Jep hab ich, wie du sagst, etwa ne Minute, dann wird er leiser...
Beiträge von MariusD
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1,6 16V wäre ja mein Motor, Sekundärluftpumpe hab ich glaube auch gesehen, im Bereich linker Radkasten, quasi vorm linken Vorderrad?
Hat die eventuell jemand stillgelegt in dem er dort den Stecker gezogen hat? -
Hm ok, das erklärt die freien Stecker, aber was is mit dem Steckplatz (auch rot eingekreist)?
Dort passen die beiden Stecker auch perfekt rein... -
Vielen Dank an alle über mir, es hat alles gut geklappt heute, Motor läuft.
Beim letzten Zahnriemenwechsel hat wohl schonmal jemand die Unterlegscheibe der kritsichen Wasserpumpenschraube bearbeitet, daher ging es ganz locker ohne die hintere Verkleidung abzumachen, WaPu ging auch gut raus...
Dieser jemand hat wohl allerrdings auch die Spannrolle mit 120 statt 20 Nm festgezogen, naja da der Torx ja nur paar Millimeter reingeht war dieser schnell rund, Meißeln hat auch nicht geholfen, also wurd kurzer Hand ne Mutter draufgeschweißtWäre nett wenn ihr hier noch n kurzen Blick draufwerfen könntet, hab da zwei freie Stecker gefunden die ich nicht zuordnen kann...:
Elektrik Zwei freie Stecker im Bereich Nebellampe links?!
Danke und Gruß, Marius
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Hi,
habe heute gesehen dass im Bereich meiner linken Nebellampe zwei Stecker sind und dann etwas weiter oben Richtung Kühlergebläse auch den passenden Steckplatz gefunden, keiner von beiden war dort eingesteckt, beide Stecker haben die gleiche Kabelfarbe und gehen in den Kabelbaum aus dem auch der Stecker für die Nebellampe kommt.
Kann mir jemand sagen wofür dieser Stecker ist, eigentlich funktioniert alles wunderbar, kann also nichts wichtiges sein?Sorry für die schlechten Bilder, hoffe man erkennt einigermaßen wo das sein soll.
Gruß, Marius
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Danke erstmal für die bisherigen Antworten
wie kann ich mir das vorstellen, ich nehme an du setzt das Nockenwellenarretierwerkzeug ein, haust dann mitm Schlagschrauber die beiden Schrauben raus und später in umgekehrter Reihenfolge wieder dran?
MfG Marius
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Hallo allerseits,
bei meinem Astra steht am Wochenende der Zahnriemenwechsel an, ist soweit auch alles kein Thema, da Spezialwerkzeug und TIS vorhanden.
Jedoch steht im TIS dass für den Wechsel der Wasserpumpe die komplette hintere Zahnriemenabdeckung, also auch die Nockenwellenräder, raus muss. d.h. ja dann auch neue Ventildeckeldichtung etc...Ist dies wirklich so oder geht das mit bisschen Fummeln/Biegen auch so?
Habe schon das Internet durchsucht und auch einen Beitrag im Astra-G Forum gefunden der besagt dass es auch so geht, auch wenns unwahrscheinlich ist, dass es beim Astra F anders, frage ich hier lieber nochmal nach, aber X16XEL sollte ja unabhängig vom Modell gleich sein?!Ansonsten scheint das hier ein super Forum zu sein Weiter so!
Gruß, Marius