Toschi´s Lastesel --hoch auf dem gelben wagen---

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte jetzt eher sowas wie Orange gedacht ;)

    4 scheinis noch anbauen und ne fernbedienung für die winde basteln
    den bügel auf dem dach muss ich auch noch machen, auch scheinis drauf

    Gabs da nicht ne beschränkung auf 6 Scheinwerfer in der Front? Alles was drüber war musste mit diesen Scheinwerferkappen abgedeckt werden.
    Hast du da eig Arbeitsscheinwerfer nach hinten raus?

  • orange :D

    ne kommt schwarz


    stimmt

    du darfst 2 hauptscheinwerfer, 2 nebelscheinwerfer, 2 fernscheinwerfer haben.
    der rest sind dann arbeitsscheinwerfer, die abgedeckt werden müssen.
    ja, nach hinten sind 2 arbeitsscheinwerfer dran, kommen aber noch ab und in die stossi

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • richtig und nen show´n´shine solls ja nu wirklich nich werden :D

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    • Offizieller Beitrag

    Dann gehste wohl im Winter Autos ausm Graben bergen mit Fronti statt LKW?

  • Dann gehste wohl im Winter Autos ausm Graben bergen mit Fronti statt LKW?


    rischtisch, wenn ich denn mal feierabend habe, kann ich mit dem fronti weiter machen :thumbup:
    heute war der tag der entscheidung, naja eigentlich gestern schon, aber da wollte der tüver den fronti nicht prüfen, da er ja sonst heute nichts zu tun hätte. naja halbgott in grün halt*g*

    das ergebnis mal vorweg: er ist durchgefallen

    -durchrostung schweller rechts ( naja, wenn man mit dem hammer da so reinprügelt,hätte ich auch nachgegeben)
    -bremsleitung vorne rechts und hinten links angerostet ( hatte ich echt übersehen)
    -kraftstoffleitung vorne rechts angerostet ( die auch :huh: )
    -axialspiel lenkrad zu gross (ihm war wohl nicht bewusst, daß das ein geländewagen ist und keine s-klasse)
    -scheinwerfereinstellung rechts zu tief ( das ist ein ERHEBLICHER mangel, alleine dafür wäre ich durchgefallen)
    -getriebe leicht verölt (das war motoröl von der VD dichtung, übrigens ein geringer mangel)
    -rückleuchte rechts gerissen (ERHEBLICHER mangel!!!)
    -beleuchtung auf dem dach unzulässig ( bau ich die eben erstmal ab)
    -frontbügel, zulässigkeit nicht nachgewiesen( wie denn auch, der war ab werk dran)

    also wer noch mängel braucht zum tüv, darf sich welche nehmen. die meissten mängel habe ich heute schon behoben.

    -lenkung eingestellt
    -schweller geschweisst
    -licht eingestellt
    -leuchten entfernt
    -zulässigkeit des bügels dank des foh nachgewiesen
    - tip vom tüver: die seilwinde abdecken--checked--

    morgen den rest noch machen und hoffen daß die bestellte leuchte zeitig kommt


    oh mann, der tüv bei uns ist immer ein erlebnis*fg*

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    • Offizieller Beitrag

    ansich ist doch ein schweller beim Fronti kein so tragendes teil oder, weil ja Rahmen drunter oder?

    Zum Lenkspiel, kann man doch sicher im Lenkgetriebe nachstellen oder nicht, war beim Hilux jedenfalls so....

    Wenn du mich fragst, Krümelkacker....

    Reicht es nicht, die scheinis aufn Dach abzudecken?

  • lenkgetriebe kann man einstellen, hab ich auch schon.
    scheinwerfer sollen ab, sagt der tüver.( sollen eh andere drauf)
    schweller ist kein tragendes teil, sollte aber dennoch kein loch haben
    nach einer nacht durchschrauben ist der zettel abgearbeitet:

    die leuchte kam nicht rechtzeitig, aber ich kam dann auf die idee, 4türer leuchten zu nehmen und das blinkerglas abzukleben.
    gesagt getan. den rest der liste hab ich auch abgearbeitet, ausser das targgelenk. da hoffte ich auf die gnädigkeit des grünen gottes.

    was soll ich sagen: er war nicht gütig, im gegenteil, er bemängelte nicht nur das lenkspiel erneut, nein nun auch das traggelenk auf der rechten seite. ausserdem hat er noch ne bremsleitung mehr mit aufgeschrieben. die anderen rückleuchten hat er erst gar nicht gesehen und wieder aufgeschrieben.

    auf meinen einwand hin, daß bei einer nachprüfung doch keine neuen mängel aufgeführt werden dürfen meinte er nur:

    "ich darf das" damit war er dann durch. also auf zum 3.versuch, nun mit neuen traggelenken und rückleuchte.

    aber erstmal 5-tageszulassung geholt und wochenende ne menge gaudi gehabt. mann macht die karre spass :thumbup:

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    • Offizieller Beitrag

    Mach die Karre so richtig schmutzig und fahr so zum TÜv....

    Der wird sich wohl nicht trauen, alles genau zu untersuchen


    Weil sich die Kerle nicht gern schmutzig machen

  • ich hab den prüfer ja schon mal soweit, daß er den originalen !!! Frontbügel akzeptiert. Die arbeit, die ich reingesteckt habe, akzeptiert er ja auch. er kennt das auto jetzt und bei nem anderen habe ich die befürchtung, er findet was anderes. ist halt etwas speziell das auto.

    ausserdem kommt noch dazu, das er bei uns in der firma prüft, ist nen riesen vorteil, da ich nich immer auf die roten nummer zurückgreifen muss.

    beim dritten mal muss es klappen, kann eigentlich nichts mehr zu bemängeln sein, ausser vielleicht die scheibenfolie, die ich am wochenende geklebt habe.
    selbstverständlich mit prüfnummer und mit abe :thumbup:

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • die traggelenke hab ich nun auch da, morgen werden die eingebaut. die bremsleitung ist auch entrostet und dann hab ich mir noch ein kleines gimmick gegönnt. zu nem fronti gehört ein lenkradknauf, den werde ich aber erst dienstag einbauen, weil montag ist nächster dekra termin*juhu**ironie*

    aber schick steht er schon mal da find ich

  • ...und nach dem HU-Termin noch den Bullenfänger farblich aufgefrischt.
    Wünsche viel Erfolg bei den "Grün-Kitteln".

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ...und nach dem HU-Termin noch den Bullenfänger farblich aufgefrischt.
    Wünsche viel Erfolg bei den "Grün-Kitteln".

    Gruß Shorty

    danke dir, morgen ist tag der entscheidung. hab gestern die traggelenke erneuert und musste feststellen, daß nicht nur die manschette defekt war, sondern die kugeln dermaßen ausgeschlagen waren, daß beide seiten kurz vorm rausfallen waren. das hat den grünkittel natürlich nicht interessiert.
    reine willkür ist das.

    zur ramme: na klar kommt die noch ab und wird entrostet und neu gelackt. scheinwerfer müssen ja auch noch ran und ne fernbedienung für die seilwinde.
    aber es wird langsam. bilder folgen auch noch

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • es ist geschafft, der fronti hat ohne mängel bestanden. vielleicht lag es daran, daß heute ein anderer prüfer da war, der günstigerweise noch ein opelbegeisteter schrauber war. :thumbup: er fand es sogar klasse, so einen oldtimer zu erhalten*fg*

    gleich zur zulassungstelle gefahren und datt auto angemeldet. endlich hab ich wieder ein auto*freu*

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread