Was Kostet an Einbau einer neuen Windschutzscheibe

  • Ist schon klar, deshalb hab ich ja auch extra Bitterfeld geschrieben. Aber da haben die sich eben alle nix genommen beim Preis, mit Versicherung alle laut ner fetten Liste 5xx eus, ''ach nee du zahlst ja selber'' also Computer an, Bleistift raus, grübel grübel und studier, ok, ''mit Rechnung 2xx eus, ohne 1xx''. War bei allen gleich. Hab dann den nächstliegenden genommen, WSS ist von Sekurit oder wie das heißt und mit Rechnung, damit man im Fall der Fälle was in der Hand hat. Und Garantie haben auch alle gegeben, glaub das gesetzliche (2 Jahre?). Das die Versicherungen Vorgaben machen in iwelchen Listen ist auch klar, die eigenen Kalkulationsgrundlagen der einzelnen Kleinbetriebe kenn ich natürlich nicht.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (18. Dezember 2012 um 10:04)

  • @ Damian ...Lass es einfach .Es lohnt sich nicht mit so einem über sowas zu Diskutieren.Er hat kein Plan von dem was er Schreibt und was hinter einer Selbstständigkeit steckt oder hinter so einer Marktführenden Firma wie Carglass .Und ein Karosserie Bauer wie auch andere Werkstätten können nicht so eine Leistung beim Scheiben Austausch abliefern .Da Carglass soviel Scheiben in einer Woche tauscht wie andere in einem Jahr .Und eine Freie Werkstatt oder einer der seine preise selber Gestalten kann hat zwar vorteile , aber schneidet sich selber ins Knie wenn er den Scheiben Tausch so Billig macht ! Denn es gibt Mundprobakanda ! Und dann wird es Interessant wenn man jedes mal ein anderen Preis macht !Und bei Carglass sind die preise in allen Fillialen gleich gehalten !
    Und es gibt5 genug Kunden die keine TK haben und Trotzdem 600 Euro fürs wechseln zahlen.Aber andere müssen dann eben 2 Scheiben tauschen und das geld zu verdienen und doppelte zeit investieren . Und Qualität hat seinen Preis.
    Und teuer ist auch immer Relativ ...Wenn ich zu Mercedes gehe und mir ein Auto anschaue sage ich hinterher auch nicht das es ein Scheiß Autohaus ist weil ich mir so ein Taxi nicht leisten kannn !!!
    Mfg David

  • Qualität durch Quatität zu erklären halte ich für relativ sinn frei. Carclass ist eine Apotheke, jetzt rechne mal anders, schau mal in welchen Massen die einkaufen udn geben das nicht mal an die Kundschaft weiter.........

  • Und ein Karosserie Bauer wie auch andere Werkstätten können nicht so eine Leistung beim Scheiben Austausch abliefern


    Ja ne is klar, Scheibe tauschen ist ja ne hochanspruchsvolle Wissenschaft :366:

    Und es gibt5 genug Kunden die keine TK haben und Trotzdem 600 Euro fürs wechseln zahlen.


    Es gibt auch genug Leute, die ihr Auto zur Inspektion zu ATU bringen.
    Es gibt auch genug Leute, die sich technische Spielzeuge von dem Hersteller mit dem angefressenen Stück Obst drauf kaufen, obwohl etliche Hersteller besseres für weniger Geld anbieten.
    Bei Leuten die wenig bis keine Ahnung haben zählt eben keine Qualität oder das Preis-/Leistungs-Verhältnis, sondern nur das Marken-Image dank geschickter(?) Werbung :S

    Gängster, freu dich einfach dass der Laden deines Arbeitgebers gut läuft, erzähl von mir aus am Stammtisch in deiner Kneipe wie viel besser und toller die alles machen,
    aber tu dir doch selber den Gefallen und mach dich mit solchem Geschwätz nicht hier lächerlich.
    Eine sachliche Diskussion lässt schon allein dein Job bei Carglass nicht zu!

  • @ Ratman Du hast das Prinzip Firmen philosopieh auch nicht verstanden.Es ist doch überall so das Du nicht den Preis bekommst den dein Teilehändler bekommt .Oder würdest Du wenn Du bei PV 40 % bekommen würdest an deine kunden weiter geben ?! Wir leben in 2012 und nicht in einer Wunschwelt !!!Jeder der selbständig oder eine Firma oder geschäftführer u.s.w muss oder will geld verdienen .Aber das war ja schon immer so und wird auch so bleiben .Es wird soviel geld für Müll in den Wind geblasen ,aber für eure Sicherheit ist alles zu teuer !!!
    Um es mal klar aus zu Drücken ...ES MECKERN IMMER DIE SELBEN ,FÜR DIE IST GESCHENKT NOCH ZU TEUER !!! Und wenn der Sprit 3 € kosten wird fahrt ihr jeden Tag mit dem Auto und 100derte Kilometer zu Treffen .
    WER AUTO FAHREN WILL MUSS AUTO ZAHLEN :cursing:

  • Ich glaube du solltest mal davon runter kommen, zu meinen du wüsstes alles. Ich habe jeden Tag mit solchen Sachen zutun, verwalte einen LKW und transporter Furhpark von 300 Fahrzeugen. Und ich suche mir aus zu wem ich gehe. Und ich muss keine Preise zahlen die nicht gerechtfertigt sind.

    Frontscheibentausch ist wirklich was für dumme, meisten bei Carclass sind ungelernt. Unflexibel noch dazu, die angebliche Vororttechniken alles blah blah, wenn es wirklich darauf ankommt, kostet das richtig. Das sind meine Firmen 100mal flexibler und günstiger.

    Sprit 3€ egal zum Glück fahre ich nicht mit sowas. :360:

  • Mach selber mal und dann schauen wir weiter !


    Mach ich, sobald meine Karosserie dafür bereit ist...

    Wo ist deiner "Experten"meinung nach das Problem?
    Alte Scheibe rausschneiden wohl kaum, das kriegen auch selbst ohne euer tolles Spezial-Kurbel-Dingens zwei blinde Affen hin.
    Klebereste entfernen auch kein Thema. Dann ggf. Rost behandeln, bei dem Punkt bin ich mir sicher das an meinem Auto gewissenhafter zu machen als jede Werkstatt, sieht der Kunde ja schließlich nix von.
    Nun Scheibenrahmen und Scheibe mit Primer/Aktivator behandeln, gleichmäßige, dreiecksförmige Klebstoffraupe auftragen und die Scheibe auflegen. Fixieren, vorsichtig gleichmäßig andrücken und fertig...

    • Offizieller Beitrag

    Also, meiner Meinung nach, gehört nicht viel dazu, ne lachhafte Scheibe zu tauschen, nicht umsonst, haben wir das schon 2mal hier gemacht, klar bissl was zu beachten gibt es, ist klar, aber wenn dies beachtet wird, passt das schon....

    Ich sags mal so, ganz gerechtfertigt sind die Preise von 4-600 Euro nicht.
    Und wenn Teilkaskoabrechnung steht, wirds wohl noch etwas teurer.

    Ich will jetz nichts gegen irgendwelche Glasbruchtauschunternehmen sagen, aber soviel kann das Material und die Arbeitszeit dafür nicht kosten,
    Sagen wir mal beim F 70-100 Euro für ne Scheibe, dazu noch Kleister und 2 Personen mit ca. 30 min, wenn es hochkommt.
    Kleister kostet sagen wir vllt 15 Euro für guten Kleber (MArkenprodukt)

    Und wenn es große Unternehmen sind, kaufen die doch ganze Palletten von, da kostet das Zeug vllt nur noch 3-6 Euro

    Ne ordentliche Kartuschenpresse dazu, vllt wenn man gut ist, ne elektrische, ist aber kein Muss.
    Scheibe drauf, fertig.

    Ob nun Carglass oder nicht, ist doch egal, Hinterhofschrauberirgendwaswerkstätten machen ihre Arbeit auch gründlich....., das klingt für mich immer wie nen Schimpfwort, Pfusch erlebt man auch in großen Firmen.

    Meistens ja auch dort, wo genug Kunden vorhanden sind.

    Klar, bei Carglass, Scheibendoktor, ATU.... sind die Fixkosten ungemein höher, weil man ja auch berechnen muss, das die Empfangsdame, der Kaffee, das ich sag mal Werkstattersatzauto auch mit bezahlt werden muss, nen kleiner Schrauberbetrieb verzichtet meist darauf, hat aber dafür das persönliche Verhältnis-Meister-Kunde etwas ausgeprägter.

    Aber die 30 Jahre gegen Undichtigkeit ist nen Argument, nur welches Auto hält solange.

    Selten sieht man heute noch Autos ausn 70ern/80ern.

  • Meine Fresse, wie sich alle mal wieder mit Vornamen anreden. Was heißt denn wenn ich Auto fahren will muß ich Auto zahlen. Das das nicht umsonst ist weiß ich auch, Geiz ist geil ist meine Sache auch nicht, trotzdem muß ich doch keine Apothekenpreise zahlen. Und wieso soll ein Fachbetrieb für Autoglas schlechter als CG sein? Nur weil CG jeden Tag zig Scheiben wechselt heißt ja nicht das andre, die's weniger oft machen, schlechter sind. Ich hab ne Markenscheibe drin, die ist gerade und mittig drin, fest und dicht. Und Auto war nach 2Std wieder aus der Werkstatt raus, vom abgeben an gerechnet. Was macht CG anders/besser, das es den doppelten Preis rechtfertigt? Soll jeder machen lassen wo/wie er denkt, mir persönlich kommts auch nicht auf möglichst billig, sondern auf gut und günstig an. Gute Arbeit darf gutes Geld kosten, nur übertreiben muß mans nicht.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (18. Dezember 2012 um 13:36)

    • Offizieller Beitrag

    Sollte das hier noch weiter ausarten/beleidigend werden, ist hier auch zu.

    Jungs kriegt euch bitte wieder ein.

    Autofahren ist nunmal nicht billig, das weis jeder.

  • Also hab jetzt ne kleine private gefunden, die bekommt sogar noch die Scheibe für VFL her was der FOH im Ort nicht kann.
    Kosten bei keinem Rost bei rund 250 Euro. Fertig nach rund 2-3 Sunden und da ist alles neu mit bei!
    Wenn Rost da ist, kommt es drauf an, im schlimmsten Fall bis zu 2 Tage des Auto da lassen, das alles schön durchtrocknet meinte er.
    Der macht, da ich direkt komme Werkstattpreis 50%, sprich behandelt mich wie eine Autowerkstatt. Ergo muss er für andere Autowärkstätten es auch machen so wie es scheint.

    Neu kommen rein / Menge / ET-Preis / Werkstattrabatt in % / Gesamt
    OPEL ASTRA F ,91-94 WS V GN+BLK+SD+SH, 751562 6257AGNBLW / 1,00 / 157,00 / 50,00 / 78,50
    Arbeitslohn (Komplett) (Menge = Anzahl der AW) (6-er Taktung) / 19,00 / 9,24 / 50,00 / 87,78
    OPEL KLEBESATZ 715373 / 1,00 / 28,56 / 28,56
    OPEL ASTRA F , 91-98 WS ZIERLEISTE, 701114 6257ASMH / 1,00 / 71,25 / 50,00 / 35,63
    OPEL ZUBEHÖRTEILE, ABSTANDHALTER, 740338 / 2,00 / 1,50 / 50,00 / 1,50
    OPEL ZUBEHÖRTEILE, KLAMMERN, 740341 / 2,00 / 1,70 / 50,00 / 1,70
    OPEL ZUBEHÖRTEILE, KLAMMERN, 740342 / 2,00 / 0,83 / 50,00 / 0,83
    KLEIN-UND HILFSMATERIAL, FÜR WINDSCHUTZSCHEIBEN, 13 / 1,00 / 2,93 / 2,93
    NACH SONDERMÜLLVEREINBARUNG, ALTGLASENTSORGUNG, 2 / 1,00 / 4,31 / 4,31

    Summa Sumarum steht alles drin und in gute 2H (114min) ohne Rost ist machbar.

    Kann mir einer erklären wieso im Kostenvoranschlag von CarGlass nicht die Klammern und die Keile stehen, ebenso des mit dem Glasmüll?

    Aber nur mal so, warscheinlich ist eine der Nummern ohne Erklärung der Kaffepausen-/Werbekosten-zuschlag von 400€, finde ich :thumbup:

    Und Lieber lieber Gängster80, du hast dich vorher schon in dem Thrad verraten, du selber würdest es für Material+100Euro machen. Gut du zahlst keine Steuer, arbeitest schwarz etc. lassen wir mal links liegen und nehmen nur die Zahlen.
    Und wie du siehst, der Kostenvoranschlag kommt dem was du meintest wenn du es machst sehr nah nur das da Steuern drin sind von 19% :D

    Meine persöhnliche Meinung ist, da ich es im Praktikum vor rund 10Jahren bei Autohaus Arnegger in Weißenau gemacht hatte und das dabei war, das die Arbeitszeit sehr nahe kommen.


    Wenn jemand in der Umgebung von ULM wohnt PN an Fuchse schreiben, er sagt denn wo und wie was

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (18. Dezember 2012 um 14:02)