• Hallo... bitte verstehe mich nicht falsch, doch mehr wie 500€ würde ich ungesehen für den GSI nicht bezahlen. Wenn der Motor noch TOP ist evtl. etwas mehr... aber auch nur wegen dem XE.
    Er hat fast 200tkm runter und die üblichen Rostschäden... tut mir leid.

    Würde er in diesem Zustand denn durch den TÜV kommen...???
    Das ist immer die Frage die den Preis bestimmt...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den TÜV nochmal neu machst, den Rost entfernen lässt und dich um die anderen mängel noch kümmerst halte ich 1200 - 1500 schon realistisch...aber eben nur falls de jemanden findest der unbedingt nen GSi will ^^

  • Ja schon... doch Rost entfernen ist nicht gleich Rost entfernen... ich denke die Rechnung geht nicht auf. Es sei denn du findest jemanden der sich nicht mit Autos auskennt oder blind vor Liebe ist... :)

    • Offizieller Beitrag

    einen kompletten gsi mit XE Motor für 500 oder 600 ist doch geschenkt, wenn man die Teile einzelnd verkauft, kommt man da gut drüber. Allein der Motor bringt ja schon bissel Knete und von nem GSI kannste fast alles verkaufen. Angefangen von der Hinterachse, über Bremsanlage, Motor hin zu den Karosserie Teilen.

  • 190.000 auf 19 Jahre sind gerade mal 10.000 pro Jahr, dass ist nicht viel ;)
    Ja, möchte noch mal TÜV machen. Bin aber auch schon am überlegen ob ich mir nicht ein kleinen rostfreien Astra kaufe und alles umbaue.
    Kann mir wer sagen wie das dann mit eintragen oder abnehmen aussieht??

    • Offizieller Beitrag

    Rostfreie Astra Fs, Vectra A oder Calibras gibts nicht mehr - höchstens grundsanierte a la Kursy^^

  • Gibts Teile die man bei nem kompletten Umbau gleich mit wechseln sollte? Ich bin grad am abschätzen wie teuer mich ein Karosseriewechsel kommen würde.

  • MOIN

    Karosse wechseln so nen quatsch, das kostet auch Geld und Zeit, dann ne Karosse zu finden die rostfrei ist, fast unmöglich.

    Wenn du den GSi behalten möchtest, dann bau ihn wieder auf, wenn er noch nicht, so wie du schreibst kommplett durchrostet ist, fertig.

    MFG Svene

  • Hey,

    ich hab mir schon einige Baustellen hier angeguckt. Wenn ich was gelernt hab, dann wenn man ein Auto neu aufbaut und es entrostet, muss man es richtig machen. Das heißt erstmal alles raus..und ich hab hier weder die Werkstatt, noch die Zeit, noch die Erfahrung und Fähigkeiten das durchzuziehen. ;(

    • Offizieller Beitrag

    und ich hab hier weder die Werkstatt, noch die Zeit, noch die Erfahrung und Fähigkeiten das durchzuziehen. ;(

    Und du meinst ein Karosseriewechsel ist weniger Zeit- und Materialaufwendig?
    Gesetz dem Fall du findest ne gute Karosse von nem 1.6er o.ä. dann muss auch "alles raus" und inkl. Bremsen und Fahrwerk und zu allem überfluss findet man meist noch Geschenke vom Vorbesitzer...sowas wie z.b. einen verbaulten Unterboden durch ne falsch angesetzt Bühne. ;)

  • Hab mir jetzt folgendes überlegt, ich suche mir mit "Myastra" zusammen ne neue gut erhaltende Karosse und entrosten diese komplett. Dazu kommt eine ordenliche Hohlraumversieglung und Unerbodenschutz. Hab gehört "Mike Sanders" soll wohl nen sehr gutes Mittel sein? (Eure Erfahrungen)?

    Dann wird die ganze Technik von meinem Schwarzen in den neuen gebaut und gleichzeitig Verschleißteile mit ausgewechselt. Ich hab mich bei der Dekra informiert,
    wenn man einfach die Karrosse wechselt aber nichts an der Technik verändert, wird nur eine HU/AU fällig. Man behält Kennezeichen und Papiere. Es wird nur die neue Fahrzeugidentnummer umgetragen, bzw die alte in das Schild der neuen Karosse gemeiselt.

    Richtig ich habe geschrieben das ich keine Möglichkeiten in Jena habe, aber wer sagt das ichs in Jena umbauen will xD
    Würde euch auf alle Fälle schöne Bilder vom Umbau schießen ;)

    LG
    Basti GSI

  • Würd hier auch gerne mal von euch wissen was meiner so wert ist.

    Astra GSI 16v, ca. 190tkm gelaufen, Baujahr 01.94, in Porscheblau lackiert
    Ausstattung: elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, Sitzheizung, Klima geht aber zur Zeit nicht da die Klimaleitungen kaputt sind.Nebelscheinwerfer, BC und Checkcontrol, ZV mit Funkfernbedienung, elektr. Wegfahrsperre, Alarmanlage funktioniert aber zur Zeit auch nicht. Kopfstützen hinten

    Tuning: 60/40 tiefer härteverstellbar, 16 Zoll Azev A, Endtopf DTM Oval, Rotkäppchen Ansaugglocke, Domstrebe vorne, Rieger Frontgrill, einarmwischer

    Hatte mal beim Vorbesitzer rechts hinten nen Unfall und wurde repariert vernünftig nur hat die Werkstatt nicht das GSi Seitenteil für die Schweller benutzt so das der Schweller angeklebt werden musste. Dafür hat der Astra fast keinen Rost

    • Offizieller Beitrag

    Bilder sind bei sowas immer hilfreich. Allein von der beschreibung, vllt. 1000, is halt en typischer Bastel GSi...

  • Hallo zusammen,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Habe meinen Astra F Caravan jetzt abgemeldet (abmelden müssen) - der ADAC war im letzten halben Jahr mein bester Freund...

    Hab noch ein paar Ersatzteile daheim - soll ich versuchen den Astra als Komplettpaket zu verkaufen oder alles einzeln?

    Ein paar Fakten zu meinem Astra:
    Astra
    F Caravan 1.6, Baujahr 1997, 75 PS, 127000km, Dream Edition
    (elektrisches Schiebedach, teilbare Rückbank), ABS, AU/HU 10/12

    Durch
    den TÜV komm ich so wie er steht nicht mehr, gemacht werden muss:
    Radlauf, Auspuff, Bremsen, Stabi und Rost ist natürlich auch ein großes
    Problem

    Er fährt Einwandfrei und vom Radlauf merkt man nichts während dem Fahren. Bei Reifenwechseln wackelt es jedoch sehr verdächtig.

    Getriebe wurde letzten Herbst neu gemacht, der Tank ist auch neu. Habe komplett neue Seitenwände daheim, Stabi und Keilriemen.
    Winter- und Sommerreifen sind auf Stahlfelgen und in Top-Zustand (letztes Jahr beide neu gekauft).

    Soll ich versuchen jemanden zu finden der basteln will (was ich aber nicht glaube) was ist mein Baby noch wert?
    Oder alles einzeln verkaufen und den Rest auf den Schrott.

    Danke schonmal :)

  • ich denke mal du wirst kaum einen finden der dir dafür noch geld gibt.
    verkaufe lieber die einzelteile und gebe den rest beim schrotti ab

  • Die Antwort hab ich vermutet :)

    Ein Bekannter wird den Astra wahrscheinlich so hinbiegen, dass er ne neue TÜV Plakette bekommt und selbst fahren bis er seinen Monza fertig hat.

    Ich werde über die Baustelle berichten.

  • Hätte da evtl. einen sehr sportlichen ASTRA F 2,0 16V Caravan 100KW C20XE doch wieder abzugeben...Ist irgendwie nicht mein Auto..EZ 96, Facelift, Sachs Sportfahrwerk, Supersprint Sportauspuff (ESD, linkes Rohr rappelt etwas), M3 Sportspiegel, Alustar Felgen (2 haben Kratzer). Hab ihn aus 2. Hand, liebevollst gewartet, besser als scheckheftgepflegt, Motor bei 180TKM generalüberholt, Laufleistung jetzt 280TKM, läuft wie ein Glöckchen, kein Ölverlust, Verbrauch um 7,5 l (also je nach Fahrweise natürlich..lach..) Hat noch 14 Mon. TÜV und leider auch die üblichen Roststellen (Heckklappe, Schweller hinten, Tankdeckel) und ist unfallfrei. Der Lack ist noch ziemlich gut, v.a. bei der Farbe (rot). War Garagenwagen..Wie würdet Ihr ihn schätzen?? Oder hat vielleicht sogar ein Forie Interesse? :S Für den Export oder geschweige denn Schrott ist er definitiv zu schade!!