Motor springt nicht an, Nockenwellensensor ja oder nein?

  • So ich weiß was an meinem Auto ist die Tankeinheit ist im arsch kostet 234 Euro
    Meine alte hat nur noch 1 bar sie braucht aber 3bar.
    Ichwollte mich noch mal an alle bedanken die mir geholfen haben :thumbup:

    Das Forum ist sau gut weiter so :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Pumpe...
    Kauf die dir selbst im freien Teilehandel oder im Netz...
    Zur Not beim nächsten SChrotti....

    Da stehen haufenweise 16v rum. du kannst alle 1,4 16v nehmen, 1,6 16V, 1,8 16V, 2.0i und 2.0 16v

    Merkste was, die wollen dir echt nur das Geld aus der Tasche ziehen.

    Dazu ne neue Dichtung für die Pumpe. ist in 10 min eingebaut.

    Nimm auch gleich nen neuen Kraftstofffilter, sonst isse gleich wieder im Eimer.

  • Der Filter ist neu vor einer Woche gemacht ne die haben gesagt das die ganze In Tankeinheit im Sack ist habe mir die jetzt gekauft für 234Euro habe ja auch Garantie drauf.
    Und mein Opel soll noch lange halten.

  • Die ziehen dich ganz gehörig über den Tisch!!!
    Beim Astra F ist nicht viel dran.

    • Tankdekel (Belüftung) neu 4-20 Euro
    • Zuleitung Tank
    • Tank 50/52L neu 53-90 Euro
    • Im Tank verbauter Schwimmerschalter Gebraucht ab 10,15,25 Euro zu haben.
    • Krafstoffpumpe neu 33-53 Euro ja nach Klasse
    • Kraftstofffilter neu 4-13 Euro
    • Dichtmaterial neu 22Euro
    • Kraftstoffpumpenrelai neues Febi Relais 19 Euro


    Wenn die letzte Woche den Filter gemacht haben, denn haben die gesehen das der Tank in Ordnung ist, somit fallen einige Posten weg. Wenn sie es nciht gesehen haben, dann wechsel die Werkstatt!!!!!
    Wenn der Tank verzogen ist, dann musst du Postition 1, 3 wechseln, ggf 2, 4, 7 dazu
    Wenn du wie in deinem Fall Propleme hast ist es 5,6. ggf 1 und 8
    Wenn die Tanknadel nicht mehr stimmig ist, oder die Anzeige springt ist es 4,7. ggf 1

    Was istdes denn für ne Werkstatt? Hast mir da mal ne Adresse?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Ok dann haben die den Fehler ja endlich gefunden. Das du die ganzen dinge vorher NICHT bezahlen musst ist dir hoffentlich bewusst?

    Ich würde mich selbst und due Werkstatt noch fragen warum die Einheit kapput ist? Wenn die Pumpe gefressen hat werden auch Spähne in Tank sein und dieser gehört dann gereinigt. Ich vermute aber eher das die keine lust haben die Pumpe aus der Einheit auszubauen, was möglich ist, und so wieder nur Teile getauscht werden.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Wie können da Mettalspäne in den Tank kommen?
    Oder meint du Spähne der Pumpe?

    Ist doch eigentlich so das vom Tank aus es über die Pumpe zum Filter geht. Wären dann die Spähne nicht im Filter?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (13. Februar 2013 um 08:44)

    • Offizieller Beitrag

    'Ich vermute mal ganz ehrlich und stark, die wollen die ganzen Stunden decken, die sie für sowas lächerliches gebraucht haben.....

    Hätten sie gleich den KRaftstoffdruck gemessen, wär´s gleich aufgefallen, Unfähigkeit muss nicht gezahlt werden.

    Fuchse, Tank tauschen ok, aber nicht gleich den Tankgeber mit , neue Dichtung vom FOH, kostet etwa 3-4 Euro-
    Neue Pumpendichtung auch eta 6-8 Euro.
    Filter, auch wenner neu ist, auch mit ersetzen.....

    :355:

  • ?( von was sprichst du denn jetzt?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.