Tankloch vergrößern

  • Grüßt euch,
    sagt mal, kann ich einfach den Durchmesser von meinen Tankloch vergrößern?
    Wenn ich das richtig gefühlt habe kommen da ja noch Bleche von hinten und überlappen dann da.
    Ist das dann noch stabil oder fällt irgendwas runter?

  • Also, Hintergrund ist der das die Vollpfosten das Tanklochblech verkehrt eingeschweisst haben. Hab das erst nach dem Kauf gemerkt...
    Jedenfalls ist das Loch zu weit vorne und das Schanier von einem original Tankdeckel steht am inneren Blech vom Radlauf an, sodass er nicht zu geht.
    Hab lange probiert das einzustellen und anzupassen, geht aber nicht.
    Jetzt hab ich mir ein Alutankdekel geholt. Und der ist paar Zentimeter zu groß.
    Also muss Blech weg. Ich würde das gerne machen ohne zu schweißen...

  • wenn du nicht schweißen willst, darfst du auch nicht flexen. Also kommt nur warm- oder kaltverformung in Frage und davon würd ich dir abraten :D

    • Offizieller Beitrag

    Für Alutankdeckel gibt´s Einschweißbleche ... ich glaube, da wird dir nichts anderes übrig bleiben, wenn du dein Auto nicht versauen willst.

    Nächste Frage wäre ja dann, wie der Deckel halten soll.

  • ja dremeln is das selbe iwie oder? xD Also wenn du Material weg nimmst fehlt es. So viel Spielraum wirste da wohl kaum haben, dass du nicht wieder auffüllen musst

  • Der wird verschraubt. Hab im Internet gesehen wie das einer beim Astra G gemacht hat.
    Dachte ich kann das ähnlich machen...