Klimaanlage geht nicht mehr im ECO Modus

  • Ich frag jetzt mal euch vll wisst ihr noch was :)

    Hallo Leute hoff ihr habt ein paar Tipps für mich. Und zwar hab ich folgendes problem das meine Klimaanlage sich nicht mehr im Eco( Nur Gebläse) modus betreiben lässt.

    Wenn die Climatronic an ist kann ich so oft auf die Eco Taste drücken wie ich will das lämpchen geht zwar und man hört ein geräusch aber die Klimaanlage ist weiterhin an.

    Früher wars so das wenn ich die Eco Taste bei ausgeschalteter Cimatronic gedrück hab, das dann ganz normal das Gebläse ohne Klima anging. Jetzt leuchtet wieder nur die Lampe und man hört ein geräusch aber das bedienteil bleibt aus.

    Ich hatte jetzt auch schon die Batterie abgeklemmt weil ich dachte das sich das steuergerät aufgehängt hat. Aber ohen erfolg.


    Das ganze ist erst aufgetretten nach dem ich die steckplätz abgeschraubt hatte wo die ganzen Taster eingesteckt sind ( Eco Taste, Sitzheizung, Heckscheibenheizung usw.. Ich hab auch schon an den Kabel bzw Pins gewackelt da tut sich auch nix sehr kurios hoff jemand hat noch en rat für mich

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Kann geschlossen werden hab den Fehler gefunden :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Stecke der Klimatronic richtig drann?

    Ist ne krankheit das sich diese hinundwieder mal lockern.

    Ansonsten musste mal den Fehlerspeicher auslesen evtl ist etwas hinterlegt.

    Mfg der Caravan-Raider

  • ne der war fest war ein anderer Fehler aber danke :)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    Denn kannst du ja trotzdem mal verraten was los was...vll gibts noch andere hier mit dem Problem. ;)

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • ok aber das ist jetzt peinlich :D

    Ich hab das ja damals mim kumpel eingebaut also 4 Hände an einem fleck. weil wirs eillig hatten nun ja und was soll ich sagen der Eco schalter und der umluft schalter sidn identisch und passen jeweils in beide anschlüsse fakt vertauscht * Duck und weg* *schäm* :love: :love: :idoof

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden