• Zitat

    Original von Bizzy_B
    D3 geht definitiv mit demVorkat für 210€.

    Dann noch ne AU, bestätigen dass der KAT noch problemlos funktioniert und FERTIG!

    dann hast du den preis in ca 2 jahren wieder reingeholt durch steuern...

    fazit --> machen! :D

  • Zitat

    Original von crunchy

    dann hast du den preis in ca 2 jahren wieder reingeholt durch steuern...

    fazit --> machen! :D

    RÜSCHTÜSCH!

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte den Unterschied zwischen Euro 2 und D3 und nicht Euro 1 und Euro 2! Verstanden? Ich meine nur den Preisunterschied!

    Was ich mit einem Euro 1 Auto mache... es neben dem D3 Auto stellen und mich freuen das ich beide nicht mehr in der Stadt fahren dürfen. Laut Wikipedia soll ja ab 2009 Euro5 und ab 2012 Euro 6 kommen und denn sieht es glaube ich sowieso schlecht aus für Euro2 und 3!!!

    Man wird später nicht mehr drum rum kommen, dass man sich nen neues Auto kaufen muss wenn man in die Stadt fahren will, oder halt Öffentliche benutzen!

  • wenn du dran glaubst, dass man millionen menschen einfach zu irgendwas zwingen kann, nur weil man nen gehirnfurz hat, dann glaub das mal.
    das thema ist so kontrovers, dass viel gesagt wird, aber was dann später eintrifft, naja...

  • dem letzten absatz kann ich irgendwie nzur widersprechen. mein astra hat vor dem einbau des minikats euro1 und hätte keine plakette erhalten. (X.x)

    @crunchy
    sry, hab ich vorhin wohl in aller eile falsch eingefügt.
    nu steht ne quelle als link da.

    3 Mal editiert, zuletzt von creature (11. Mai 2007 um 14:49)

  • und wie ist das mit der leistung wenn ich mit nem klr machen lasse? verlier ich da leistung, verbrauch, oder bleibt alles gleich?

    Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.

    :338:

  • Das mit Euro1 und Plakette oder keine Plakette ist tatsächlich etwas undurchsichtig. Ich bin des öfteren im MotorTalk unterwegs und dort gibt es Leute, die mit Euro1 ne Plakette bekommen haben. Andere wiederrum nicht.
    Wir VERMUTEN, dass es daran liegt, wieviel Abgase sie netto produzieren. Kleinere Euro1-Motoren verbrauchen weniger Sprit und verranzen die Umwelt entsprechend weniger. Größere Euro1-Motoren verbrauchen mehr Sprit und sind entsprechend umweltunfreundlicher.
    Allerdings kenne ich zu wenige Motoren mit Euro1, die ne Plakette bekommen.
    Im Übrigen ist es auch schon vorgekommen, dass man die falsche Plakette verkauft bekommen hat. Sprich: Die Verkäufer konnten keine Tabellen lesen *kopfschüttel*

  • HI

    da das thema eh schon da is... kurze frage... nur einen Kat der das auto sofort auf D3 bringt gibt es net am markt oder?

    wenn ja welche firma...

    wäre super danke

    Gruss

  • nur mit klr oder vorkat..

    ansonsten gehts nicht...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von Die CoBrA
    HI

    da das thema eh schon da is... kurze frage... nur einen Kat der das auto sofort auf D3 bringt gibt es net am markt oder?

    wenn ja welche firma...

    wäre super danke

    Gruss


    Hei,

    also wie es am anfang geschrieben wurde das du beides brauchst stimmt nicht, du brauchst nur den vorkat und kommst auf D3.
    obwohl ich das nicht verstehe das ihr alle mit dem KLR nur E2 bekommt ich hab bei meinem C18NZ nen Twintec KLR drinne und hab D3 Norm.

    Gruß Markus

  • den 2.0l auf jeden fall, beim 16v weiß ich net so genau... ich weiß nur die Umrüstung ist beim 2l einfacher und günstiger als beim 2l 16v

  • Habe gehört das der Vorkat Leistung schluckt stimmt das?

    wie wird er eingebaut?

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • kannst auch so nen minikat nehmen.. der vorkat ist direkt im hosenrohr verbaut oder so.. den mimikat setzt man einfach zwischen kat und vorschalldämpfer

    lkeistungsverlust??

    hmm keine ahnung aber wennsch damit steuern sparen kann ist mir das recht gleich in dem moment


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von Timo
    Habe gehört das der Vorkat Leistung schluckt stimmt das?

    wie wird er eingebaut?

    Ich denke nicht mehr als mit nem minikat