Nach BMW jetzt Ananas

    • Offizieller Beitrag

    BMW ist die Richtige entscheidung aber keinen E36 sind ja grausig die dinger :thumbdown:

    Schade um den Astra aber trotzdem viel Spass mitn hecktriebler und knitterfreie fahrt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Och nee, nicht nen Migrations-7er, da gibts bessere, 190er Benz als Bsp., aber Deine Sache, werd glücklich und denk dran, im Winter ordentlich Zement auffe hinnerachse.

  • dann hoffen wir mal das es schon ein M40 Motor ist, mit Steuerkette... sonst lebt der wohl auch nicht mehr lange.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • M42 = 318IS

    316i kommt mir nicht ins Haus.. Wäre ja dann Migrations 3er pur ;)

    Aber zu Basti.. 190er war auch in Gedächtnis sowie ein 900er Saab mit den 2.0 Turbo oder nen CRX Del Sol.. Aber der BMW überzeugte von allem nunmal am meisten und ist nach dem CRX der wohl vernünftigste.. Vorallem für mich als Fahranfänger da sind die 140 PS mehr als genug. Aber E36 geschädigt bin ich schon aufgrund meines Bruders gewesen und schlecht sind die ja nunmal nicht wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Leider wird die Baureihe abgestempelt als die Assikarre aber ich hoffe mal dass der E46 die Rolle mal so langsam übernimmt.. War mit dem E30-E36 nicht anders.. und auch dann der E36 als Liebhaberstück anerkannt wird. Gottseidank ist an meinem alles Orginal inkl. dem M Paket...

  • schööönes auto , ich fahr nun auch erstmal n E36 den ich mir mit meinem dad teile aber als 320i , einfach super die autos und wegen den vorurteilen... einfach nicht drauf hören , also dann viel glück und danach eine gute fahrt mit dem wagen ;)

  • Na dann mal viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Bayern.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ist ja mal geil,
    nen 318is die sind selten haben soweit ich weiß schon serienmäßig ne Sperre, ideal für Slalomrennen, apropo Slalomrennen Sonntag in einer Woche ist in Bochum am Opelwerk 1 nen Slalomrennen.

    Dann pass mal auf Mutti´s Wagen gut auf. :D

  • Joa, son nen Hecktriebler ist ne feine Sache.
    Werde mir für den Winter evt. auch einen zulegen.
    Aber nochmal zum Motor.
    Der M40 wurde in 2 Versionen gebaut.
    Nachzuschlagen hier

  • Oh fein E36 :D Ich oute mich dann mal als eigentlicher BMW Jünger.
    Hatte auch schon nen 318is Class II und einen 323i vor dem Astra jetzt, und von wegen Probleme im Winter bin überall gut hingekommen und hatte Spaß ohne Ende :D
    Hab noch n paar Teile auf dem Dachboden liegen falls du mal was brauchen solltest ;)

  • Naja

    Pleiten Pech und Pannen mit dem BMW. Soviele dass ich die Schnauze gestrichen voll hab aufs erste.
    Trotzdem vom Motorlauf her gibts nichts schöneres!

    Also abgemeldet und es musste was neues her. Augenmerk lag auf was günstiges aus dem Opel Regal. Mal wieder..
    Diverse F-Astras, B und C Corsa`s und Tigras angeschaut aber alles nur Kernschrott..

    Dann eines Tages in meiner Mittagspause war ich wieder mal auf Ebay Kleinanzeigen unterwegs und da war er

    Corsa B
    X14XE - 90PS
    Ananasgelb
    139tkm gelaufen laut Tacho
    Neue Sommerreifen auf 15 Zoll und gut erhaltene Winterreifen
    Lexmaul Endschalldämpfer
    Irmscher Rückleuchten
    Kadett E Frisco Sitze
    25km Umkreis von mir
    Paar kleine Rostmängel die man aber noch beheben kann

    Mein erster Gedanke war dass ist er.
    Angeschaut verliebt gekauft und am nächsten Tag angemeldet und mitgenommen.
    Das ist jetzt knapp eine Woche her. Und ich muss sagen in dieser einen Woche hat der Corsa mehr Sympathie gewinnnen können bei mir als der BMW. Liegt vielleicht daran dass es mich nach einem Opel wieder gedürstet hat...

    Bisschen Pflege und Wartung hat der kleine auch schon bekommen. Unter anderem ne angefangene Politur die ich noch zu Ende bringen muss und neue Auspuffgummis sowie ne Ordentliche Innenraumreinigung

    Naja genug gesprochen

    Hier mal ein paar Bilder



    Kann ja dann auch direkt mal in den richtigen Bereich verschoben werden..