Beiträge von luckystrike0192

    Hi, habe an meinem F die Bremsleitungen abgeschliffen und mit Fett eingeschmiert und unten neuen Bodenschutz aufgetragen. Ich hätte eigentlich im März TÜV gehabt aber gehe jetzt erst diesen Monat. Um mein Tankloch sind schon Löcher und der Deckel hebt auch nicht mehr so richtig. Ich hätte jemand der mir das macht. Nur weiß ich nicht vo ooder nach dem TÜV? Hab keinen Bock das vor dem TÜV machen zu lassen und der TÜV sagt das noch mehr zu machen ist.
    Was meint ihr? Eure Erfahrung? Ist ja kein tragendes Teil.....

    Du wirst den Unterschied immer sehen da kannst solang Polieren wie du willst!!! Ich würde sauber entrosten und zu einen
    Lackierer bringen der macht dann den Rest! Ich Denk mit allem anderen wirst du nicht glücklich :-(!!!
    Is nicht böse gemeint aber so hast du auch Gewissheit :)

    OK danke mal für deine ehrlich Antwort. Habe meinen Beitrag eben noch geändert(das mit dem Gummi am Schluss)

    Was kostet denn so was beim Lacker? Bzw. machen das so Aufbereitungwerkstätten auch gleich?

    Hi,

    ich möchte an meinem Astra mal den Rost entfernen, also auf der Motorhaube sind paar kleine Steinschläge und an der Türe ist etwas Flugrost.
    Ich wäre jetzt folgendermaßen vorgegangen: Die Stelle bis auf das blanke Metall abschleifen mit einem Drahtbürsten Aufsatz für Bohrmaschine dann alles sauber machen und dann Zink-Grundierung drauf und anschließen zwei oder drei Schichten Lack aufgetragen mit der Sprühdose und zum Schluss noch Klarlack. Ist das so richtig?

    Ich hätte etwas um die zu bearbeitenden Stellen Zeitungspapier geklebt und wenn ich mit allen Stellen fertig bin hätte ich 1 Woche später alles poliert.
    Ist das alles richtig so?

    Und noch was, ich lasse diesen Monat mein Tankloch schweißen und ich brauche den Gummi neu der auf dem Tankstutzen sitz. Wo finde ich den denn im Internet..... :wacko:

    lass es einfach den raustrennen der es auch reinmacht. von innen schweissen geht nciht, da ja der innenradlauf davor ist. so wie das bei dir aussieht kannst gleich das innenteil mitkaufen denn vom inneren blech ist wohl auch nicht mehr viel da.
    also selber lackieren wirklich nur wenn dus kannst, vorallem ist das rot ja so schelcht dass es stark ausbleicht. also wirst du wohl mischen müssen.
    spachteln ist auch nicht ganz einfach da du ja die wölbung wieder hinbekommen musst.
    habe das alles auch hinter mir :) hat sich aber gelohnt, sieht wieder tip top aus.

    Also das Innenteil was du meinst hab ich mir mal angeschaut, habe das Rücklicht weg gemacht. ich sehe da nur 2 kleine Löcher. Die könnte man doch auch so zu machen ohne das ganze Teil heraus trennen ?(

    Also habe ich das richtig verstanden? Ich bestell mir das Blech und fahre damit in ne freie die mir das evtl macht. Der trennt es dann selbst richtig raus. Mit was muss ich rechnen wenn ich es (nur) raustrennen lasse anschließend einschweißen und verzinnen? Spachteln und Lackieren würde ich selbst. Oder soll ich das auch gleich machen lassen? Hänge an dem Auto und er ist sonst noch TOP :thumbup: auch Motor ist Super.

    Servuce,
    ich habe ja ein Problem am Radlauf wie Ihr sehen könnt. Ich kann nicht schweißen und würde deshalb um das Tankloch ausschneiden und das Reparaturblech einschweißen lassen. Füllen und Spachteln würde ich dann wieder selbst bzw mit nem bekannten.
    Was kostet mich denn das einschweißen? Wie muss ich die Karosserie bearbeiten das man da schweißen kann? Ich habe es jetzt mal schwarz eingerahmt wie ich es ausschneiden würde. Wie soll ich am besten vorgehen?
    Wie wird das Blech eingeschweißt? Von Innen pder von Außen? habe jetzt schon beide Variationen im Internet entdeckt. Ist ein CC Fließheck 5 Türer.

    Hi zusammen,
    und zwar ist mein rechter Scheinwerfer angelaufen weil er ein kleines Loch hat im Glas oder Plastik. Also habe ich mit dem Fön den Scheinwerfer innen getrocknet.
    Als ich aber die Lampe wieder einsetzte und mit diesem Metall-Spanner sichern wollte, ist der Reflektor(dieses Chrom Teil) oder wie auch immer man das nennt mag nach Vorn gerutscht.
    Die Folge, er scheint leicht nach Links außen und auch nicht so weit wie der Linke. Ich habe den Reflektor schon so gut es ging wieder nach hinten gezogen aber er verrutscht immer leicht.
    Muss ich deswegen nun einen neuen Scheinwerfer kaufen? :cursing: Oder könnt Ihr mir`n Tipp geben wie ich das wieder richten kann

    Hallo zusammen und frohe Weihnachten

    Ich fahre nen astra f cc bj 93 der mit 71 PS. Habe nun 169tkm drauf und fahre das Auto seit knappen 100tkm
    Ich mache derzeit eine Umschulung und daher kann Ich mit kein neues Auto leisten also wird jetzt doch einiges repariert. :thumbdown: Motor hab Ich vor kurzem einiges machen lassen. :thumbup:
    Nun muss unbedingt das tankloch gemacht werden und was am Fahrwerk.
    Wenn Ich im Kreisverkehr fahre dann kippt er schon ordentlich nach außen, auch wenn Ich auf der Landstraße fahre und etwas links und rechts lenke dann schaukelt er auch ganz schön. Auch vibriert das Lenkrad ab ca 100 kmh und er zieht nach rechts seid einigen tausend km aber reifen werden nicht einseitig abgefahren was könnte das sein mit dem nach rechts ziehen? Spur? Würde wegen dem starken schaukeln die Stoßdämpfer wechseln ist das richtig? Wegen Umschulung ist leider nicht viel Geld vorhanden. Sind Stoßdämpfer auf eBay Ok? Oder soll Ich ein komplett Fahrwerk einbauen aber welches ist nicht zu hart wegen Baby 8o ? Federn hinten hab Ich vor 3 Jahren gewechselt da eine gebrochen war. War das ne Aktion ohne federspanner und das erste mal überhaupt federn gewechselt. 8|
    Wie gesagt, soll Ich Stoßdämpfer wechseln?

    Grüßle

    Hallo erstmal zusammen,

    Habe schon viel hier im Forum gefunden, dafür schonmal danke.
    Nun habe Ich folgendes Problem und zwar funktioniert bei mir das Abblendlicht vorne rechts und das Bremslicht hinten links beide nicht. Habe die Birnen mal angeschaut. Sind beide noch ganz. Trotzdem mal gewechselt, auch nichts gebracht. Sicherungen auch alle mal raus und wirst rein. Also Blinker Fernlicht und Standlicht funktionieren. Auch die warnblinkanlage funktioniert. Kann mir einer mal sagen was Ich machen kann. Also so ein teil zum strom messen besitze Ich nicht
    Hoffentlich kann mit einer helfen :D :337: :(