ZitatOriginal von Bizzy_B
D3 geht definitiv mit demVorkat für 210€.Dann noch ne AU, bestätigen dass der KAT noch problemlos funktioniert und FERTIG!
dann hast du den preis in ca 2 jahren wieder reingeholt durch steuern...
fazit --> machen!
ZitatOriginal von Bizzy_B
D3 geht definitiv mit demVorkat für 210€.Dann noch ne AU, bestätigen dass der KAT noch problemlos funktioniert und FERTIG!
dann hast du den preis in ca 2 jahren wieder reingeholt durch steuern...
fazit --> machen!
ZitatOriginal von crunchy
dann hast du den preis in ca 2 jahren wieder reingeholt durch steuern...
fazit --> machen!
RÜSCHTÜSCH!
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte den Unterschied zwischen Euro 2 und D3 und nicht Euro 1 und Euro 2! Verstanden? Ich meine nur den Preisunterschied!
Was ich mit einem Euro 1 Auto mache... es neben dem D3 Auto stellen und mich freuen das ich beide nicht mehr in der Stadt fahren dürfen. Laut Wikipedia soll ja ab 2009 Euro5 und ab 2012 Euro 6 kommen und denn sieht es glaube ich sowieso schlecht aus für Euro2 und 3!!!
Man wird später nicht mehr drum rum kommen, dass man sich nen neues Auto kaufen muss wenn man in die Stadt fahren will, oder halt Öffentliche benutzen!
wenn du dran glaubst, dass man millionen menschen einfach zu irgendwas zwingen kann, nur weil man nen gehirnfurz hat, dann glaub das mal.
das thema ist so kontrovers, dass viel gesagt wird, aber was dann später eintrifft, naja...
ZitatAlles anzeigenRegierung lockert Regeln für Feinstaubplaketten bei Alt-Pkw
Das Bundesumweltministerium will Besitzern älterer Pkw den Erwerb so genannter Feinstaub-Plaketten erleichtern. Eine entsprechende Änderung der Kennzeichnungsverordnung kündigte Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) an. Von der Lockerung betroffen sind demnach benzinbetriebene Fahrzeuge, die mit einem geregelten Katalysator der ersten Generation ausgerüstet sind. "Auch diese vor Euro 1 zugelassenen Fahrzeuge erhalten dann eine Plakette", erklärte Gabriel.
Dabei handelt es sich laut Umweltministerium um Fahrzeuge, deren Abgaswerte meistens denen der Euro-1-Norm entsprechen,
die aber nach damaligem Recht die Vorgaben einer US-Norm erfüllen mussten, für die andere Kriterien galten.Die Neuregelung der erst Anfang März in Kraft getretenen Verordnung bedarf noch der Zustimmung des Bundesrats. Die Änderung soll im Zusammenhang mit der für die Nachrüstung von Nutzfahrzeugen und Euro-1-Diesel-Pkw ohnehin anstehende Erweiterung der Kennzeichnungsverordnung umgesetzt werden.
Die Verordnung regelt, welche Autos eine Plakette erhalten können, die zur Einfahrt in eine Umweltzone berechtigt. Für Dieselfahrzeuge, die hauptsächlichen Verursacher von Feinstaub, gibt es unterschiedliche Aufkleber nach Schadstoffgruppen von grün für die saubersten Wagen ab der Abgasnorm Euro 4 über gelb für Euro 3 bis zu rot für Autos nach Euro 2. Dieselfahrzeuge der Norm Euro 1 oder schlechter erhalten keine Plakette.
Benziner erhielten bisher dann eine grüne Plakette, wenn sie mindestens Euro 1 erfüllen. Dies gilt künftig nun auch für die Alt-Benziner mit geregeltem Kat. Andere Farben gibt es für Benziner nicht. Fahrzeuge ohne Plakette dürfen nicht in die Umweltzonen fahren, die zahlreiche Städte ab dem Sommer einrichten wollen - sonst drohen Geldstrafen und Punkte in Flensburg. Die Plakette gibt es für einmalige fünf bis zehn Euro bei den Zulassungsstellen, dem TÜV oder Werkstätten, die die Abgasuntersuchung abnehmen.
quelle
dem letzten absatz kann ich irgendwie nzur widersprechen. mein astra hat vor dem einbau des minikats euro1 und hätte keine plakette erhalten. (X.x)
@crunchy
sry, hab ich vorhin wohl in aller eile falsch eingefügt.
nu steht ne quelle als link da.
@creature: quelle?
und wie ist das mit der leistung wenn ich mit nem klr machen lasse? verlier ich da leistung, verbrauch, oder bleibt alles gleich?
Das mit Euro1 und Plakette oder keine Plakette ist tatsächlich etwas undurchsichtig. Ich bin des öfteren im MotorTalk unterwegs und dort gibt es Leute, die mit Euro1 ne Plakette bekommen haben. Andere wiederrum nicht.
Wir VERMUTEN, dass es daran liegt, wieviel Abgase sie netto produzieren. Kleinere Euro1-Motoren verbrauchen weniger Sprit und verranzen die Umwelt entsprechend weniger. Größere Euro1-Motoren verbrauchen mehr Sprit und sind entsprechend umweltunfreundlicher.
Allerdings kenne ich zu wenige Motoren mit Euro1, die ne Plakette bekommen.
Im Übrigen ist es auch schon vorgekommen, dass man die falsche Plakette verkauft bekommen hat. Sprich: Die Verkäufer konnten keine Tabellen lesen *kopfschüttel*
HI
da das thema eh schon da is... kurze frage... nur einen Kat der das auto sofort auf D3 bringt gibt es net am markt oder?
wenn ja welche firma...
wäre super danke
Gruss
nur mit klr oder vorkat..
ansonsten gehts nicht...
ZitatOriginal von Die CoBrA
HIda das thema eh schon da is... kurze frage... nur einen Kat der das auto sofort auf D3 bringt gibt es net am markt oder?
wenn ja welche firma...
wäre super danke
Gruss
Hei,
also wie es am anfang geschrieben wurde das du beides brauchst stimmt nicht, du brauchst nur den vorkat und kommst auf D3.
obwohl ich das nicht verstehe das ihr alle mit dem KLR nur E2 bekommt ich hab bei meinem C18NZ nen Twintec KLR drinne und hab D3 Norm.
Gruß Markus
kann man den 2,0er überhaupt noch als D3 eintragen lassen?
ja das geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :405:
den 2.0l auf jeden fall, beim 16v weiß ich net so genau... ich weiß nur die Umrüstung ist beim 2l einfacher und günstiger als beim 2l 16v
Beim 2,0 geht das auf jeden Fall durch nen Vorkat, hab noch einen neuen liegen, falls jemand was braucht...
Habe gehört das der Vorkat Leistung schluckt stimmt das?
wie wird er eingebaut?
kannst auch so nen minikat nehmen.. der vorkat ist direkt im hosenrohr verbaut oder so.. den mimikat setzt man einfach zwischen kat und vorschalldämpfer
lkeistungsverlust??
hmm keine ahnung aber wennsch damit steuern sparen kann ist mir das recht gleich in dem moment
ZitatOriginal von Timo
Habe gehört das der Vorkat Leistung schluckt stimmt das?wie wird er eingebaut?
Ich denke nicht mehr als mit nem minikat