Mein roter Rennastra GSi

  • So dann hier mal meine Roter Astra GSi
    Erstmal kurz bisschen was zu dem Auto und warum ich ihn jetzt habe. Ich habe das Auto von einem Kumpel seinem Kumpel (klingt komisch ist aber so :D) dieser wollte in das Auto elektrische Fensterheber ein bauen und hat dabei die Baterie nicht abgeklemmt. Dadurch hat er einen Kabelbrand veruschacht er besorgte einen neuen Kabelbaum denn ein Kumpel dann einbaut doch trotz des geänderten bzw neuen Kabelbaums wollte der Astra nicht mehr anspringen. Er wurde dann zum Verkauf angebotenallerdings wollte ich denn eigendlich garnicht haben da er doch schon so die ein oder anderen macken hat und weil er auch nicht angesprungen ist und komplett zerlegt war im Innenraum doch wie es halt so ist ich konnte wieder nicht nein sagen un habe ihn dann doch genommen weil die Daten bzw die Leistung schon sehr nach meinem geschmack ist.
    Die Daten zum Astra (alle laut Vorbesitzer)
    Es war ein C20NE verbaut der auf XE umgebaut wurde
    Es ist ein H&R Gewinde Fahrwerk verbaut
    Er steht auf Brok B2 Felgen alle 4 in 9x16 Karosserie ist darauf natürlich angepasst
    Der Motor C20XE ist Leistungsgesteigert und leistet ca. 190PS dies ist wohl noch nicht das maximum er müsste wohl auf einem Rollenprüfstand mal richtig programiert werden diese sache werd ich dann mal vornehmen
    Abgasanlage ist noch original

    Das ist noch geplant:
    4in1 Rennsportfächer mit Rennsport Kat und Rennsportabgasanlage
    kompletten Kabelbaum erneuern und kabel die ich nich benötige raus trennen
    Motorhaubenverlängerung entweder ab oder eine aus Metall ran schweißen
    neue Nockenwellen
    Motor komplett neu abdichten evtl auch neu lagern
    Domstreben Vorne und hinten und evtl auch ein kompletter Käfig (Domstreben vorne oben schon vorhanden)
    scheiben runterrum schwarz
    schwarze Scheinwerfer (schon vorhanden leider ist einer beim versand kaputt gegangen aber Glas wechseln und weiter gehts)

    Ja ich hoffe mal ich hab nichts vergessen nun mal paar Bilder

    so das war es jetzt erstmal von mir
    geplannter Renneinsatz ist eigendlich noch dieses Jahr am 06.10.2012 auf dem Lausitzring zum Viertelmilecup allerdings hab ich noch viel zu tun an dem auto also mal sehen ob ich das schaffe
    Gruß

  • Mich würde es interessieren wie diese 190PS zu stande kommen ;)

    Den für mich sieht es nur so aus als wenn du nur en Rotkäppchen verbaut worden wäre?

    LG

    Dami

  • Wie schon geschrieben sind das noch alles Angaben vom Vorbesitzer dieser hat denn Kopf komplett machen lassen Kopf plan geschliffen (Wie viel dabei noch die Verdichtung reduziert wurde kann ich nicht sagen), Kanälle geweitet Ventiele neu geschliffen, Kanäle Ansaugbrücke geweitet, Drosselklappe umgearbeitet, Chip drauf und dann hat er die original Nocken umschleifen lassen. Diese will ich allerdings noch ändern weil ich kein Freund bin von umgeschliffene Nocken. Desweiteren ist auch eine Sinter Metrall Kupplung verbaut. Die Leistung soll er bei einem Treffen auf dem Dyno-Test gedrückt haben genau genommen sollen es 189,6PS oder so sein. Ich kann nur bezeugen das er ziehmlich gut rennt und einen ziehmlich guten Antritt hat. Ich werd mal versuchen die Papiere von dem Dyno-Test noch zu bekommen. Bin ja selbst auch gespannt was es genau an Leistung ist. Das ganze hat er wohl in Freital bei einem Motorenbauer machen lassen.
    Gruß

  • Unter Zeitdruck arbeitet man am besten. :335: Viel Spass :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • der threadtitel is schon etwas irreführend, meilekasperei hat nix mit rennsport zu tun, ich dachte schon es käm nu endlich mal wieder sowas wie crooks Auto nu is, aber naja, zu viel erwartet

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Also erstmal ist das für mich nur ein Hobby ich bin momnetan noch dabei zu schauen wie der Astra für Slalom und Bergrennen umgebaut werden muss bzw wie das Reglement dazu ist. Käfig bin ich noch am überlegen ob ich mir dann selber einen baue oder mir einen bei Plaie-Motorsport bestelle.
    Und zum Thema Viertelmile das will/werde ich nur nebenbei machen auf 2 Veranstalltungen im Jahr.

  • Ok das schon mal ein guter Tip hab ich mir auch schon mal notiert und werd mich dann auch mal mit dennen in Verbindung setzten

    crook wenn ich das richtig mit bekommen habe fährst du ja auch renne ich vermutte mal Slalom??? Funktioniert das bei dir recht gut mit dem Frontantrieb?

  • darf man erfahren was du jetzt für fahrwerk fährst oder ist das Betriebsgeheimnis :)
    hast du vorne Spurplatten drunter um noch einen bessere kurvenlage zubekommen oder ist das ehr schlechter beim slalom?