Hey,
seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Knarzen wenn ich einschlage... Je weiter ich Lenke (beim Parken extrem, desto lauter)... Woran könnte das liegen? Servolenkung, zu wenig Flüssigkeit oder einfach nur die Kälte?
Danke schon mal!
Hey,
seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Knarzen wenn ich einschlage... Je weiter ich Lenke (beim Parken extrem, desto lauter)... Woran könnte das liegen? Servolenkung, zu wenig Flüssigkeit oder einfach nur die Kälte?
Danke schon mal!
Hatte ich jetzt gestern auch.
So makaber es klingt, aber bei mir war der Schneematsch bei -10 Grad volle kanne reingefrohren und des ging sogar so weit das ich keinen vollen Lenkeinschlag mehr machen konnte.
Hi, das hatte ich auch mit meinen alten cc mal.
Als es wärmer wurde war's wieder weg. Das hat
Mich damals auch aufgeregt dacht das lenkgetriebe
Oder so is Schrott aber es war wieder weg und ist nie
Mehr gekommen... (Der Wagen hatte keine servo)
also ich hab heut mal geschaut... Bin ne Weile gefahren, weil ich ihn warm fahren wollte, um die L Sonde zu wechseln... (das scheiß Ding sitzt zu fest um es ohne Bühne zu machen) Als er dann warm war, war das Geräusch leider noch immer da...
Gefrorenes Zeugs hängt bei mir nix unten dran, alles sauber...
Wechsel mal das Öl
Scheint schon sehr alt zu sein
Wat, das liegt am Öl???
Hydrauliköl wir wohl hiermit gemeint sein
Wollt schon sagen... Wann das Hydrauliköl getauscht wurde kann ich nicht mal sagen... in welchen Intervallen wechselt man das denn? Gibt's da Empfehlungen?
Es gibt keine Intervalle da es normal nicht gewechselt wird.
Ich denke wechseln?!
Ja man KANN es wechseln, normal wird das Zeug wie z.b. auch bei den meisten Autos das Getriebeöl nie gewechselt weils einfach aufgrund von sehr wenig Abrieb schlichtweg nicht nötig ist.
Bei der Servo wird es eigentlich nur dann nötig wenn die Pumpe oder ein Teil der Lenkhydraulik aufgrund von starkem Verschleiß viel Metallabrieb im Öl hinterlassen haben was wiederum auf einen Defekt im System schließen lässt.
MOIN
brauchtse nicht wechseln, ist nur was fürs Gewissen und hat nix mit den Geräuschen zu tun.
Beobachten, wenn es wärmer wird und wech ist, gut, bei 10 Grad minus, ist doch klar das was rappelt oder ächzt.
Zum Thema " Knarzen", das muss man selber hören um genaue Aussage zu treffen.
MFG Svene
Wollt schon sagen... Wann das Hydrauliköl getauscht wurde kann ich nicht mal sagen... in welchen Intervallen wechselt man das denn? Gibt's da Empfehlungen?
und das ist auch kein hydrauliköl sondern automatik getriebeöl
Das mit dem Hydrauliköl viel mir die Nacht auch eingefallen... das haben doch nur Automatiker
Na ich werde es beobachten und Bericht erstatten! Dank Euch trotzdem!
Nö, haben nicht nur Automatiker oder wofür ist der schwarze Behälter im Motorraum sonst da? Mal da nach geschaut ob überhaupt genug drin ist? Wurde man aus den Antworten nicht schlau draus..
crazy umgangssprachlich hast du recht wird aber auch als Dexron 2 bzw Öl für die Hydraulische Hilfskraftlenkung beschimpft und nicht nur als Öl für die Automaitkgetriebe es ist lediglich das selbe.
mann kann es auch atf öl nennen
Je kälter es ist, desto härter ist das Fett in Gelenken, je spröder der Gummi/Plastik, je dicker das Öl in der Servolenkung, dadurch kann es durchaus mal zum ächzen7stöhnen kommen....
Genieße es einfach, es gibt seine eigene Musik.....