer

    Sport kühlergrill

    7j / 17 Alutech Nitro Felgen mit 215 / 45 R 17


    jetzt auch mal ein paar bilder



    Jetzt dürft ihr euch auslassen :)

    Moin,

    Das Thema BIG-BLUE PEARL hat sich am 13.04.2015 zu einen Wirtschaflichen Totalschaden dank genommender vorfahrt erledigt....

    Es ist ist aber schon etwas neues auf dem Hof :)

    Kann also hier geschlossen werden :closed

    Wunderschönen Guten Abend zusammen,


    folgendes Problem. Ich habe heute bei mir Vorne E-Fenster und Beheitzte
    E-Spiegel nachgerüstet und in dem zug auch gleich in Alle 4 Türen die
    Beleuchtung im Ablagefach nur habe ich das Problem das sie vorne
    Leuchten aber Hinten nicht.


    Habe die Kompletten Kabelbäume in denn türen gewechselt und auch mal im
    Stecker hinten geschaut die leuchten haben rot und grau diese sind auch
    im Stecker der aus dem wagen kommt aber da ist kein strom drauf...


    wo dran könnte das liegen.


    Kann mir einer Helfen?

    Moin,

    so nach langer zeit will ich auch mal wieder euch auf dem neusten Stand bringen...

    Es hat sich Seit dem Kauf schon viel getan.

    Volegndes habe ich schon wieder gemacht:

    Die Front auf Facelift komplett geändert, sprich Klarglasscheinwerfer und Nebler :D

    Die Irmscherlippe ist verbaut :) :) :)

    Die Rückleuchten auf Facelift genändert...

    den schwarzen streifen komplett entfernt und wieder in Wargenfabe

    16 Zoll felgen mit 205-55 R 16

    Koplette servo gewechselt da er keine hatte beim kauf bez kaputt war.

    Seitenscheiben getönt ( für´s Heck bin ich noch zu doof )

    Weiße Seitenblinker

    Mittelkonsole mit Armlehne

    Türinnengriffe Chromoptik

    Tacho mit DZM

    Led beleuchtung gegen Orginal getauscht ( alle durch gebrand )

    das warst erstmal wieder....

    Habe noch ein paar bilder für euch...


    Und nun könnt ihr euch aus Lassen.. :D :D :D :D

    Zitat von »Caravan-Raider«



    Hat der Radlaufabdeckungen? sieht fast so aus als ob.
    Wenn ja wirste wohl den Gammel an den hinteren Radläufen schon mitgekauft haben.

    Da wird er Gammel gehabt haben und der Vorbesitzer wird sich vor den Kosten einer professionellen Lackierung gescheut haben. Da bleibt dann nur die Frage, ob er dann das Geld für eine vernünftige Rostbekämpfung ausgegeben hat. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, denn dann wäre die Lackierung im Verhältnis auch nicht so ins Gewicht gefallen.

    Gruß Shorty

    Moin,

    das ist nur schwarz gemacht wurden da er Rost hatte, aber leider kommt es schon wieder an 2 stellen durch. :( ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden damit :)

    So jetzt

    Mal ein paar daten :
    Opel Vectra B Caravan 1,6l 16 v
    Bj: 1998
    viel ausstatung hat er leider nicht
    abnehmbare ahk
    e-schiebedach
    Funk-Zv Orginal


    Geplant bez gesucht in nächster Zeit :

    Facelift Heckschürze mit Kofferraumblende

    Seitenschweller

    Cockpit Dekor in Silber Komplett

    Irmscherschaltknauf

    4 x elektrische Fenster

    4 x Einstigsbeleuchtung Tür

    Sortfahrwerk

    anderen ESD
    Irmscher oder steinmetz Grill


    und mal schauen was ich noch so an teile finde für denn dicken

    Und das war es bis jetzt


    jetzt auch mal 2 bilder



    So jetzt seit ihr am zug :) :) :) :D

    kannst du zu machen Basti023 :)

    Nein für die Presse oder Afrika ist er viel zu schade da die karosse noch top in Schuss ist. Ich habe ihn bei ebay zum verkauf stehen vieleicht hat der neue besitzer auch soviel spaß damit wie wir es hatten.

    Es ist uns auch sehr schwer gefallen eine entscheidung zu fällen aber da wir hier auf dem land wohnen und ich keine ahnung von der ganzen sache habe was Motor angeht haben wir uns ein neuen zu gelegt. :)

    So ich beende das thema Astra hier jetzt da er eventuell ein Motorschaden hat und ich mir ein anderen Wagen zu gelegt habe :)
    Keine Angst es ist wieder ein Opel geworden aber diesmal ist ein ein Vectra b Caravan...

    Ich bin euch allen dankbar für tips und hilfe... :closed :closed

    Hallo,


    Ich habe ein Astra f mit dem X16XEL und ca 280000 KM.

    Ich brauche mal eure hilfe bei folgenden Problem:


    Motor Klappert wie ein Alter Diesel ( Wurde sofort abgeschaltet als es auf trat)

    Zahnriemen ohne Spannung und nicht gerissen ( Plötzlich da ca 30 min davor noch mit gefahren wurde )

    Hinter der Zahnriemenabdeckeung alles Ölverschmiert

    Kein Leistungsverlust bez keine Leuchten gingen an.

    wo könnte das Problem liegen hab leider davon null ahnung was es sein könnte.

    bin über jeden tip dankbar...


    lg

    pohly

    Astra Treffen im Norden die 5te 06.07.2014 um 12 uhr


    Moin!
    Das Jahr vergeht, und irgendwie hat noch keiner was zum Astra Treffen im Norden geschrieben!
    Habe eben mal geschaut wann das große Gelbe Möbelhaus Verkaufsoffenden Sonntag hat dieses Jahr.


    Wie schauts denn aus, dieses Jahr? Besteht da noch Interesse?

    LG

    Pohly2010

    also das mit dem D3 ist schon soweit geklärt mit dem tüv da brauch ich ein minikat für.. ;) ;) ;) ;)

    Der nette Mensch vom Tüv sagte mir halt das ich mir eine Kopie oder sonstige Unterlagen besorgen soll wenn möglich da es das ganze wohl einfacher und günstiger machen würde beim eintagen.

    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.. :) und zwar will ich mein x16xel auf c20ne umbauen nun habe ich aber das problem das ich im umrüstkatalog denn c20ne nicht im Caravan finde und nun mein problem ist bez angst ist das ich probleme mit dem Tüv bekomme deswegen wollte ich euch mal fragen ob jemand vieleicht eine kopie vom fahrzeugschein hat wo der motor eingetragen ist...


    mfg

    pohly2010