ganz ehrlich paddy .... verstehe net wieso du sowas selber machst ..... pack das ding aufn hänger ab zum dami dann kriegste den vernünftig wieder alles andere ist doch blöd ist dopch schade um die ganze arbeit die du dir machst wenn deer lack so aussieht
Extreme Orangenhaut Probleme
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ganz ehrlich paddy .... verstehe net wieso du sowas selber machst ..... pack das ding aufn hänger ab zum dami dann kriegste den vernünftig wieder alles andere ist doch blöd ist dopch schade um die ganze arbeit die du dir machst wenn deer lack so aussieht
Generell hast du ja Recht, aber von Hamburg nach Neuwied?? Für eine Lackierung ?
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ja weil der 1st. Brilliant Klarlack Extrems Vernabt wahr haben wir nach 1ner woche den 2ten guten Klarlack von Spieß&Hacker drauf gemacht das brachte positive resonantzen mit sich
hier noch mal eins von den Schleif Spuren und von der etwas mattheit
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Habt ihr den 1. Klarlack denn auch plan runtergeschliffen oder habt ihr gehofft, dass der Spieß-Hecker die Narben "zulaufen" wird wenn man ih dick genug spritzt?
Oft hört man diese Theorie,, aber ganz im Gegenteil, Klarlack bringt voran gegangene Fehler immer deutlicher zum Vorscheinen.
Die Mattigkeit auch Polierflecken die du jetzt im Klarlack siehst, kann unter Umständen daher kommen, dass du durch den Druck und die Hitze, Politur in den Klarlack einarbeitest.
Immerhin handelt es sich ja durch die Schleifpolitur, um eine "beschädigte" Oberfläche.Das Benutzen rotativ arbeitender Maschinen auf dunkleren Farbtönen begünstigt das Entstehen dieser Flecken. Besser wäre es mit excentrischen Geräten zu arbeiten, weil man damit die Polierflecken ausblenden kann, bzw sie gar nicht erst entstehen.
Ebenso werden damit Hologramme vermieden. -
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geschliffen haben wir per Hand also die Orangenhaut weg
leider haben wir den 1 Klarlack nur angepettet in der Hoffnung wie du schon schriebst leider wahr dem nicht so
weiß nun das der Untergrund hätte Grade sein müssen um ebenfals ein Glattes bild zu erhalten -
Hmmm das ist Mist, weil eigentlich musst du jetzt alles runterschleifen bis auf den 1. Klarlack, und dann hast du keine Chance mehr das Kratzerfrei hochzupolieren.
Ansonsten hätte ich dir aus meiner Erfahrung bei den ganzen Automobilwerken, die Polituren von Scholl Concepts ans Herz legen wollen.
Scholl Politur für grobe Kratzer und Fehler
Damist habe ich auch schon Orangenhaut wegpoliert. Allerdings war die in der 1. Klarlackschicht. Anschließend mit einer Hochglanzpolitur drüber mit ganz weichem Schwamm.
Wenn du agressiv polieren willst, dann nimmst du am Besten ein langfloriges Lammfell und eine grobe Schleifpolitur.
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Also ich habe nun mal zum Probieren folgende Artikel gekauft ( online )
3M Perfect-it Schleif Paste Plus 50417
und
3M Perfect-it Grobschleifpaste 09374wo bekomme ich nun Günstige Padys für die SchleifFlex her ? ohne gleich 20 und mehr zu zahlen
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Da kannst du auch sehen ob die fein oder grob sind, und verschiedene Größen auswählen.
In meinem alten Job war ich neben der Einführung neuer Klarlacksysteme in den großen Automobilwerken ( Mercedes, BMW, Audi Volvo )
auch dafür zuständig, die dazu passenden Poliersysteme zu empfehlen und vorzustellen.Da hat sich, durch die Entwicklung neuer kratzverbesserter Klarlacke immer wieder gezeigt, dass Scholl besser war als 3M.
Weniger Aufwand bei besserem Endergebnis.In den meisten großen Werken, außer VW hat Scholl, 3M die Finish Linien abgenommen.
Weniger Polierflecken, weniger Hologramme bei geringerer Bearbeitungszeit.
Vor allem reinige mal eine Stelle mit Isopropanol ( das wäscht die Politurreste vom Lack, und du wirst dich wundern, wieviele Kratzer noch da sind, die halt nur mit Politur "gefüllt" waren.
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@ Kermet: Ja, stimmt. Ich schmeiss das meistens immer durcheinander, bzw. verwechsel das. Hab da noch nicht den Dreh raus, trotz Eselsbrücke.
Kannst dir ja evtl. als weitere Eselsbrücke merken dass der Kehrwert der Viskosität die Fluidität ist, und Fluidität = (Dünn-)Flüssgigkeit. -
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danke für die seite werde mir wohl mal nen paar bestellen und dann aufs ergebniss gespannt sein
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Mach das . Kann die Sachen wirklich nur empfehlen. Eventuell solltest du die 17 Euros investieren und dir von denen die grobe Politur holen.
Ist wirklich Bombe das Zeug und sehr ergiebig.
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also lammfelle sind zum Grob polieren und die schwämme gewaffelt und nicht gewaffelt und hart und weich sind wofür ?
das würde mich wirklich interessieren
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hmmmm .... keiner ne ahnung
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Tja wie soll man das beschreiben.
Die Politur hat eine gewisse Körnigkeit.
Das Polierpad unterstützt durch die Festigkeit, die Wirkung dieser Körnigkeit.
Es gibt offenporige Schwämme, die werden nicht so heiß, weil sie die Luft abführen können. Sind aber meist recht weich, durch die "Luftlöcher" und somit nicht so agressiv.
Die geschlossenporigen, sind in der Regel härter, da keine bzw. weniger "Luftpolster im Schwamm enthalten sind.
Diese sind agressiver, haben aber auch die Gefahr zu heiß zu laufen.Die Waffelschwämme sind eine gewisse Glaubensfrage. Angeblich sollen sie auch besser für die Belüftung sein. Konnte aber bisher in meiner Praxis keine wirklichen Vorteile erkennen.
Ein gutes Polierergebnis ist von 3 Faktoren abhängig .
1. Maschine und ihre Arbeitsweise ( rotativ, excentrisch )
2. das Polierpad
3. Die PoliturDu kannst die beste Politur nehmen, kombinierst du sie mit dem falschen Pad, ist das Ergebnis unter Umständen grottig.
Es macht z.B. keinen Sinn eine Antihologramm-Politur mit einer rotativen Maschine mit hartem Schwamm zu verarbeiten.
Anschließend hat man zu den Hologrammen auch noch weiße Polierflecken.
Da nimmt man am Besten einen weichen Schwamm und eine Excentrische Maschine, da diese keine "scharfen " Kanten poliert.Eine grobe Schleifpolitur mit einem weichen Schwamm zu benutzen widerum führt zu mangelndem "Abtrag" der obersten Lackschicht und man poliert sich einen Wolf und
verbrennt eher den Lack.Hier nochmal eine Liste wie Scholl seine Schwämme unterscheidet
Wenn du mehr wissen willst frag ruhig.
Gruß Michael
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so ich habe nur eine Ratative Polier Flex
also um die Mittlere oder Grobe schleifpaste zu verwenden brauche ich einen Harten/festen pad
und für Hochglanz brauch ich einen weichen pad ?
ist das set zu empfhelen ?
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hast du keinen Excenterschleifer? da kannst du auch ein Polierpad draufkletten.
Wenn du unbedingt rotativ arbeiten musst, dann achte darauf, großflächig zu arbeiten,
nicht zu lange auf einer Stelle, immer mal wieder Abluftpausen machen und vor allem nicht zu sehr über die Kanten polieren.
Zum Abschluss dann großzügig über die Fäche "wedeln" so blendest du die Kanten des Polierflecks aus.Deine Kombi wäre soweit in Ordnung.
Das Set ansich ist ok, das einzige was mir fehlen würde, wäre ein Stützteller mit einem Schaumstoffpolster.
Die sind weicher und federn den Druck besser ab.Aber ansonsten kannste nix falsch machen..
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ah okay ich arbeite wenn ich Polier imm er über Kreutz # <--so ähnlich
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kann man die Normalen Pads nur 1x gebrauchen ode rkann man die per handwäsche ohne alles auch auswaschen ?
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so ich habe mir dann mal kurz das ganze set ersteigert für einen Akzeptablen preis
http://www.ebay.de/itm/3007607357…5722%26_rdc%3D1
also abwarten und Tee trinken und ich werde dann berichten wie schlimm das alles geworden ist
die M3 Artikel sollten ja hoffentlich auch bald eintreffen
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Sch..... für das Geld hätt ich gleich 2 genommen, ergo 4 kohlen xD
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