Hier mal mein Caravan *Update 29.12.2013*

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Motorkontrolleuchte hast du ausgeblinkt

    Abs hab ich noch nicht gehört das das geht

    Am besten du fahrst wirklich mal zum FOH und lasst ihn das Tech anhängen

  • also ich hätte jetzt gedacht das er meint, das die MKL einen ABS Fehler mit ausblinkt... Aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht...

    Wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben ausser am Donnerstag zu Opel... Mal sehen was se dafür haben wollen... X(

    Gruß Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky13 (23. Dezember 2012 um 11:02)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine Diagnosereizleitung fürs ABS, die Fehler werden dann über die ABS-Leuchte ausgegeben, bin leider gerade unterwegs, heutabend reiche ich die links dazu nach.

  • Marvel hat recht... Hab gelesen, dass das bei dem 10 poligen Stecker über A und K zu machen ist...

    Brauchte ich aber doch nicht machen, hatte noch etwas im Netz gesucht und des öfteren was von den Bremslichtbirnen gelesen... Ich hatte bis dato SMD's ohne Canbus Widerstand drin. Er hat zwar immer im BC angezeigt, das die Bremslichter nicht gehen, aber das hatte mich so nicht gestört... Dann hab ich sie vorhin mal gegen welche MIT Canbus Widerstand getauscht... bis jetzt ist die ABS Leuchte aus...

  • Wenn der Astra Canbus hätte würde ich das ja evtl. glauben, aber so kann ich mir nicht vorstellen das es abhilfe geschaft hat.

    Mfg der Caravan-Raider

  • er hat er hat... Die Rücklichtbirnen sind auch noch ohne Widerstand... das zeigt er mir auch noch im BC als Fehler an, die Bremsbirnen nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Caravan-Raider
    Vom prinzip her hat Lucky recht, wenn beide Bremslichtbirnen defekt (oder eben durch LED´s ohne wiederstand ersetzt wurden) sind ist das ABS ausser Funktion.

    Also:
    WIe du schon richtig rausgefunden hast musst du für die ABS-Fehler beim 10 poligen Stecker Pin K via Pin A auf Masse legen dann sollte die ABS-Leuchte die Fehler anzeigen, genaueres zum Stecker ist hier zu sehen.

    Hier sind die passenden Fehlercodelisten.

  • Ich werd jetzt erstmal schauen, ob die ABS Leuchte sich nochmal zeigt, sollte sie aus bleiben, waren es die Birnen... Wundert mich nur, das sie erst jetzt den Fehler ausgelöst haben, fahre ja schon ne Weile mit denen ohne Widerstand rum... Naja, abwarten und sehen was die Zeit bringt...
    Also... das ABS hat mir Fehler 37 geblinkt... Bremslichtschalterkreis...
    sagt mal, hat der Anschluss der Leuchte im Handschuhfach irgendwas mit dem des Zigarettenanzünders zu tun?! Weil, egal wie rum ich die Sofitte drehe, oder welche ich nehme... sie brennt nicht... und im Zig.anzünder hab ich keine Birne drin... Müsste doch aber eigentlich Wurscht sein, oder!?
    sagt mal, hat mein Astra 236 oder 256er Bremsscheiben?! ?(

  • Da hat sich aber noch nicht wirklich viel getan ,wa digger? :366:

    Wo ich grad eben nochmal dein Bild von den Sonneblenden gesehen hab,hab ich mich gefragt: "Wozu brauch der Bengel eigentlich nen Spiegel auf der Fahrerseite?"

    Dann viel`s mir aber wie Schuppen von den Augen: Der Nebenjob am Bahnhof Zoo :whistling: :336:

    MfG eNgLiScH

  • Ne, hat sich nich... Wenn das Wetter mal nich so beschissen wäre und ich nen bisschen Zeit hätte, würde vllt. auch mal was passieren...

    Das mit der Sonnenblende... Ich wusste doch, das Du drauf kommst... :thumbup:
    sagt mal, was kann ich denn gegen meine nervige Tachonadel machen? Bis ungefähr 60 is die nur am zittern und danach is alles in Butter...

  • Soooo, es gibt Neuigkeiten, di FaceliftSpiegel sind dran, technisch ist auch alles im Lot... nur der Tacho, hatte erst die Nadeln runter geruppt und dann viel mir ein... Ahhh falsch... Nu is erstmal ein Tauschtacho bis 220 drin, wo aber der BC ständig falsche Reichweitenwerte anzeigt... NERVT!!!
    Der Himmel ist auch ab, hab die Rehling neu abgedichtet, Nu muss nur noch der Himmel gereinigt werden...
    Oben hatte ich ja gefragt, wie man das mit dem Tacho wieder hinbekommt, das direkt Nadel nicht so wackelt... nun meine Frage, liegt das echt an der Welle oder vllt. an nem falschen W Wert?

    Fotos folgen!

  • Sooo... Hab jetzt durch nen dummen Zufall zwei komplette Kabelbäume vom Astra mit e Fensterhebern bekommen... Alles gut und schön... Der hatte zv und e Fenster... Aber keine e Spiegel so wie ich... Ich dachte mir dann, da ich ja e Spiegel und zu habe, müssten doch logischerweise die Kabel für die e Fenster bei mir in der Tür liegen... WEIL sonst müsste Opel ja zig Kabelbäume frickeln... Ich also runter und in meiner Tür gewühlt... NIX MIT STECKERN FÜR DIE FENSTER... Das kann doch echt nicht sein...

    Nun muss ich den ganzen sch... Auseinander pulen und das dann neu zusammen klamüsern... Und ich liebe Elektrokram ja soooo sehr...

    Zumindest ist jetzt alles da was ich brauche... Und den Luftfilterkasten den ich gekauft hatte, hab ich auch durch nen 16V Kasten ersetzt... Man ist das eng jetzt...

  • Nach länger Zeit was neues... Winterreifen drauf Federn drin Motorhaube verlängert (gefällt mir aber nicht mehr - kommt runter) Fl Spiegel kommen wieder dran Schwarze Rücklichter gegen die vom Fl getauscht Schwarze Blinker vorn weg Riegerdreck ab Im Sommer werden dann die GSI Felgen gegen Borbet A getauscht, Reifen bleiben gleich Und ich hoffe ich finde bald einen guten neuen Himmel und ne GSI Stoßstange die nicht nen halbes Monatsgehalt kostet und kein Nachbau is... Was in der Zwischenzeit gemacht wurde ist Antriebswellengelenke Fahrerseite Spurstangen ink. Köpfe Stoßdämpfer Bremsen vorn inkl. Sensoren Was noch gemacht werden muss Neuer Krümmer

    Gruß Dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucky13 (29. Dezember 2013 um 12:22)

  • Hab vorhin mal die Kontakte vom Wischwasserbehälter gereinigt weil er mir ständig sagt es fehlt, trotzdem es fast überläuft und da fiel mir dieser Stecker auf der da rum baumelt... Wozu gehört der denn??? Befindet sich, falls man es nicht richtig erkennen kann über der Servo unter der Fläche wo der Pollenfilter sitzt aber eher auf der Beifahrerseite (ich weiss, grausam beschrieben)