von E2 auf D3 umrüsten

  • Weis nicht ob das thema schon mal war,den gefunden habe ich dazu nichts.
    Wollte meinen umrüsten da ich zur zeit zu viel steuern zahlen muss,habe ne C16SE/si mit E2
    wie und mit was kann ich in ümrüsten auf Euro2/d3

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Moin! Ich klink mich da mal eben mit ein, da ich das Ding wohl dann einbauan muss und da auch keinen Plan von hab! Also die Frage is KLR nachrüsten : Geht das und wenn ja, wie? Minikat ...-die selbe Frage! Weil Kat hatter ja wohl, muss dann der alte raus und der neue rein oder kommt der Minikat noch dazu??

  • MOIN

    wenn es einen Minikat fürn C16SE gibt, der kommt nach dem Kat, ist aber manchmal wenig Platzt, macht Euro2 ,nicht D3, desweitern gibt es nen KLR von HJS, ebenso Euro 2, dann gab es noch nen Nachrüstkat (alter Kat raus) für ca 350 Euro macht dann D3, einfach mal suchen.


    Nen Vorkat mit Hosenrohr wie beim C20NE (auf D3) gibt es fürn C16SE nicht.

    MFG Svene

  • also nen Minikat gibbet nich für den se! Bleibt noch der KLR! Hat das schon einer gemacht, der evtl Hilfestellung geben kann?

  • Es gibt von HJS nen Umrüst Kat der dann auf D3 bringt kostet bei KFZ-Teile 24 de 270,99Euro!

    Was anderes gibt es ned!

    Gruß
    Manuel

  • Moin,
    Ich habe auch den C16SE, habe nen KLR von HJS verbaut und bin dadurch auf ca 130 Euro Steuern gefallen.
    Ich kann dir wenn du möchtest nachher wenn ich zu Hause, die genauen Zahlen Posten die ich bezahlt habe.

    Der einbau ist Kinderleicht und bei HJS ist eine gute Einbauanleitung bei.

    Gruß malcom

  • Sooooo.!
    KLR von HJS guckst du hier.... ebay NR. 390167682574 kostet 108 Euro plus Versand.

    Meiner sollte 242 Euro Steuern kosten und nach der Umrüstung 117 Euro Steuer, hat sich also schnell rentiert.

    Wie gesagt der Einbau ist Kinderleicht, sind nur ein paar Steckverbindungen und der Temperaturfühler der in dem Zulaufschlauch
    von der Heizung Montiert werden muss.

    Kleiner Tip, bevor ihr den Schlauch kappt.!

    Ich nehme immer zwei Gripzangen und setze je eine vor und hinter der Stelle an, wo ich den Schlauch trennen möchte dann habt ihr den kleinsten Verlust an Kühlflüssigkeit.

    Viel Spaß beim Einbau, Gruß malcom

  • Ich bin ja froh das ich den Rechner einschalten kann, im Computer sind halt keine Kolben usw. drin.

    Kannst mir ja mal erklären wie das Richtig geht...!!!!

  • janz einfach
    gehst bei dem feld wo du den text zum antworten ein gibst auf quellcode
    und dann klich auf die kette drittes symbol von links
    da erscheint erst ein feld in dem du dem link einen namen geben kannst
    dann auf ok und in dem feld gibst du den link ein dann wieder auf ok und feddich

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Klingt gut! Danke melcom! Hatte das Angebot bei I-Bää auch schon gefunden! Denn will ich mal sehen, was der Fahrzeughalter dazu sagt.

  • der is begeistert und wird es in angrif nehmen wird sicher noch diesen monat werden :thumbup:

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Klar ist ja auch mit relativ wenig Geld und ein bischen Arbeit viel Geld zu sparen.

    Ach ja, wenn der KLR ingebaut ist, wunder dich nicht das der Motor im kalten zustand ein paar minuten zwischen 1200 und 1350 Umin im Standgas hat.
    Das kommt durch den KLR und ist richtig so.

    Gruß malcom