Astra F GSI: Nebel raus Bremsenbelüftung rein

  • Hi,

    ich will an meiner GSI Stossstange die NSW raus nehmen und dafür ne Bremsenbelüftung einbauen...

    nun die frage gibbet da irgendwelche einsetzte am Markt die einfach so rein passen oder muss man "baseln"
    so fertige und einfach einzusetzende einsätze gibt es ja für quasi jeden alten VW in der bucht

    MfG
    Tom

  • Hi,

    soweit ich weiss gibt es sowas nicht (hab ich zumindest noch nirgendwo gesehen) - also bleibt nur selber basteln.

    Ich weiß zwar nicht, ob das passt, aber es gibt noch vom G OPC diese Plastikdinger welche man vorne an die Achse schraubt, passen die nicht?
    Gibt bestimmt schon einen Thread darüber hier im Forum :P

    Gruß

  • Die OPC Kühlung ist schon mal was. Die hilft.

    Optional kann man sich alte kaputte Nsw besorgen, die Scheiben rausnehmen und was bauen, um den Schlauch zu befestigen, so hatte ich es vor.

  • Es gibt bei verschiedenen Onlineshops unterschiedliche Lufteinlässe (rund, leicht eckig, ....) in verschiedenen Größen.
    Da sollte man was finden, was man dann an die NSW basteln könnte.
    Aber ich denke da kommt man dann um Karosseriekleber nicht drum rum und für die Befestigung Richtung Bremse müsste man sich dann mal anschauen.

  • Ich würd die NSW drin lassen und leicht schreg versätzt nach hinten NACA-Lufteinlassführungen setzen. Diese Luft w+rde ich dann über ein Leizungssystem zum Achsschenkel führen und über einen Rechteckige Lufteinlassführung hier von vorne als Auslass die Scheibe von vorne ansträömen lassen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hi,

    ich hatte auch schon überlegt die nsw gläser einfach raus zu nehmen und den rahmen inkl. reflektor schwarz zu lackieren und dann von da abgehend einen schlauch bis zur bremsscheibe.

    die opc lösung am achsschenkel werde ich auf jeden fall AUCH machen

    MfG
    Tom

  • Hi Astra-freunde

    es geht weiter Ich hab diese seite hier gefunden:
    http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&cPath=50_68

    Nur weiß ich leider gerade nicht wie gross die aussparungen in der Original GSI stange für die NSW sind sonst würd ich direkt bestellen
    hat jmd von euch mal gerade die maße in cm für mich mein Astra Ringtool steht in ner halle 17 km von mir entfernt

    MfG
    Tom

  • Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim nächsten TÜV
    den bekommst du dann schonmal nicht mehr.
    außer du baust dann alles zu den Neblern aus  :thumbup:

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim nächsten TÜV
    den bekommst du dann schonmal nicht mehr.
    außer du baust dann alles zu den Neblern aus:thumbup:

    Wenn er Lufteinlässe montiert, ist das doch kein Problem.

    Meinst Du mit "alles zu den Neblern" (ich hasse dieses Wort!) etwa, dass er Relais und Schalter ausbauen müsste? Das stimmt so nicht, weil es den TÜV nicht interessiert.
    Die schauen nur, ob angebrachte Beleuchtungseinrichtungen zugelassen und funktionsfähig sind. Mehr nicht.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ne ne das stimmt so nicht. Wenn was montiert/verbaut war muss es auch alles funktionieren. Nur entfernt man alles Schalter Relais Stecker etc. Kann der TÜV ja nicht sehen das er nebler hatte.
    Du kannst ja auch nicht zur "Optik Led streifen tagfahrlicht" anbringen um zu sagen wenn das dran ist ist das cool. Dann frag mal den TÜV der sagt dir nämlich die gesamte beleuchtungseinrichtung die am Fahrzeug verbaut ist muss funktionieren! :bier

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Zitat von »flwolf1992«
    Die schauen nur, ob angebrachte Beleuchtungseinrichtungen zugelassen und funktionsfähig sind. Mehr nicht.

    Danke dass du es gesagt hast weil ich mich hier schon wieder zusammenreißen musste nix böses zu schreiben :328:

    Nee aber mal im ernst, das sind die aussagen warum viele leute I-net foren verabscheuen: Halb-wahrheiten und Falschaussagen

    Ich habe da ein Fahrzeug mit diversen änderungen und wenn ich jetzt noch mehr dran ändern möchte segne ich mir das vorher natürlich ab
    Bei uns ist min. 2x die woche ein TÜV / DEKRA / GTÜ oder sonst ein sachverständiger im haus und ich sehe über 2 wochen verteilt min, 5 verschiedene Prüfer.
    Meinst du wirklich ich würde irgendeinen umbau machen ohne das vorher nicht wenigstens ein einziges mal angesprochen zu haben???

    Warm schreibst du nicht einfach:

    Hey MOT mach dir doch mal gedanken über deinen nächsten TÜV brauchst du da die NSW nicht?
    oder:
    Hey MOT denk dran den Schlater der NSW auch auszubauen sonst hast du nen TÜV Mangel bei der nächsten untersuchung.

    so jetzt hab ich fertig


    ach nur zur info
    Die ausschnitte in der Gsi Stossi sind 140mm x 55mm und hinter der stosstange ist max platz füer ein teil dass die abmaße 185mm x 80mm hat
    somit werde ich die hier kaufen und verbauen:
    http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=178856&cPath=50_68

    weiter gehts
    gruß
    Tom

  • ich bin auch dabei mir Bremsenbelüftung zu bauen, die Sachen von dem OPC die am Querlenker gemacht werden leiten die Luft unter die Bremsscheibe! Ich versuche was aus dem Opelregal zunehmen, bin aber bis Oschersleben noch nicht fertig geworden, wird dann auch nur ein Luftkanal in Richtung Federbein / Felge sein!

    • Offizieller Beitrag

    Trichter hinter die entstandenen Lufteinlässe der entfernten Nebelscheinwerfer. an die Trichter dann ein Alurohr aus diesem biegsamen Zeug. Hat jeder anständige Rennautoschrauber im Regal liegen. Das kann man genau da hin zeigen lassen wo man das haben will.

    Aus dem gleichen Zeug baut man sich auch ne Luftzuführung von Kühlergrill zum Luftfilter.