astra f motor startet kurz und stottert nur

  • hallo zusammen ich habe ein problem. :(
    ich bin ganz normal zur arbeit gefahren und es war auch alles gut, und dan fing der wagen erst an leistung zu verlieren, danach hat er nurnoch rumgestottert und zum schlus wollte er garnicht mehr anspringen. jetzt bin ich rat los was es sein kann. ich habe schon sämtliche teile ausgetauscht wie ( einspritzer, zündkabel, zündkerzen, zündverteiler, lamdasonde usw..
    das auto geht nur noch sehr schwer an und wen es an geht dan stottert es nur und geht nach ca. 5-7 sec wieder aus ( dabei knallt der ) und danach bekommt man den wieder nur ganz schwer an. also weiß vielleicht jemand was es sein kann weil ich bin mit meinen lateien am ende. ?(
    und ich weiß jetzt auch nicht ob es was am motor oder am kabelbaum ist.

    brauche dringend hilfe.. :)

    mfg. mirco92

    Einmal editiert, zuletzt von mirco92 (12. März 2013 um 23:36)

  • moinsen

    was für nen motor hast du drinne?
    hast mal die kompression gemessen?
    spritzufuhr gecheckt?
    falls vorhanden zündverteiler überprüft?
    sprit im ö?

    :bier:

  • Stimmt allerdings, ohne Motordaten ist es schlecht.

    Wie viel PS hat deiner.
    Welche Abgasnorm steht im Fahrzeugbrief
    Welche leistung bei welcher Drehzahl hat er?

    Kompresion ist an versich auszuschliesen Kadett, dann würde der Motor undrund laufen und nicht ie beschrieben auf allen Zylindern humpeln, auser der Zahnriehmen ist um ein Zahn übersprungen.
    Krafstoffzufuhr und Druck (sollten bei der Multec mit ZE 3Bar sein) (Kraftsofffilter hinten rechts im Radhaus prüfen)
    Hat dein Motor ein DIS oder noch ein Rot/Orangen runden Zünverteiler?
    Öl im Kühlwasser, bzw stark gesunkener Kühlwassrstand? (Sprit im ÖL bearbeitet man ja in der Kompresion)
    Luftfilter nicht nass oder zu?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • moin zusammen. der motor ist ein X16SZ und hat 75 ps. ja kopression hat der und der zündverteiler wurde auch schon ausgetauscht .
    der hat garkeine leistung der geht nur ganz schlecht an meistens nur bei vollgas und wenn er dan an geht dan stottert der nur und läuft auf höhstens 600 touren.
    spritt bekommt der auch genug sieht sogar so aus als wenn der zuviel bekommt .

  • Moin,

    kannste keinen Fehlercode ausblinken?
    Als meiner mal ähnliche PRobleme hatte, hab ich das defekte Teil auch so ermittelt.....

    Das Chaos wird uns alle vernichten !

  • hab ich schon versucht aber das hat auch nichtsgenützt die teile die angezeigt wurden habe ich ausgetauscht und er läuft trotzdem nicht

  • Welche Teile wurden denn ausgetauscht? Eventuell kann man so einen technischen Zusammenhang herstellen

    MfG, Frank

  • Nur mal so am Rande der X16SZ hat 71PS der X16SZR hat 75PS und keiner der beiden haben ein Zündverteiler(Runde Kappe rechts oben am Motor) sondern ein sogenantes DIS Eckig und schön schwarz. Wenn es eine runde Kappe ist wo an der Kopfseite die Zündkabel raus kommen ist es ein C16NZ

    Wie sehen die Zündkerzen aus? Kannst da mal Bilder von diesen einstellen.
    600 U/min ist aber das minimum des Minimunḿs. Wenn ihn anlässt sollte der kurz auf 1500U/min aufdrehen und dann auf ca 900 zurückfallen.

    Wie Wolle sagt, die Teile rausschreiben die du schon getauscht hast und die Fehlercodes die du hattest.
    Der Beipass neben der Drosselklappe frei, wenn es offen sein soll?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.