Radiotausch Astra F

  • allo
    ich habe Gestern ein anderes Radio in meinen Astra gemacht da
    ist ja das Problem mit der Datumsanzeige. Am Radiostecker ist nur das
    Schwarz/Weise Kabel für die Motorantenne. Ich habe jetzt das Grau/Rote
    Kabel am TID Pin 8 gekappt.
    Datum ist da aber das Display erlicht
    nach 15 sec und erscheint immer nur für 15 sec auf Knopfdruck, auch bei
    eingeschalteter Zündung! Wie bekomme ich eine dauerhafte Anzeige?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn kein Radio vorhanden ist was ein Signal gibt dann sieht man das Datum nur bei Zündung an oder eingeschaltetem Licht.
    Sicher das du das richtige Kabel durchtrennt hast? Sicherungen für die Instrumentenbeleuchtung mal kontrolliert?

  • Hallo
    hatte an mehreren stellen gelesen und die hatten alle das Kabel durchtrennt! Datum war ja auch bei Radio da aber erlicht nach 15 sec als wenn keine Zündung an wäre! Ist aber. Und wenn ich den Uhrknopf drücke erscheint die Anzeige immer für 15 sec!

  • Hallo
    hatte an mehreren stellen gelesen und die hatten alle das Kabel durchtrennt! Datum war ja auch bei Radio da aber erlicht nach 15 sec als wenn keine Zündung an wäre! Ist aber. Und wenn ich den Uhrknopf drücke erscheint die Anzeige immer für 15 sec!

    Welches Kabel?

    Wenn's das falsche war, kann nix gehen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Zitat

    Welches Kabel?

    hat er geschrieben ;)

    Zitat

    Ich habe jetzt das Grau/Rote
    Kabel am TID Pin 8 gekappt.

    aber zwischen grau/rot und rot/grau gibts nen Unterschied, ich weiß garnicht aus dem Kopf ob es ein grau/rotes Kabel gibt, zu trennen ist aber das rot/graue am Display oben.
    Unterschied ist, das die zweite Farbe eigentlich die begleitende zur Hauptfarbe ist, also grau/rot heißt: graues Kabel mit rotem Strich.
    Du brauchst ein rotes Kabel mit grauem Strich, hab das allerdings jetzt auch nur mal schnell im Netz gesucht...

    Edit sagt: Laut Stromlaufplan hast du eh nur ein rot/graues, gibt zwar noch nen graues mit schwarz allerdings.
    Sicher das du dich nicht verschnibbelt hast?
    Schau nochmal genau nach, auch ob alle anderen Drähte fest sitzen.

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von .Patrick. (21. April 2013 um 14:05)

  • Sorry, hatte ich überlesen ... bei älteren Leuten kommt das schon mal vor 8)

    Wie wärs mal mit dem Stromlaufplan?

    Dateien

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • nach dem ich das Kabel gekappt hatte war das Datum zwar da aber die komplette Anzeige verschwindet immer nach ca 15 sec und ist dann nur auf Knopfdruck am TID für weitere 15sec sichtbar

  • Hi.
    Will nicht erst etwas neues aufmachen daher klink ich mich hier mal mit ein! :b

    Also ich bin auch gerade dabei mein Radio zu tauschen & stehe jetzt vor fast dem selben Problem!
    So wie ich das jetzt verstanden habe kappe ich das rot/weiße kabel und dann zeigt es mir immer das Datum an richtig?! Oder habe ich dann das selbe Problem wie Hoerscht und die Anzeige erlischt nach 15sek immer wieder?!

    MfG ;)

  • der_Kay: ich nehme an, du hast keine automatische antenne?
    Dann wenn er eine automatische antenne hat, würde sich bei dieser nach dem "trennen" der blauen leitung nix mehr tun. (oder sehe ich das jetzt falsch?)

  • Zitat

    Dann wenn er eine automatische antenne hat, würde sich bei dieser nach dem "trennen" der blauen leitung nix mehr tun. (oder sehe ich das jetzt falsch?)

    Eigentlich hat er doch nirgends geschrieben das man das blaue Kabel trennen soll ?(

    Wenn du dich auf das Bild beziehst steht da beim ersten Bild, bei dem er auch die Kabelfarben zeigt die zu trennen sind:

    Zitat

    Bei mir ist es das hier:


    Und bei dem Bild mit dem blauen Kabel:

    Zitat

    Am JVC-Radiokabelbaum praktischerweise so trennbar:

    Also zeigt er nur, das man das bei JVC praktischerweise mit diesen Steckverbindern darüber trennen kann, hat halt nur lediglich da blae Kabel dabei in der Hand und zeigt es an dem.

  • deshalb hatte ich trennen ja auch in "" ;)
    ich wollte damit nur anderen quasi sagen das man nicht einfach so das blaue trennen soll, sonder das rot/graue.
    aber ja ich hätte mich anders ausdrücken sollen.