Mein roter Astra F Caravan

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da gibts Unterschiede.

    Vorne ist alles gleich.

    Hinten sind CC, Stufe und Cabrio gleich vom Aufbau, aber nicht von den Achslasten.

    Kombi hat hinten andere Dämpfer und andere Federn, und der Anschraubpunkt an der HA ist schräger, da die Dämpfer liegen.

  • Hey danke:-) Dein gelber sieht auch mega aus, wie gesagt fast haett ich den gleichen oder ähnlich zumindest gehabt.Naja ist eben nicht alles legal und bis jetzt hat mich noch keiner angehalten bzw selbst TÜV hat er bekomm.

    Front ist zur Zeit sowieso grad im A...S zwecks Auffahrunfall.Muss also die Scheinwerfer erneuern.Vielleicht mach ich da nur den Rahmen in den Scheinwerfern schwarz.Mal schauen.

  • Hey Leute, hab ein Problem.Find nix genaues also frag ich mal hier.
    Und zwar hat meine Servopumpe geklungen als hätte man ständig voll eingelenkt.Also so ein lautes heulen.Nun hab ich mittlerweile de Zweite drin und es heult immer noch.Hab zur Probe erstmal Hydrauliköl drin, kann es daran liegen oder ist es sogar der keilriemen?

  • Hydraulikoel ist def. nicht gut. En Kumpel hat seine Lenkung so ruhiniert. Das rote AFT Oel wäre richtig. :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • also leute habe nun anderes richtiges Öl genommen.Geräusch war immernoch da.Habe nun aus meinem Ersatzteil-Astra eine Servopumpe rausgenommen wo ich 100% weiß dass sie intakt ist und keine Geräusche macht.Angelassen und da ist es wieder.Könnt ihr mir helfen und sagen ob vielleicht die Lichtmaschine auch solche Geräusche macht?Meiner meinung nach kommts von der Servopumpe und wenn ich Ihn ohne Riemen laufen lasse ist es weg.Bin mittlerweile Ratlos.

  • Vermute auch die Spannrolle, nachdem was du dageschrieben hast.

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • na gut das wäre ne variante. aber die geht ja mega scheiße zu wechseln hab ich gesehn, gibts da ein trick? Sagt mal der Klimakompressor kanns ne sein oder?

  • Wenn ich ehrlich sein soll kann man dir nur sagen/schreiben was es sein könnte...
    Man muss es sich selber mal anhören. Ferndiagnosen sind immer so ne Sache.
    Lass ihn laufen & hör mal oben, unten, links, rechts,..usw :D

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • oer nochmal den riemen abmachen und an der spannrolle drehen
    wenn die rasselt is die kaputt

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Wenn ich ehrlich sein soll kann man dir nur sagen/schreiben was es sein könnte...
    Man muss es sich selber mal anhören. Ferndiagnosen sind immer so ne Sache.
    Lass ihn laufen & hör mal oben, unten, links, rechts,..usw :D

    Habe ich ja deswegen sage ich Servopumpe.Ich mach das mal mit der Spannrolle.Mal schauen

  • Hallo Leute, hab mal ne Frage.Brauche einen neuen Zahnriemen. wie breit bzw wieviel Zähne muss er haben.Ist ein x16xel mit Klima!!!Bin mir nämlich nicht sicher

    Und noch ne frage, welche Federwegsbegrenzer brauche ich für die Hinterachse?