Kleinen Unfall gehabt:( benötige ein bisschen Hilfe.

  • Hey ho,
    wie die Überschrift schon verlauten lässt hatte ich eben grad eine kleine Auseinandersetzung mit einer Mauer. Leider hat mein Astra den kürzeren gezogen. :( bremsen hat nix gebracht. kiesel auf der straße n ticken zu schnell und mein Heck rums hat die Mauer geknuddelt.
    Naja ist halt passiert kann man nix ändern.
    Ich wollt euch mal Fragen was da noch zu Retten ist, und wenn ja ob es irgendwo vlt in meiner Nähe jemanden von euch gibt der mir helfen könnte
    Gruß Fynn


    Edit: Bilder kommen wieder wenn sie kleiner sind bin jetzt zu müde dazu:)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von FynnsterF (28. August 2012 um 22:26)

  • MOIN

    Bitte nicht so große Bilder :!:


    Also ich sags mal so, Ersatzrad drauf, TÜV abfahren, dann verschrotten, so wie ich das sehen ist die Achse aber krumm, kann aber auch täuschen, dann nicht mehr fahren.

    Wenn du die Teile günstig bekommst, dann Achse tauschen und mit der Beule leben, so wie der Wagen ausschaut ist der fertig, da lohnt kein Geld mehr rein zu stecken, entweder so billig wie möglich selber schrauben oder vom F trennen und realistisch denken.

    MFG Svene

  • Also achse ist definitif verzogen den weg nach Hause bin ich mit dreißig mit halb eingeschlagenem Lenkrad gefahren :) :)
    Fertig ist das Auto generell eigentlich nicht bis auf den Rost im Radlauf ist der Top in Schuss nur dreckig :) ich hatte eigentlich vor den noch n bischen länger zu fahren :) Wird wohl die achse neu kommen müssen hast du vielleicht ne Ahnung was sone gebrauchte achse kostet oder einfach mal hinfahren ?

    danke und Gruß Fynn

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ehrlich bin sieht der schaden nicht so wild aus

    Vl bekommst ein Reperatur blech für die Seitenwand

    Und achse schmeissen sie dir auch nach

    Wird auf ca 500 euro kommen wenn alles schön geht

  • So Vatti kam grad nach hause und meinte nur das ich erstaml n kollegen fragen soll was genau kaputt ist. Er meinte vielleicht ist nur die aufhängung verbogen, die achse verbogen oder die ganze karosse verzogen (ich wills nicht hoffen ) die delle bzw das loch ist kein problem und das rad auch nicht. Nur die Achse macht mir halt sorgen :(
    Danke nochmal und Gruß Fynn

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • MOIN

    wird das Beste sein sich den Wagen mal genau anzuschauen, wenn der wirklich wieder ordentlich werden soll, biste mit selber machen mal so grob (Achse/Seitenwand/Lack) bei ca 300 Euro, pauschal.

    Wenn das ne Werke macht gehts weit über 500 mit ordentlichem Lack, dann stellt sich die Frage wie ist der Zustand des Wagens/Tüv usw, aber das kannst dir ja selber errechnen, ob es lohnt.

    Der ein oder andere bekommt die Teile natürlich fast geschenkt, deshalb ist dies kein Maßstab, um zu sagen Auto kann man wieder machen.

    MFG Svene

  • Also wie gesagt ist das Auto eigentlich noch gut in Schuss habs ja auch erst 3 Monate und Tüv wurd da auch neu gemacht und sonst schnurrt es auch wie ein Kätzchen :)
    Werke kommt für mich auf keinen Fall in Frage als Schüler sprengt das einfach den Rahmen :(
    Ich werd einfach hoffen dass es vielleicht nur die Aufhängung is weil ich wollt ihn halt noch n bisschen fahren :)
    und wenns schlimmer ist dann ist das so und ich muss in den sauren Apfel beißen :(
    Vielen Dank nochmal
    Gruß Fynn

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Griff dranschweißen, weg damit. Tut mir leid, aber da haste ja mal einen ordentlichen Bums gebaut.

    Werkstatt 500 Euro, das passt nicht. Das wird deutlich teurer. Einzige Möglichkeit ist, Achse von irgendeinem Schlachter besorgen,vielleicht hier jemand aus dem Forum(da hinten kann keine Aufhängung kaputt sein, da hinten nur eine durchgehende Achse verbaut ist). Und vielleicht irgendwo nen kleinen Schrauber/kleine Werkstatt finden, der die Seitenwand neu einschweißt. Oder zurecht dengeln und ein Blech drüber setzen, aber das ist auch Murks und kostet leider genug.

    Aber ganz ehrlich, das lohnt sich leider nicht mehr. Da kannst du besser zu sehen, dass du den Wagen zum Verwerter gibst, und dir einen anderen besorgst, das wird dich wahrscheinlich alles in allem billiger kommen.

  • mal ne frage woher kommst du denn?

    Ich wohn in Schönbek in Schleswig-Holstein ca. 20 Autominuten von Kiel entfernt.
    Eine schöne ländliche Gegend mit vielen kurvigen Straßen und auf manchen liegen eben Kieselsteine drauf und stehen Mauern daneben. :) :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • hmmm
    schade wohnst doch was weit weg aber habe ne halle ein schweißgerät und die hinterachse müsste ich auch da haben dann hätten wir den wieder hinbekommen für kleines geld.

  • Danke für dein Angebot aber die Strecke bis nach Leverkusen ist doch bös weit.
    Aber um auf die Hinterachse zurückzukommen kennst du vlt noch wen der eine hat vlt auch in meiner nähe ?
    Ich bin auch leider noch nicht für den Teilemarkt freigeshaltet. das würde glaub ich auch einiges erleichtern :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Ich höre mich mal um. Wohne ja nicht so weit entfernt. Wir haben zurzeit keine in der Halle. Aktuell wurden nur Astra Gs geschlachtet. Leider haben wir auch aktuell keine Zeit und Platz um dir da weiter zu helfen, mein Hallenkollege überarbeitet gerade sein Auto komplett. Aber ich höre mich mal um.

  • Ich danke euch beiden :) aber ich wüsste nicht wie ich das ding aus Leverkusen hier hoch bekommen sollte :/
    Naja also um die reparatur hab ich mich großteils gekümmert mir fehlen nur noch die Teile
    das wären :
    -die Hinterachse
    -einen neuen Winterreifen mit Stahlfelge
    -Reparaturbleche( ich weiß nur noch nicht genau welche )
    -Farbe :D

    Gruß Fynn

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Hm Reparaturblech

    Also definitiv das ganze Seitenteil alles andere wäre gepfuscht ;)

    Wie es mit dem Inneren aussieht möchte ich jetzt keine Prognose machen aber das wird wohl auch einen weghaben,.. Hoffe für dich der Rahmen ist i.O

  • Schade das du so weit weg wohnst. hab grad nen schlachastra da. Hinterachse wäre kein problem . da ich aber keine bilder sehen kann weis ich grad nicht welöche seite du vom auto brauchst den die Fahrerseite hinten wäre bei meinem noch in ordnung. nur mit versand wäre ein wenig teuer.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    • Offizieller Beitrag

    Schreib doch mal ProjektV6 an, der kommt aus Kiel, da er sein Auto auf Cali 4 x 4 umbaut, sollte der doch sicher nen Achskörper haben oder?

    Schreib ihn mal an, er ist ja nen verrückter SChrauber....