bestellhilfe bei Teile die zum Fahrwerk gehören.

  • Hi leute ich braeuche eine gute seite wo man diese teile auf dem bild komplett im Pack kaufen kann.
    Es sollten schon einigermassen gute sein, da der Bock vorne 50mm tiefer kommt und hinten 70mm

    Axso was brauche ich an gummis etc für die hinterachse neu.
    Schon mal danke für eure Hilfe.

    Wie heissen die teile eigentlich alle :) ?

  • Kannst bei Ebay gucken unter Domlager und Walzlager.
    Würde aber welche von Febi-Bilstein kaufen dann haste gescheite.
    Kannst auch bei KFZ-Teile24 gucken.

    Gruss Patrick

  • Ja nur die einen schreiben walzlager der andere Kugellager...

    z.b der Artikel hier ... müsste ich dann noch das Walzlager dazukaufen ? Oder ist das Kugellager in diesem fall das Walzlager.

    https://astra-forum.com/www.ebay.de/it…984.m1423.l2649

    Und damit ich auch alle teile richtig titoliere :
    Links oben : Anschlagpuffer
    rechts oben : Domlager
    links untern: ?????
    unten mittig: ?? fahrwegsbegrenzer ??
    untern rechts: Walzlager.

    2 der sachen da bin ich mir nicht sicher wie die teile heissen :(

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • was mich ein bischen verwirt ist das ,da der Bock vorne 50mm tiefer kommt und hinten 70mm warum hinten Tiefer wie vorne ?(

    das will ich aber dann mal auf bildern sehen weil 70/50 ist ja schon Kriminell und du willst hinten 70mm tief versteh ich nicht :thumbdown:

    aber kommen wir mal zum Thema würde dir auch die Febi empfehlen sind sau gut besser wie der billig rotz da für 14,99€

  • LOL da habe ich mich verschrieben :D

    Natürlich anders herum.

    Ok Febi... aber wie kommst du auf 14,99 ? da steht 39,99€ .... fassen wir es mal kurz, mein link die dinger brauche ich nicht und taugen nix richtig ?
    So nebenbei gesagt, auseinandere bauen und wieder zusammen bauen ist nicht das ding :)

    Aber bitte macht es doch ne Newbie wie mich einfacher und postet mir ein Link oder so nicht das ich dann noch was falsches kaufe und mich dann aerger, wenn die Teile hier sind.
    Sie sollen halt gut sein und nicht shcon nach 50tkm ins nirvana verschwinden.

    Nebenbei wie heißen den nun die beiden teile wo ich den namen nicht kenne, wobei das was ich als fahrwerksbegrenzer titoliert (falls das Teil so heißt) habe ist knochenhart.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • http://www.ebay.de/itm/MAPCO-Reparatursatz-Domlager-vorne-links-mit-Kugellager-OPEL-ASTRA-F-56-57-/370774730006?pt=DE_Autoteile&hash=item5653e56516

    da sind die domlager, kugellager bei.

    http://www.ebay.de/itm/MONROE-STAUBSCHUTZ-SATZ-vorn-OPEL-ASTRA-F-COMMODORE-C-MONZA-A-REKORD-SENATOR-A-/140950271016?pt=DE_Autoteile&hash=item20d14a7428

    und da sind die anschlagpuffer bei.ist dann etwas besser als original da die kolbenstange besser geschützt wird,

    bei den oberen federtellern und den gummizwiachenlagen oben und unten wirds schon schwieriger.bei egay findet man eigentlich nur tieferlegungsfederteller.und die gummiteile sind fast gar nicht zu finden.
    aber so lange die nicht gerissen sind kann man die gefahrlos weiterverwenden.
    deine tirferlegung wird sowieso die erste zeit komisch aussehen wenn wenn du die federlager und domlager neu machst.die sind dann deutlich straffer und haltenb den wagen 1-2 cm mehr in der höhe als erwartet.zumindest am anfang.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Danke Eddi2 & rebell.

    damit kann ich schon mal arbeiten. Was ich noch brauch ist also der Anschlagpuffer und das gummiteile was unter der Feder liegt... das heißt laut Opel "ring" und ist leider wie auch das Anschlagpuffer gerissen.
    Die Gummiröhre (auf beim Bild unten in der Mitte) sieht eigentlich noch gut, falls es nicht stört das das Teil knochenhart ist.


    Die Tieferlegungsteller sind doch bestimmt nur dafür da das der Bock noch tiefer kommt o. ist das zur stabilisierung des ganzen ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • die tierlegungsfederteller werden auf dem dicken teil oben links in deinem bild draufgesteckt.und ja.die sind dafür da die karre noch tiefer zu kriegen.
    die anschlagpuffer sind bei dem staubschutzsatz den ich verlinkt hab mit bei.
    die unteren auflageringe gibts hier.ob die was taugen???keine ahnung.hab ich für calibra und so auch schon aus pu gesehen.
    http://www.ebay.de/itm/Federteller-unten-Inhalt-1-Stuck-/320943652747?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab9bb7f8b

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • axso das wusste ich nicht, die sahen halt anders aus als das auf meinen Bild oben links.

    Naja alles ist besser als das was gerade defekt ist, wenn die aus pu wären wärs bestimmt besser.
    Aber nun weiß ich ja nach was ich suchen muss, und falls nicht habe ich dank dir ja nun den richtigen artikel.
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Hi leute ich braeuche eine gute seite wo man diese teile auf dem bild komplett im Pack kaufen kann.
    Es sollten schon einigermassen gute sein, da der Bock vorne 50mm tiefer kommt und hinten 70mm

    Axso was brauche ich an gummis etc für die hinterachse neu.
    Schon mal danke für eure Hilfe.

    Wie heissen die teile eigentlich alle :) ?


    Versuche mal diesen Link:

    http://ecat24.com/opel/catalog/p…41/24646,24645/

    was für die Hinterachse nötig ist, weiss ich leider nicht, vielleicht das hier :360:

    http://ecat24.com/opel/catalog/p…88,24686,24689/

  • carawanski: Das ist ja genial ... Sprengzeichungen liebe ich :) und bei den ersten link fällt mir direkt uaf das bei meinen Federn 4 teile fehlen. Das hilfe vllt auch andere nun weiter, nachher schaue ich mir die seite genauer an. Vllt findet man da noch mehr sprengzeichnungen. Danke.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • carawanski: Das ist ja genial ... Sprengzeichungen liebe ich :) und bei den ersten link fällt mir direkt uaf das bei meinen Federn 4 teile fehlen. Das hilfe vllt auch andere nun weiter, nachher schaue ich mir die seite genauer an. Vllt findet man da noch mehr sprengzeichnungen. Danke.

    Die Zeichnungen heissen aber glaube ich Explosionszeichnungen ;)

  • Die Zeichnungen heissen aber glaube ich Explosionszeichnungen ;)

    Nur müssen die doch vorher erst mal gesprengt werden :D

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • So war etwas still aber nun habe ich vorne soweit alles .... jetzt fehlt nur noch hinten

    Brauche für hinten eine Federwegsbegrenzer und die anderen teile.
    Kann da noch mal einer bitte mithelfen.
    Schon mal danke für hinten.

    Und eine frage zu diesen PU-Buchsen... gibt es sowas als komplett satz für vorne und hinten ?
    Und was haltet ihr von einem unterbodenschutz als alu.. o. dch besser das was bei den Polizei opels runter war ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    Einmal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (9. Mai 2013 um 20:39)

  • hier haste ein Link für die Federwegbegrenzer ;)

    die habe ich auch drin sind besser wie die Clipse die auf der Kolbenstange kommen :D

    http://www.ebay.de/itm/SUPERSPORT-Federwegsbegrenzer-OPEL-ASTRA-F-KADETT-E-fur-hinten-/110744966196?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AOpel&hash=item19c8ea1434

  • Super :)
    dann ist punkt 24 auf der Sprengzeichnung abgehackt.

    dann fehlt noch punkt 23 und 25.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."