Airbag Kabelbaum

  • Wie crook es schon sagte ist es im Armaturenbrettkabelbaum integriert... klar kannst du dir die arbeit machen und einzehle andern von den Airbags rauspulen, aber einfacher wird es den kompletten kabelbaum zu tauschen ;)
    Armaturenbrett muss so oder so dann raus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt...

    Man kann es auch ohne ausbau versuchen.

    Wieso wollt ihr das überhaupt?

    Meistens scheitert es ja schon am ordentlichen auspinnen an x6 unten

  • das Problem ist dass bei Ihm der Airbag (nur Fahrerseite) ausgelöst hat und er sich nicht sicher ist was er jetzt tauschen soll. Airbag, Steuergerät und Schleifring hat er schon aus einem anderen Astra, nur wegen dem Kabelbaum ist er noch nicht sicher was er machen soll.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    • Offizieller Beitrag

    Kabelbaum braucht er nicht zu tauschen.

    Steuerteil, Luftsack ansich reichen.
    Den Kranz hättet ihr auch nicht tauschen brauchen, wenn der alte noch ok war.

    Kabelbaum sowie Kranz sind Standardteile.

    Dem Kranz und dem Kabel ist es egal, in welchem zustand der Luftsack sich grad befindet, da kann nichts kaputtgehen.....

  • Doch den Schleifring musste er tauschen, weil als der Airbag auslöste ist der Stecker hinten am Airbag geschmolzen.


    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Nabend,

    den kann man auch parallel reinziehen und den alten abklemmen... Ansonsten, sag ich nur viel spaß weil sackgang ohne ende, ich hab meinen gerade rausgefummelt..

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...