Mein erster Astra..

  • und auch gleichzeitig mein erstes Auto. Seit Dienstag steht mein roter Flitzer in der Einfahrt und ich bin stolz wie Oscar. :love: Es hat nicht lange gedauert, da hat es schon zwischen uns geknistert. :D Der Preis lag bei 1.500 € mit Winterreifen auf Stahlfelgen. Die vorderen Sommerreifen sind brandneu.

    Zu mir:
    Ich bin 18 Jahre, komme aus dem schönen Westerwald in Rheinland-Pfalz und mache im Moment mein Fachabitur in Informatik. Da ich meinen Führerschein leider noch nicht besitze, bleibt mir im Moment nicht anderes übrig als im Auto zu sitzen und dem Motor zuzuhören. :thumbdown:

    Zum Astra:
    Der Opel Astra F CC Dream 3türer Baujahr 1997 (1,6 75PS) hat schon 178.XXX Kilometer auf dem Buckel, er besaß 2 Vorgänger. Der letzte Vorgänger hat vor kurzem erst ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Zudem hat er die Trommelbremsen im Fahrzeuglack (rot) lackiert (gefällt mir recht gut). Leider wurde über einige Stellen mit einem anderen Rotton drüber lackiert. :thumbdown: :thumbdown: Der Astra ist wohl komplett im originalen Zustand.


    Was habe ich vor zu machen:
    - ich möchte die Audio-Anlage verbessern (Subwoofer, Radio, Lautsprecher)
    - Die Innenbeleuchtung eventuell auf Rot ändern
    - eine neue Tachoblende zulegen
    - eventuell GSi Fußmatten zulegen. :thumbup:
    - da mir leider die Halterung der Sonnenblende auf der Beifahrerseite abgebrochen ist, würde ich die gerne erneuern.
    .. das wars dann auch schon.


    Hier kommen die Bilder:
    2012-07-19 14.58.16.jpg

    2012-07-19 14.57.59.jpg
    2012-07-19 14.57.48.jpg
    Hier mein Verbrechen. :S
    2012-07-18 23.41.13.jpg
    2012-07-18 23.36.04.jpg

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von coolastert (19. Juli 2012 um 15:41)

  • Na dann mal allzeit gute Farht mit dem Stück. Den Halter von der Sonnenblende würde ich neu kaufen, denn ein Gebrauchter wird Dir auf Grund des Alters vom Kunststoff warscheinlich auch bald wieder weg brechen. So viel kostet so ein halter auch nicht bei Opel, dass ich da nach einen gebrauchten suchen würde.

    Gruuß Shorty_GSI

    PS: Oscar?! Grisu würde meiner Meinung nach besser passen zum "Feuerwehr-Auto" ;)

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Joar, mein Schrotti gibt die Halter kostenlos her, wenn ich eh grad irgendwas anderes hole. Wenn der dann doch nochmal bricht, isses kein Schaden :)

    Schönes Auto so im ganzen!

  • sieht wirklich gut aus, und wenn´s ne Garage hast dann bleibt das Rot auch so, ansonsten sieht es aus wie meins :/

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Hübscher kleiner Astra. Wegen dem Halter der Sonnenblende würde ich dir empfehlen geh zum Schrottler und bau dir welche aus dem Vectra B aus die sind stabiler und vllt haste ja das glück wie Würfel und bekommst Sonnenblenden mit beleuchtetem Schminkspiegel^^

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • bekommste aufm schrott aber preise ka ich würds bei meinem warscheinlich geschenkt bekommen oder maximal 5€ bezahlen

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Hab mich gerade ins Auto gesetzt und musste erstaunt feststellen, das man die Schalter kaum sehen kann. Bei der Heizung fehlt die linke Hälfte der Beleuchtung komplett, der Rest ist sehr schwach. Ebenfalls kann man kaum die Uhrzeit beim MID erkennen.

    Habe einige Fragen:
    1. Ich kam auf die Idee direkt die Innenbeleuchtung auf Rot oder Blau umzustellen, was meint ihr passt zu meinem Feuerwehr Auto besser? Wäre die rote Beleuchtung "too much"?
    2. Ebenfalls stell ich mir die Frage wie und ob ich dort einen Hochtöner rein bekomme.
    2012-07-21 00.24.00.jpg
    3. wozu ist die Dämmung gut wenn man Lautsprecher einbauen möchte?


    mfg

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!


  • 1. Ich kam auf die Idee direkt die Innenbeleuchtung auf Rot oder Blau umzustellen, was meint ihr passt zu meinem Feuerwehr Auto besser? Wäre die rote Beleuchtung "too much"?

    ich würde reines weiß wählen - sieht dezenter aus
    also Instrumente und Innenbeleuchtung :thumbup: