Sammelbestellung für Umbau auf 308mm Scheibenbremsanlage auf der VA !

  • Moin moin, wollte mla fragen ob noch jemand hier interesse an den Bremssattelhaltern hat um die Calibra/Vectra A V6 Bremsanlage von 288 auf 308mm um zu bauen ?

    Preis läge bei zwei weiteren Interessänten ( NAGELNEU ) bei 135Euro ( inkl. Versand zu euch!) für beide Bremssattelhalter also Links und Rechts, diese gibts so eigentlich nicht einzeln zu kaufen zummindest laut EPC und meinen recherchen/suchen nicht.

    Es handelt sich aber auch wirklich nur um die Sattelhalter an der VA

    Bei interesse einfach hier schreiben und eine PN !


    Ich sammel bis zum 15.05.2013 wenn jemand interesse hat, danach wird bestellt wer sich dann also nicht gemeldet hat bekommt auch nichts ;) !

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst nur die Bremssättel mit dem 57mm Kolben von der 288mm Bremse, einziger Unterschied zwischen den beiden (288 und 308) sind die Bremssattelträger.

  • Bekomme jetzt auch die Sättel von der 308/25 Astra G OPC Anlage, da passt das perfekt.

    Warum erwähnt ihr speziell die 288er anlage, habe die 284er zur zeit montiert


    EDIT: Habs geschnallt, das die Sättel eigentlich identisch sind ... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von HP-187 (26. April 2013 um 19:20)

  • Weil der Bremssattelhalter anders ist beim G OPC, deswegen braucht man die Sättel mit dem 57er Kolben vom Calibra/Vectra A V6 z.b. oder Vectra B und die halter welche ich bestelle.

    Die 308mm Anlage passt aber mit dem Halter hier auch am Calibra und Vectra A !

    Mfg crazy Mc !

  • Die 284mm Sättel passen auch nicht zu den 308er Haltern

    So ist es. Zudem haben die Sättel auch nur 54er Kolben und nicht 57er.



    Weil der Bremssattelhalter anders ist beim G OPC, deswegen braucht man die Sättel mit dem 57er Kolben vom Calibra/Vectra A V6 z.b. oder Vectra B und die halter welche ich bestelle.

    Den Sattel kannst auch vom Astra G und noch weiteren Modellen wie Astra H und so weiter von der 280er oder 308er nehmen. Der ist gleich. Nur wie erwähnt, der Halter ist unterschiedlich.

  • Mistery ich hatte doch geschrieben das er Halter anders ist, mal genauer lesen ;) "Weil der Bremssattelhalter anders ist beim G OPC...."

    da stehts nemlich...

    Wie bereits erwähnt, wenn interesse besteht PN schreiben !

  • Astra G/H haben einen anderen Lochabstand von bremssattelträger an das Radlager gehäuse, warum sind die i500 Bremsen wohl so teuer gehandelt.

    selbst 100€ sind zuviel, weil die Bremse nicht das liefert nach was sie aussieht. Dazu gibt es entweder nur Tarox Scheiben teuer aber gut oder Zimmermänner günstig aber Kernschrott

  • SO da kommt auch gleich meine nächste frage auf ;)

    Welche Kombi würdet ihr empfehlen da ich auf 4x100 bleiben will?

    Zimmermänner(standart) in verbindung mit z.b. EBC Green oder Red-Stuff

    oder

    Tarox F2000 bzw. G88 oder SJ ... beide ohne zulassung

    oder Tarox Zero

    Ich weiß das ist ne glaubens frage .. vll. hat aber jemand auch erfahrungs berichte dazu.

    Gruß Manuel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    selbst 100€ sind zuviel, weil die Bremse nicht das liefert nach was sie aussieht. Dazu gibt es entweder nur Tarox Scheiben teuer aber gut oder Zimmermänner günstig aber Kernschrott


    Wonach sieht sie denn aus? ;) Leistungstechnisch ist sie mit der Girling auf ähnlichem Niveau. Preislich ist die Girling günstiger, die i500 ist dafür absolut plug'n'play. Das mit Tarox und Zimmermann bezieht sich aber nur darauf, wenn man bei 4-loch bleibt. Interessant sind die Bremsen vom 2004er GTO, würde die gern in Natura mal am Opel sehn und fahren.

  • Besser als original 284er wirds alle mal, ich fahre damit nicht aufm Ring oder sonstiges, sondern möchte nur reserven haben.

    Für die Rundstrecke ist die Kombination Caravan + V6 ehh nichts ;)