Hallo Opel Freunde
Wollte mal fragen ob jemand dieses Gewindefahrwerk hat?
Und ist es Preis/leistung in ordnung?
MFG
Hallo Opel Freunde
Wollte mal fragen ob jemand dieses Gewindefahrwerk hat?
Und ist es Preis/leistung in ordnung?
MFG
Ich habe es von der firma drin.. aber nicht als gewinde... fahrverhalzen knüppel harz kurven liegt man wie ein brett drin..
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also meine kumpels die ta gewinde hatten alle schlechte erfahrunge von abgerissenen stabi haltern bis dämpfer bei zeiten asche alles dabei also ich rate ab davon.
also nur federn davon gehen aber nen gewinde neeeeeeeeeeeeeee
Habs im caravan drin aber auch ohne gewinde. Sehr angenehm zu fahren. nicht zu hart und nicht zu weich für nen kombi genau richtig.
n kumpel hatte es 3 wochen in seinem vectra b und hat es so in die tonne geworfen weil es klapperte usw. einstellungen vom gewinde war mal voll fürn anus
ich kann nur von TA abraten habe zwar nicht das gewinde drin nur das normale 60/40 im Caravan seit 2jahren Knüppelhart auto hüpft wie ein flummi bei boden wellen andauernd gehen die stabis kaputt von dem harten dämpfer hinten im arsch und die hinteren Federn sind so verrostet das sie fast brechen hier mal bilder von meinen hinteren federn die kannste in de tonne kloppen
kann dir Eibach Federn in verbindung mit Bilstein B4 Dämpfern empfehlen da machste auf jeden fall nix falsch
Ich rat auch davon ab geb lieber paar Pfennig mehr aus und Kauf was vernünftiges, oder eben nur
Federn und Dämpfer das reicht vollkommen ;-)!!!
Ich kanns nur weiter geben... bin voll zufrieden... nach 3 jahren noch top in schuss kein rost nichts..
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also ich hatze die federn auch im ersten cab waren echt in ordnung aber glaub der niedrige preis spiegelt sich in der quali wieder denk wenn man im winter damit fährt das sie dann so aussehen wie beim raser also federn ok gewinde neeeee
mal ne frage hat jetzt jemand sonn ding verbaut ?
und ich möchte nicht hören ja im vectra B und Corsa B
es geht mir um den Astra F
Ich habs im Astra F-CC und mir ist es zu hart. Auf nicht perfektem Untergund hoppelt er stark und man merkt, wie die Räder den Bodenkontakt verlieren. Mit 205/40 auf 8x17 und 175/65 auf 14er Stahlus kaum ein Unterschied.
Kollege hat es im F Caravan. Da ist es weicher als im CC. Das Auto wirkt kontrollierbarer und neigt leicht zum Untersteuern. Er fährt nebenbei 205/50 auf 7x15
Beide kein Gewinde !
du meinst das gewindefahrwerk ?
okay kann man den Dämpfer nicht einzelnt tauschen ? ist doch nur eine Gewindemutter die in die Hülse kommt und somit ein aufgeschraubtes gewinde hat oder ?
so nochmal ne andere frage wie schauts aus mit dme Dämpfer
habe nen Bilstein B8 und der wird am Dämpfer ja selbst verschruabt ohne zusatz Mutter
ist der damit noch fahrbar ? oder ist da beim Gewidnefahrwerk nen gewinde teller der statt der Mutter verwendet wird kanns auf den bilder im netz nicht richtig erkennen
Meine Meinung 400€ für die Presse.
Kauft euch lieber was vernünftiges und wenn es nicht für nen gescheites Gewindefahrwerk reicht dann holt euch nen normales Sportfahrwerk.
Die meisen Billigen Fahrwerke sind der größte Dreck. Entweder bock hart so das du Angst haben musst das die Dome reissen oder total unterdämpft.
Fährt sich echt bescheiden sowas.
Meine Meinung 400€ für die Presse.
Kauft euch lieber was vernünftiges und wenn es nicht für nen gescheites Gewindefahrwerk reicht dann holt euch nen normales Sportfahrwerk.
Die meisen Billigen Fahrwerke sind der größte Dreck. Entweder bock hart so das du Angst haben musst das die Dome reissen oder total unterdämpft.Fährt sich echt bescheiden sowas.
Ich seh das genau so, vor 2 tagen beim FK Gewinde erst gesehen was 1 jahr alt ist...
kann mir keiner mal genau zu diesem fahrwerk was sagen / das es biloig ist wissen wir doch eh alle TA Technix hat kaum Hochglanz Produkte
weiss jemand wie das gewinde stück angebaut wird ?
EDIT
bräuchte wirklich mal erfahrungs berichte bzw. wie das alles zusammen gebaut wird detail bilder
Ich weiss zwar nicht genau wies aussieht, aber in der Regel wird ja in einen AT-Achsschenkel ein neues Federbein gepresst. Meist sind die Dimensionen dann komplett anders, da auf dem eingepressten Rohr das Gewinde sitzt. Dazu ist mehr Material als die Wandung des Serienfederbeins notwendig.
Damit schrumpft meist schon der DM, und dann muss oben noch ein Innengewinde für die Dämpfermutter ran.....ist ja auch so, aber im Fall von FK weiss ich z.B. dass sie im DM kleiner ist als Serie.
Von der Einbaulänge des Dämpfers ganz zu schweigen (denn tiefer als mit Federn ist mit Gewinde ja meist drin....
Und für die 400 Euro fürs TA Taugtnix kannste einige VA Federn zum Ausprobieren kaufen, hast danach aber "was gscheits".....das wäre mein Rechenexempel. 400 Euro fürs neue Fahrwerk, oder die "alten", aber bewährten B8 weiterverwenden. Die Entscheidung ist doch einfach, oder nicht? Zugegeben mit mehr Arbeit verbunden, aber mMn der Weg der zum besseren Ergebnis führt.
also für meinen v6 umbau kann ich mir teuere gewinde fahrwerke kaufen 500+ die gebraucht sind wo ich die hinteren federn wegschmeißen kann
oder ich kauf direkt bei Ta technix die 2 gewindeblöcke und die 2 federn ohne dämpfer für 250 nagel neu
es geht mir halt nur darum ob die bilsteindämpfer passen würden ( weil man das auf bildern nirgends genau sehen kann)
mit anderen worten mir ist es egal welches gewinde fahrwerk rein kommt und ich hatte nie mit Ta technix probleme außer mit den dämpfern
Paddy, das is mir schon klar worums dir geht....Gewinde. Ich denk ma zur individuellen Tieferlegung?
miss doch die pratronen aus und ruf bei bilstein an.