Türen Tauschen efenster eSpiegel keine kabel vorhanden =(

  • servus leute,
    ich hab jetzt 2 schicke volle türen bekommen.
    hab mich schon totel doll gesucht aber nix gefunden was mir hilftt =(

    mein astra hat in den türen nur die kabel für die boxen.
    wenn ich jetzt hinter das amaturenbrett schaue seh ich aber einen etwas dickeren kabelstrang der an die tür geht.
    mein sicherrungskasten ist auch belegt an klemme 10 gehen hinten rote kabel weg.

    brauche hilfe =(

    lg

  • MOIN

    das bedeutet du musst die Kabel vom Sicherungskasten selber ziehen, weil beim 92 er nix an den Türen ankommt, Stromlaufplan einsehen gibts im Netzt (Vectra 16V)


    Zum Schrott gehen und Stecker/PINS/Kabel besorgen.

    ggf hilft das weiter

    Astra F Türstecker Kabel ziehen


    MFG Svene

  • ok
    aber ich hab eben mal nachgeschaut undzwar sieht es so aus als ob die kabel am X6 stecker liegen.
    das teil ist nämlich voll belegt.
    kann ich von da aus evt die kabel abzweigen?

    ich glaub fast das die kabel bis vor den stecker der tpr liegen aber nicht verbunden wurden.
    kann das sein?

  • Hallo,
    ich sehe jetzt nicht ganz durch ob du den Türkontaktstecker schonmal ab hattest!
    Wenn nicht mal den runden Stecker der in die Türe geht abziehen bzw abschrauben und gucken wie viele Pins da karosserieseitig rauskommen!
    Wenns da ziemlich eng ist liegt im Auto schon alles, dann brauchst du nur die Türkabelbäume und Schalter nachrüsten und im Sicherungskasten die Sicherungen einstecken!

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • in dem stecker sind nur die boxen gepinnt.
    wenn der belegt wäre hätte ich kein problem ^^
    keine kabel im stecker vorhanden.
    aber im innenraum geht halt ein dickerer strang nach oben.
    dort kommen aber nur 2 kabel in den stecker.
    der rest liegt augenscheinlich davor ungepinnt

  • hm,
    dann ist nix drin ! Dann musst du ALLES selbst ziehen oder Fahrzeugkabelbaum tauschen bzw dir nen Kabelbaum ausn Schlachter suchen Kabel sauber auspinnen und bei dir einpinnen!

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • von was magst du ein foto? ^^
    von nem leeren türstecker? xD
    ich muss ma gucken nächste woche schlacht ich erst ma den anderen astra aus und guck was da so an schätzen hervor kommt.

    danke schon mal für die antworten ;)

  • nur mal so am rande , wenn nun bei nem 92er schon ZV vorhanden ist , wie stehen denn da wohl die chancen das die kabel für efh schon liegen ?

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • MOIN


    Glücksspiel, beim GLS mit ZV ist zb nix da, die die ich bis jetzt geshen hab.


    Türstecker abmachen und dann den Innenraumkabelbaum prüfen und Sicherungskasten sichten.


    MFG Svene

  • Ich würde die Kabel einfach nachpinnen. Neue Kabel kaufen und passend reinlegen. Pins bei Würth oder FOH besorgen.

    Kabelbaum tauschen ist eine Mordsarbeit, die würde ich mir schenken. Und Kabelbäume aus zwei zusammenbauen würde ich auch lassen, ist noch mehr Arbeit, besonders mit ein- und auspinnen. Aber egal was du dir vornimmst: Du musst Schaltplan lesen, ansonsten bist du verloren!

    Hier gibt es übrigens eine Anleitung. Leider funktionieren die Bilder nicht mehr, da Andi den Blog leider gelöscht hat. Aber trotzdem ist der Beitrag noch sehr sinnvoll.

    Edit: Achso und dass die Kabel bis in X6 liegen (also Fußraumstecker Fahrerfußraum), kann gut sein. Dann liegen sie zumindest vom Sicherungskasten bis in den Fußraumstecker und der Rest fehlt. Also die Kabel zum Türstecker Fahrerseite sowie dann rüber bis zum Türstecker Beifahrerseite.

  • der link klappt leider nicht mehr.
    kommt nichts wenn ich auf weiterlesen bei dem thema klicke

    nachpinnen?
    reicht wenn ich die kabel aus dem schlachter schneide? ^^

  • Oh sorry. Wirst dich wohl einloggen müssen. Tja, das kommt davon wenn man andere Foren verlinkt. Joa, dann kannst du es da nicht nachlesen. Sorry :S

    Du kannst wegen mir machen was du willst mit dem Kabelbaum. Musst nur schauen, dass du ihn so ordentlich da reinbekommst, dass auch hinterher alles funzt.

  • Mit (Aus-)Lösewerkzeug. Ist nicht günstig, aber wirkungsvoll. Aber stell dir das mal nicht so einfach vor, mit der Auspinnerei.

    Edit: Svenne hat Recht, was Türkabelbaum usw. angeht. Aber alles andere wird schwierig ohne Auspinnwerkzeug. Besonders runde Hülsen sind schwer auszupinnen ohne Werkzeug.