[[OD|N]] Projekt Opel Astra 1.6i 16v Caravan - Lexmaul und die Endgeschwindigkeit ?!?

  • Kauf Dir mal weiße Blinker. Sind nicht teuer und werten jeden VFL-Astra unheimlich auf.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • shorty_gsi: Da kommen doch Chromblaue Blinker dran, oben schon irgendwo geschrieben :)

    Die Frage ist halt nun schwarze scheinwerfer oder die Chromblauen EA´s die ich bereits hier habe ?

    Was sieht besser aus ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Da kommen doch Chromblaue Blinker dran, oben schon irgendwo geschrieben
    Die Frage ist halt nun schwarze scheinwerfer oder die Chromblauen EA´s die ich bereits hier habe ?


    Zu den chromblaue Blinker dürften wohl die chromblauen EA´s besser aussehen, wobei ich überhaupt kein Freund von den Dingern bin (sowohl AE's also auch die bunten Dinger).

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich glaube ich baue die gleich mal rein... also die Blinker und dann mache ich vllt noch paar bilder :)
    Aber erst mal die hier.

  • Schaut doch garnichtmal so schlecht aus.

    Hätte aber die Stoßi komplett Blau gemacht da der schwarze streifen über dem KZ irgendwie nicht zu dem Auto passt.

    Ja und zu den Blinkern entweder Weiß oder mit blauer Carbonfolie überziehen. :366: :366: :366:

    Mfg der Caravan-Raider

  • Doch sieht in natura so aus wie das beim neuen Mustang.

    Mein Nachbar finds auch gut :)
    Aber ist halt so mti dem geschmack ... bei den Chromblinkeren hat er direkt große augen bekommen.
    Nur leider passen die nicht an die Original scheinwerfer also muss ich vorher alles umbauen... so ne driet.
    Hmm ... mir kommt gerade was in den Sinn, was ich mal vor Jahren vorhatte...

    Also kurz hat hier einer im Forum schon mal das dach seines Autos tiefer gelegt ?

    Wenn ja würde es mich brennende interessieren , was ich alles beachten muss und was der Sh*t TüV verlangt .

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Ich denke du meinst unseren corsa miz dem tiefergelegten dach.also mit tuv das kannste knicken es sei denn du hast genug patte auf kante liegen.ne spaß bei seize frag ma dami was das kost sowas und ich sag dir auch gleich du brauchst noch nen szweites dach für sowas jedemenge polycarbonat und jede menge plan und umgang mit metall is keine 5 min sache sowas

  • Hmm... dachte ich es mir...
    Das mit den fenster habe ich schon in erfahrung gebracht, die kann man zum glaserbringen, der vermisst es und schneidet es mit den laser aus.

    Aber der Rest, da bräuchte ich ein zweites auto solange, ein 2 dach zubekommen ist ja "leicht".
    Der rest hört sich schon recht aufwändig an.

    Naja , wenn der TüV schon für einen dummen fächerkruemmer 400€ eintragungskosten verlangt, dann lass ich das fragen lieber...wäre ja zu schön gewesen den Traum zu verwirklichen.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Ich frag nur noch hier. Ausserhalb bekommt man anscheinend nur halbwissen mitgeteilt.

    da man die ja nicht schneiden kann, dann wäre logischerweise nur eine Neuformung nach den danach resultierenden maßen möglich... soll heißen, Dach ab dach kuerzer anderes dach drauf (grösseres vermutlich) neue fensterformschablone machen und gießen lassen.
    Wäre soll das den bezahlen...ach ich lass das dann halt (leider).

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • 2 Seitenscheiben aus echt glas hätten für meinen Coupe über 2000€ kosten sollen.....

    es seiden ich würde 100 für links und 100 für rechts bestellen ;)
    dann wären es ca 400€ pro seite :D

    LG

    Dami

  • Das ist krank....

    Hmm man könnte ja die löcher wo eins die scheiben waren mit blech zuschweißen... und von Innen monitore befestigen die das äussere wieder spiegeln, würde auf dauer billiger werden .... Ka in irgend einen film habe ich das mal gesehen :D

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Evtl. könnte man die Scheiben wärmebehandeln lassen, um die Eigenspannungen abzubauen und dann schneiden. Danach dann wieder wärmebehandeln, um die ursprünglichen Eigenschaften wiederherzustellen.
    Ist jetzt aber nur eine Vermutung, wenns geht sicher auch nicht billig und immer noch ohne Zulassung ;)

  • Evtl. könnte man die Scheiben wärmebehandeln lassen, um die Eigenspannungen abzubauen und dann schneiden. Danach dann wieder wärmebehandeln, um die ursprünglichen Eigenschaften wiederherzustellen.
    Ist jetzt aber nur eine Vermutung, wenns geht sicher auch nicht billig und immer noch ohne Zulassung ;)


    Das geht nicht Marvin ;)
    Hab mich informiert und viele leute gefragt die damit zu tun haben :D jeder und zwar wirklich jeder sagte dierekt das es nicht geht ;)

    LG

    Dami

  • Danke :D
    Hmm,

    meine Innenraumbelüftung funktioniert nur noch auf stufe 4 ... was wird den nun vermutlich defekt sein ? Schalter oder gebläse ?

    Schon mal danke für eine Antwort.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Kann man das selbst reparieren oder muss ich einen neuen kaufen... nebenbei wie sieht das teil eigentlich aus :) , also dieser Vorwiderstand ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Ah das Teil, ja das habe ich schon mal beim wechseln vom Feinfilter (innenraumfilter ) gesehen... ok danke ich kuck nachher mal. wenns nur widerstände sind, ich habe noch paare Keramikwiderstände hier vllt sind die von den OHMwerten gleich... weil neu 35€ zahl ich auf keinen fall :) für paar widerständen.

    AUA:

    gerade mal das Teil ausgebaut ist alles verrostet ohne ende und hat auch geschmorrt... selbst der stecker ist voller rost O_O

    Welche farben muss ich brücken das ich wenigstens bis der neue da ist wieder eine Lüftung habe ?
    So die Angelsaugen sind drin... und sieht gut aus... ABER.
    Da stimmt was nicht. Vor ab ich habe es mit dem Kabel angeschlossen, was bei den serienmässig bei ist.

    Fehlerbeschreibung:

    1. Bei Volllicht geht die fernlichtlampe an und ich kann nicht per Hebel... Lichthupe machen oder Fernlicht einschalten.

    Getestet wurde.

    1. Lichtschalter mittelstellung... Lichthube geht , Fernlicht nicht.
    2. Die Diode abgeklempt und auf Lichtschalter ganz rechts... fernlicht und Lichthupe geht.

    Frage:

    Was kann kaputt sein ?
    Oder muss ich noch was umbauen ausbauen ?

    Schon mal danke füreure Hilfe.

    edit: Mal ganz "blöd" gefragt, was ist den , wenn ich den Kabelbaum weglasse und die Stecker direkt am Originalkabel anlöte ? Kann das was druch brennen o. wäre das auch voll kommen in. Ordnung ?

    Gelöst:
    - Problem ist kein Problem sondern eine Funktion des Herstellers.
    - Lustig das die für sowas ein E- Prüfzeichen haben :)
    Wie soll es auch anders sein, ein Scheinwerfer ist undicht... welches graues dichtungszeugs kann ich den nun verwenden ? (muss grau sein)

    Wäre nett, wenn ihr mir ein sehr gutes in preis / leitunsverhältnis vorschlägt.
    Die Halteklammern habe ich schon nach gebogen, hatte nix gebraucht muss wohl wo ein Haarriss sein :(

    Schon mal danke im Voraus.

    Dateien

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    Einmal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (25. September 2012 um 18:24)