Reflektor verrutscht?!

  • Hi zusammen,
    und zwar ist mein rechter Scheinwerfer angelaufen weil er ein kleines Loch hat im Glas oder Plastik. Also habe ich mit dem Fön den Scheinwerfer innen getrocknet.
    Als ich aber die Lampe wieder einsetzte und mit diesem Metall-Spanner sichern wollte, ist der Reflektor(dieses Chrom Teil) oder wie auch immer man das nennt mag nach Vorn gerutscht.
    Die Folge, er scheint leicht nach Links außen und auch nicht so weit wie der Linke. Ich habe den Reflektor schon so gut es ging wieder nach hinten gezogen aber er verrutscht immer leicht.
    Muss ich deswegen nun einen neuen Scheinwerfer kaufen? :cursing: Oder könnt Ihr mir`n Tipp geben wie ich das wieder richten kann

  • Evtl nur verstellt? Ist der Stellmotor der LWR richtig drin? Reagiert der Scheinwerfer auf die Einstellschraube? Wenn ja, einstellen lassen. Wenn nicht, hol dir nen neuen bzw gebrauchten. Würd ich sowieso tun an deiner Stelle, da er ja a) undicht ist (kann man abdichten, wenns nicht grad das Glas selber ist) und somit der Reflektor iwann rostet/blind wird und b) kriegst du im Lauf der Zeit winzige Steinschläge aufs Glas, das wirkt etwa wie Sandstrahlen und vermindert die Lichtausbeute. Die Steinschlägchen sieht man nicht unbedingt, kommt auch drauf an, wo und wie man fährt, aber im Lauf der Zeit ists eben so, bei einem mehr, beim anderen weniger.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • MOIN

    jup neu, oder vom Schrott :!: kostet doch nix fürn F, warum macht man sich die Mühe und versucht nen defekten Scheini zu erhalten, spätestens beim TÜV wird das Loch bemängelt.

    MFG Svene

  • Neue rein, ich habe für einen Satz ( Rechts links) bei meinem Teiledealer um die 80 Euro inkl. Märchensteuer hingelegt.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Fuchse, für 2 neue? Wo? Ich mußt für 2 neue, nach Beschriftung auf'm Karton polnische von Carello oder wie das heißt 150eus hinblättern bei meinem Teilefritzen. Sind aber top. Noch als Leuchtmittel Bosch irgendwas H4 mit wohl 50 Prozent mehr Licht rein (gibt da auch andere, bei Marken geht das mit mehr Licht wirklich), und du hast ne 1A Ausleuchtung vorm Auto, jedenfalls für so'n altes Auto top.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Bei KFZ-Teile24.de kriegt man für 39€ das stück sogar Schwarze scheinwerfer ;)

    Und originale ab 25 bis 81€ das Stück.

    LG

    Dami

  • Na toll. Sollt ich mir viell welche auf Vorrat hinlegen bei den Preisen. Das doofe damals war bei mir, ich mußte, nachdem mir einer das Auto auf der BAB vorn rechts etwas umgeformt hatte, das Auto schnellst möglich wieder iO bringen. Deshalb bin ich in den nächsten Laden rein(Schrotti wollt ich nicht, da hab ich nur Blechteile her) und konnt sie am nächsten Tag holen. Paar Tage drauf warten war nicht. Aber gut zu wissen beim nächsten Scheinwerfertausch, warum dann auch immer.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her