Zwei freie Stecker im Bereich Nebellampe links?!

  • Hi,
    habe heute gesehen dass im Bereich meiner linken Nebellampe zwei Stecker sind und dann etwas weiter oben Richtung Kühlergebläse auch den passenden Steckplatz gefunden, keiner von beiden war dort eingesteckt, beide Stecker haben die gleiche Kabelfarbe und gehen in den Kabelbaum aus dem auch der Stecker für die Nebellampe kommt.
    Kann mir jemand sagen wofür dieser Stecker ist, eigentlich funktioniert alles wunderbar, kann also nichts wichtiges sein?

    Sorry für die schlechten Bilder, hoffe man erkennt einigermaßen wo das sein soll.

    Gruß, Marius

  • Hupe ist das, du hast bestimmt nur die olle tröte hintern kühlergrill, die faceliftmodelle hatten aber ne doppelfanfare da unten.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, du kannst einfach ne Fanfare besorgen und die dann dort verbauen, müsste auch im kleinen Relaiskasten an der Spritzwand hinter Bremskraftverstärker nen freier Steckplatz fürs Relais sein.

    Ich mach morgen mal FOtos, wo es hinkommt.

  • Die beiden Stecker: Definitiv Mehrklangfanfare.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (14. April 2013 um 11:30)

    • Offizieller Beitrag

    Der sollte wohl die Steckverbindung für die Sekundärluftpumpe sein, wurde ab 1,6 16 v verbaut

  • 1,6 16V wäre ja mein Motor, Sekundärluftpumpe hab ich glaube auch gesehen, im Bereich linker Radkasten, quasi vorm linken Vorderrad?
    Hat die eventuell jemand stillgelegt in dem er dort den Stecker gezogen hat?

  • die sekundärluftpumpe sitzt genau darüber wo eigentlich die doppelfanfare ist. Hast du beim kaltstart die 1. minute so ein staubsaugergeräusch?