• Guten Morgen,

    Ich habe mal eine doofe frage an euch und zwar ist warscheinlich mein kat kaputt und nur wollte ich mal fragen ob vieleicht der kat von 1,6l kadett e in mein astra f 1,6l 16v passt ??

    danke für die antworten... :D :D :D

    mfg

    Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein!

  • Ich hatte jetzt nicht die Zeit, mich durch alle Seiten des Teile-Kataloges durchzubuddeln, aber m.W. hat der Kadett E mit dem C16NZ einen anderen Kat als der Astra F mit dem X16XEL.

    Allenfalls mit den "Universal-Katalysatoren" wäre da noch was zu drehen ...

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Passt m. W. nicht, weil anderer Rohrdurchmesser.
    Das mit der Abgasnorm ist meiner Meinung nach irelevant, weil die ja durchs AGR verbessert wird.

    Halte Ausschau nach nem KAT von 1,4 16V/1,6 16V, die liegen haufenweise aufn Schrott rum, bzw. halt das angesprochene Thema Universalkat.

    Die 16V hatten soweit ich mich erinnern kann, 50 mm, der Nz, als Zentralkleckser nur 45

  • MOIN

    der XEL hat 45 mm, der Kadett C16NZ auch, der Kat ist aber in der Bauform zu kurz und vom Anschluss auch anders, ergo passt net.

  • tacho

    du kannst nur den vom c16se, x16xe und x16xel ausm astra, corsa b und tigra verwenden,m (evtl auch den vom 1,4 16V und com c14se)
    weil die kats größer sind als die vom c16nz, x16sz und x16szr. bem nächsten tüv könntest du probleme bekommen weil die norm dann evtl nicht mehr hin haut...

    ps wenn du einen vom corsa b oder tigra nimmst, musst du bestimmt noch die rohre umbauen, weiss nich ob die passen...

    mvg kadetten :bier:

  • Heidiho,

    Als mein Kat sich verabschiedete, hatte ich einen vom 3,0L 24V drunter gesetzt.

    Gab keine Probleme bei TÜV und ASU, aber musste ins Rohr eingepasst werden.

    greetz,
    Tom

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.