[[OD|N]] Projekt Opel Astra 1.6i 16v Caravan - Lexmaul und die Endgeschwindigkeit ?!?

  • Das heisst nun ?

    Kriege ich das Teil nicht eingetragen, habe ja noch den offen lüftfilter an der alten dran.

    Edit1:// Die Heckklappenabdeckung mal etwas erneuert und an den Style angepasst.... Was haltet ihr davon ?

  • :D

    Ja dann schick ich dir mal die materialien und du zeigst mal wie es geht.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnt's vielleicht nicht besser und finde es trotzdem so, wie mein Vorredner sagt. Riffelblech gehört an Baumaschinen. Fand ich noch nie schön. Obendrein (wenn auch völlig irrelevant) ist das total "out".

    Ich würde das höchstens mit Leder beziehen.

  • Richtig, können ist das eine aber aussehen das andere.

    Es ist leider total unpassend zum Astra.

    Naja, du musst damit zurecht kommen und ggf machst du etwas anderes aus dem ganzen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Naja... :) ... Hat schon sein grund wegen dem Riffelblech.. Musste dir halt mal ältere Bilder hier anschauen.
    Nebenbei finde ich es schick.. Ich mag riffelblech.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Ich könnt's vielleicht nicht besser und finde es trotzdem so, wie mein Vorredner sagt. Riffelblech gehört an Baumaschinen. Fand ich noch nie schön. Obendrein (wenn auch völlig irrelevant) ist das total "out".

    Ich würde das höchstens mit Leder beziehen.

    :362:

    Aber jeder soll mit seinem Auto machen was er will solange es ihm gefällt :whistling: ^^

    Du machst dir keine Gedanken solange die Nutella nicht nach Schei*e schmeckt -DCVDNS

    OPCOM 120309a und TIS 1/2011 vorhanden :)

  • Nicht ganz da waren vorher dicke Löcher drin für die Lautsprecher.... :D
    Egal mir gefaellt es und es passt zu dem Rest, wie schon paar Seiten vorher beschrieben... ich pack den Bock auch mal voll, und so geht auf keinen Fall was kaputt.

    Und Riffelblech leute , sowas wird auch noch aktuell im Ferrari als ersatz für´s Teppich eingebaut.


    Edit1:// Heute mal den Inneraumlüfter gewechselt und die Abdeckung (wasserrinne) lackiert.... Echt für so einen blöden Lüfter alles auseinanderbauen ... Wär hat sich diesen quatsch bloss ausgedacht... Na ok was positives war ja auch dabei ... so habe ich bemerkt das die eine Halterung vom Bonrath gerissen ist ^^ ... Also auch noch die Halterung instand gesetz.
    Aber nun ist der Lüfter sehr ruhig und selbst stufe 1 reicht voll kommen aus :D (vorher musste 3 sein)... also 1 ist nun gefuehlt wie 3 beim alten quitsche Lüfter. Und bei vier muss ich mich am Lenkrad festhalten lol

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    Einmal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (24. März 2015 um 15:03)

  • Ausserdem wird die Klappe unnötig schwerer dadurch, dat schaffen die Dämpfer der Klappe nicht!

    Da haut Dir die Klappe immer wieder runter! :366:


    MfG
    Peter

  • Meinst du allen ernstes das da normale Dämpfer drin sind ?
    Bei weiten nicht :P

    Edit://
    Am Samstag mit Hobbyschrauber an meiner Diva rumgeschraubt :)

    Aber bevor ich die kleine in die Garage fuhr, wollte Sie Ihren Lack erst mal auf die Einfahrt verewigen :) Nun hat er kleine Blaue streifen auf den Steinen.

    Nach dem dann die Ansaugbrücke komplett montiert war... Endlich, sollte ich eher schreiben, die alte war sowas von verbaut das wir erst komplett alles abschrauben musste
    aber auch wirklich ALLES... Wollte Sie erst mal wieder richtig rum zicken... Naja dann hatten wir erst mal kein Bock und sind zur Pommes Bude gefahren und lecker Currywurst mit Pommes gegessen :D
    So danach hat Hobbyschrauber den Fehler ausgelesen und siehe da ein Stecker war nicht wirklich angeschlossen... LOL.. Ein wunder meine Diva faehrt auch mit 3 Zylinder richtig gut... Ruckelt sich nur im Stand einwenig.
    Nach dem beheben des Fehlers , lief Sie richtig gut rund und der Faecherkruemmer wurde montiert...
    Auf der Rückfahrt bin ich dann fasst im Auto erstickt :( ... Man das Zeugs frisst sich in die Lunge die nacht aufgestand weil ich kaum luft bekommen habe.
    Aber egal der Rückweg nach hause hat sowas von Spass gemacht... bei der ersten Kurve auf zur BAB... habe ich wie gewohnt mal voll gas gegeben und war echt erschrocken was die auf einmal für einen Anzug hat.
    Zwar faehrt sie dadurch nicht schneller... aber alleine für den Anzug und für die nun richtig geile Laufruhe selbst bei 180km ... hat es sich auf jedenfall gelohnt... Und wär sagt das , das das Ende ist ;)

    Drosselklappe und anbauteile wurden auch direkt sauber gemacht...


    Edit:// Gerade beim TüV gewesen... ist zwar abgenommen.. kann aber noch mal hinfahren, weil eine Unterlegscheibe o. feder an der Schraube fehlt vom Kat zum Krümmer ... Naja... Egal Hauptsache ist, das es abgenommen wurde :) kriege ich den Schein für die Zulassungsstelle halt paar Tage später.

    Edit:// :D jetzt weiß ich auch was ihr mit kernig meint ... der Sound ist einfach nur Mega geil.

  • Stimmt ist ja nun eine 120ah drin :)


    Edit1:// Etwas an der Motorabdeckung gearbeitet... jetzt fehlt mir noch diese Gummiteile die am Motorblock dran sind (weiß einer die GM-Nummer)... Und ein Schriftzug
    Entweder Lexmaul o. Opel selfmade... was meint Ihr ?

    Bilder

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    2 Mal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (11. Juni 2015 um 17:22)

  • Von Lexmaul gab es mal einen Aufkleber "Lexmaul OPEL-Tuning". Wäre so was nicht genau das Richtige für Dich?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja das wären schon die richtigen ... Nur ka auf der Kleber noch , nach all den Jahren, klebt.
    Auf Ebay sind ja welche, wo Sie ausdrücklich darauf hinweisen.
    Aber das wären genau die richtigen für den Deckel :)

    Ich frag mich wieso diese Gummistutzen/Nippeln... was auch immer... nicht in Ecat aufgelistet sind.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Zum Schutz von den BO Engel an der Frontstossstange habe ich ja auch Klarlack drüber gemacht.

    Ok bevor die weg sind hole ich die mir mal.

    Vorhin mal den Deckel in die Sonne gestellt... O_O ... die ist so am reflektieren , da wirste fasst blind :D
    Jetzt muss ich noch eine Abdeckung für die einzige Schraube am Deckel bauen.
    Und eigentlich nach Opel.. aber dafür ist es mir heute echt zu heiß!!!


    Edit:// Aufkleber ist nun auch drauf :) und klebt für sein Alter echt gut.

    Was mich etwas bei der Ansaugbrücke irritiert ist... Ich habe zwar einen extrem geilen Anzug nun.. aber bei 180km/h ist schluss... Da kommt nix mehr. Vorher mit der alten hat es zwar echt lange gedauert , aber ich habe dann 195 -200 km/h geschafft... Kann mit das mal einer Erklaeren ? Weil normal kann das ja nicht sein.
    Schon mal danke für eure Antwort.

    Edit:// Das wars nun mit dem Motor... Qualm Blau hinten raus... ENDE UND AUS :( :( :(

    Hmm... Verursacher gefunden... eine Zündkerze ist abgebrochen ... Toll was die von beru für einen Schrott verkaufen.. die war nicht mal 20tkm drin.. Und die sollen angeblich 60tkm halten.