<--- Keine Probleme mit der Firma. Habe schon seid einem Jahre das Fahrwerk von denen.
Fahrwerksfeder/Stoßdämpfer Qualitäts Check
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Dann stellt sich die frage ob ihr mal ein anderes verbaut hattet. Ich kann dazu nur sagen dass man den Unterschied merkt. Um es mal zu betonen Ich will niemanden was bößes es ist nur meine Meinung. Was man macht muss man selber wissen.
Mfg Leichi -
Also ich habe schon einieges eingebaut von Billig bis Teuer bzw vom Marken Hersteller bis zum Billigsten vom Billigen.
Natürlich bin ich auch alles selber gefahren.
Daher denke ich schon eine gute aussage über das Gewindefahrwerk machen zukönnen.
Natürlich ist es immer schwierig mit anderen Modellen zuvergleichen.Muss aber auch sagen das ich von einiegen Markenherstellern sehr enttäusch war vom Fahrverhalten.
Da hätte man sich das Geld sparen können und Gleich nen ganz Billiges Fahrwerk kaufen können. -
also mein 60/40 von Ta-Technix hat´s hinter sich ist gerade mal 2jahre alt dämpfer vorne recht im arsch hinten auch und er ist mittlerweile knüppelhart nicht schön hopst wie ein flummi durch schlaglöscher oder hubbel und die federn sind auch nicht mehr rot hinten bei allen beiden der lack komplett abgeplatzt und sind am rosten wie sau
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- Offizieller Beitrag
das mit dem Knüppel hart habe ich nun auch deswegen frage ich ja wie erkennt man Gasdruckdämpfer die defekt sind die Ölen ja nicht oder ?
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also meine knacken und krachen beim löcher durch fahren und auch bei bodenwellen
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- Offizieller Beitrag
das habe ich nicht bis auf das die ab und zu voll durchschlagen grade bei den abwassergullideckel
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Gebt einmal richtig geld aus und ihr habt ruhe, so gebt ihr wahrscheinlich in mehreren Etappen zwar jedes mal weniger aus aber am Ende mehr.
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müssen den die federn zwingend mit ausgetauscht werden oder reichen auch Neue Hochwertige dämpfer ?
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würde mir gerne dieses Fahrwerk holen was haltet ihr davon? ist es gut?
http://www.ebay.de/itm/120880032595?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
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Die Federn geben die höhe des Fahrzeuges vor.
Das heist wenn du jetzt schon ca. 80mm Tieferlegung hast bringen dir auch gute Neue Dämpfer nichts.
Da kann ja nichts mehr Federn bzw Dämpfen.Denn der Astra hat nur ca. 80mm Federweg original.
Also ist es sehr zu Empfehlen das Fahrwerk komplett zutauschen.
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- Offizieller Beitrag
aha okay vielen dank für die aussage
aber eine frage habe ich dennoch wo ist der Unterschied zwischen günstig und Teuer ?
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Günstig und Teuer ist wohl ne auslegungssache da für einige 200€ viel sind und für andere noch 800€ Günstig ist.
Gut muss nicht immer Teuer sein.
Ist natürlich auch umgedreht Teuer muss nicht immer gut sein.Andernfalls ist bei teureren Fahrwerken der unterschied der verwendeten Materialien.
Ist ja eigentlich auch gut daran zuerkennen das viele Billige Fahrwerke mit der Zeit richtig nachgeben und übelst Tief werden was bei den Teureren weniger der fall ist.
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aha okay vielen dank für die aussage
aber eine frage habe ich dennoch wo ist der Unterschied zwischen günstig und Teuer ?
Fertigungstoleranzen und die Entwicklung
Firmen wie TA Taugtnix, Superschrott usw kaufen meist die B ware bei großen herstellern ein, sprich federn die beim Markenhersteller nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen sind kaufen die auf, lassen sie in Taiwan oder Tschechien Pulvern und Pappen ihre nummer drauf
Markenfahrwerke durchlaufen ausgiebige Fahrtests, nicht auf jedem Auto, aber für ne Basis an Feder/Dämpferkennlinien rauszufahren, diese werden dann jeweils angepasst um nen gesunden Mittelweg für jeden Wagen für den ein Fahrwerk angeboten wird zu bekommen.
Und das die Billigdämpfer so schnell über die Wupper gehen liegt eben an den Fertigungstoleranzen, da zählt nämlich nur die Masse - durch die das ganze dann billiger wird- und nicht die Qualität
Ich hatte en TA Taugtnis im Corsa und en Superschrott im Vectra, das TA war nach 1,5 Jahren im Eimer (Dämpfer geölt, Nummern nichtmehr lesbar und beschichtung abgeplatzt), das Superschrott Gewinde im Vectra sah nach 4 jahren aus als hättes neben der Titanic im Ozean gelegen, alles braun bis auf das schwarze öl der dämpfer, koppelstangen musste ich abflexen weil die Aufnahme im dämpfer viel zu klein war und die teile nichtmehr rausgegangen sind, bis dahin waren auf garantie in den ersten 2 jahren laut vorbesitzer shcon 2 dämpfer neugekommen
Danach das H&R eingebaut, klack klack klack, fertig, einen kompletten tag supersport ausbauen, anderthalb stunden H&R einbauenÜbers Fahrverhalten brauch ich glaub kein Wort zu verliern, wer einmal en Bilstein/H&R/Sachs oder en altes Koni gefahren ist, ist von so nem Billig (ja billig, nicht günstig, günstig ist en Vogtland) einfach nur genervt beim fahren
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- Offizieller Beitrag
und welcher hersteller bietet nun Qualität zum Bezahlbaren Preis sagen wir mal 250€ in den raumgeworfen ß
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- Offizieller Beitrag
Schwer zu sagen, aber eigentlich ist H & R recht gut, doch ob man die zu dem Kurs bekommt, ist fraglich
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- Offizieller Beitrag
H&R rate ich persönlich davon ab...zumindest von "nur" Federn. Cup Kit ist schon sehr gut.
Gut und günstig ist z.B. Vogtland und AP, was Federn und Fahrwerke anbelangt.
Paddy: Das wär doch was für dic oder? http://www.ebay.de/itm/Vogtland-Fahrwerk-Sportfahrwerk-Opel-Astra-F-50-30mm-/280848699331?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAstra+F+Caravan&hash=item4163e30fc3
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Bilstein B10 oder weitec, was ja jetzt KW ist, sind auch super fahrwerke.
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und AP
kann ich dann wieder nur von abraten, hab im qp AP federn auf seriendämpfern, angeblich 30 30, das teil ist inzwischen glaub bei 60 60
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- Offizieller Beitrag
Mal ne andere frage zwischen durch
das Domlager
kann das auch am Tiefgang und härte schuld sein ?
wenns solangsam nach oben kommt und einreist ? -