Beleuchtung flackert ?!?

  • Hallo,
    bei meinem Astra F (C14NZ) flackert die ganze! Beleuchtung bei laufendem Motor. Die Ruhe.- und Ladespannung ist okay!
    Es flackert jede! Lampe am KFZ!

    Was könnte das sein? Batterie ist neuwertig!

    Masse? Zündung? Lima?

    Ausserdem kommt der nicht mehr aus den Puschen wenn ich das Pedal durchtrete. Ab und zu ruckelt er auch dabei!
    Es ist wie eine kleine Bremse, er brauch ein paar Sekunden bis er hochkommt, wie so ein Leistungsloch ^^

    Danke schonmal für die Hilfe! MfG

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema ausn Puschen kommen, es ist nen 60pser, was willst erwarten...
    Prüf mal Spritfilter und zündkerzen und sprüh mal dein Unterdrucksystem ab....

    Zu dem anderen Thema, prüf mal alle Masseverbindundungen
    Motor zu Getriebe zu Karosse, Lichtmaschine zu Motor und Batterie zu Karosse

    Guck dir die Massebänder an.

    Schau ob alle Kabel fest sind an der Batterie und der Lima.

    Wenn du das gemacht hast, schreib hier weiter

  • Hey, also die Masseverbindungen wurde vom Vorbesitzer neu gemacht, sehen auch gut aus! Zündverteiler, Zündkabel sind auch neu.
    Während der Fahrt ist mir heute eine Art "wimmern" aufgefallen, kann das die LIMA sein? Batterielampe blinkt nicht auf!

    So, eben noch bemerkt, je mehr Verbraucher dazukommen, desto mehr geht alles in die Knie!
    Das wird dann die LIMA sein oder?

    MFG
    Also, das "komische" Geräusch kommt defenetiv von der LIMA, also muss die neu?

    Zum Fahren, am Zündverteiler geht ja das 3 Polige Kabel rein, das ist schon was durch wenn ich dran rumwackel, also am Stecker, dann geht der sogar aus, werd mir da auch nen neuen besorgen.
    MFG
    :hilfe

  • Kernet, du sagst es so schön, man kann. aber ohne einen Austreibsatz/Zieher tut man sich schwer und der spass des rein machens, da wirds noch besser, viele zerlegen sich die neue Lager gleich da wieder.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Is schon ne ganze Weile her dass ich das mal gemacht hab, daher erinner ich mich nicht mehr an die Details, meine aber dass es nicht wirklich schwer war und Spezialwerkzeug hab ich auch keins gebraucht...

  • Mach mal den Stecker (ist der Hallgeber glaube ich) am Verteiler ab da drinn zerbröselt gern mal das Innenleben.
    War bei meinem C14NZ genau das selbe irgendwann wird er gar nicht mehr anspringen und wenn doch nur noch ruckeln.

    Wirst wohl nen neuen Verteiler brauchen.

  • Soooooooooooo, hab mir heute mal ne gute gebrauchte LIMA vom Verwerter geholt.
    Natürlich direkt eingebaut, und gleichzeitig neuer Keilriemen duff.

    Hmmm und nun? Alles GUT! KEIN FLACKERN MEHR ALLES LÄUFT UND KEIN STOTTERN MEHR! =)

    Die alte LIMA war voll durch!

    MFG

  • Kannst ja die Alte Lima mal händisch drehen, wenn Stellen hast die Schwer gehen wars ein Lagerschaden. Wenn es wie Kernet sagte eine von Bosch ist kannst die Lager wechseln und du hast eine auf Reserve

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Kannst ja die Alte Lima mal händisch drehen, wenn Stellen hast die Schwer gehen wars ein Lagerschaden. Wenn es wie Kernet sagte eine von Bosch ist kannst die Lager wechseln und du hast eine auf Reserve

    Hey, die sah aus wie ka .... Anno 1900 ^^ also flüssig drehen lies die sich nicht wirklich, hinten war alles vergammelt ... egal weg und neue gebrauchte drinne! :D