• Nabend,
    hab jetzt schon viel von E85 getankt.. wir haben nur eine in der nähe .
    kann ich das problem los fahren oder sollte man mischen?
    fahre en 1.6i 16V Ecotec X16XEL

    habt ihr da erfahrungen zu?

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • 100 % ist zuviel =) da geht er sehr schlecht an !
    20% normal und rest E85 geht =) aber verlierst an leistung und das merklich =)

    lg

  • Ich tanke auch E85 in meinen X20XEV. Der Leistungsverlust ist nicht wirklich viel. Ich hab schon versucht zu 100% zu fahren aber wie oben schon geschrieben springt er ganz schlecht an (3-4Minuten Orgeln).
    Es gibt Wege den Problemen aus dem weg zu gehen. Ich werde wohl bald bei meinem die 4-Strahligen Einspritzdüsen ausm Astra H OPC Turbo verbauen und dazu gleich noch nen einstellbaren Benzindruckregler.
    Zudem baut mir ein bekannter Elektroniker grad nen Modul zusammen das bei Kaltstart die Gemischvorwärmung ein wenig anhebt. Somit sollten die Negativprobleme von E85 geschichte sein

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Also tanken tuh ich ja schon die anze Zeit E10 ....

    weil ich denke es nicht viel zum E5 tuhen wird.

    kann ich dann auf 1/4 bzw ziwschen 1/4 und 1/2 den damit volltanken?

    schon jemand damit erfahrungen gemacht mit dichtungen schläuchen etc?
    das würd mich am meisten interesieren...

    Danke schonmal für die Antworten :344:

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

    • Offizieller Beitrag

    Moin zum Thema E85 gibts hier genug.

    Im Mischungsverhältnis kannst du problemlos bis 60/40 E85/Benzin gehen ohne Umbau.

    Bitte lies dich schlau zum Thema in unseren Themenbereich "Alternative KRaftstoffe"

    Desweiteren: Schau mal im Opel-Problemforum nach, dort gibts ne saugute Anleitung.