Dann mal viel spaß!
FU's Astra F Cab Das wars dann wohl
-
-
Danke den hab ich
Plan für heute war:
-Krümmer schweißen
-Kopf runter, zerlegen und bearbeitenHat alles soweit gut geklappt. Krümmer ist wieder dicht und wird so schnell nicht mehr reißen.
Kopf hat soweit auch gut geklappt. Wie erwartet war die Klebedichtung quasi nicht mehr vorhanden. Nachdem die Ventile raus waren, musste ich feststellen das ein Auslassventil abgefackelt is und alle Auslassventile schöne Kalkkrusten haben. Also 4 Ventile noch neu machen. Hört iwie nie auf...
-
So endlich mal einen Schritt weiter. Ventile sind eingeschliffen und eingesetzt und die Schrick-Nocke is auch schon drin. Morgen dann zusammenstecken wenn ich die Zeit finde^^
-
Sooo es ist endlich vollbracht. Motor läuft wieder und alles ist save.
Gemacht wurde:
- VDD
- Kopfdichtung
- Ölwannendichtung
- Thermostatdichtung
- NW-Simmerring
- O-Ring Zündspule
- Ventilschaftdichtungen
- 4 neue Auslassventile
- alle Ventile eingeschliffen
- Kopf abgedrückt und 0,5 geplant
- 280* Schricknocke verbaut
- Zahnriemen mit Wapu
- Zahnriemenabdeckung lackiert
- Fächer geschweisstDenke das sollte es gewesen sein Hoffe das es lange hält.
Nun hab ich ne C16SE Nockenwelle zu verkaufen. Bilder gibts bei "Biete"
lg
-
- Offizieller Beitrag
Freut mich für dich! Ich hätte bei nem Nicht-Zwolidder schon wieder direkt den Motor oder das ganze Auto weggeworfen.
... da fällt mir ein ... das hab ich ja schon mit nem Zwolidder gemacht xD
-
- Offizieller Beitrag
Schicke Arbeit Fu
Und merkt man die 280 Nocke
-
der_Kay: Den zwoier hab ich doch schon im Manta, hier will ich schauen was beim Smallblock so alltagstauglich geht
Knittl: Naja hab jetzt keine 1000PS aber denke so ab 4500umin is doch etwas satter vom durchzug her. Will das jetzt noch nicht so austesten, weil Ventile neu und will da erstmal bissel langsam machen
Aber werd bald auch mal aufn Prüfstand fahren, will nen Zahlenwert wissen -
Haste die alten Schlepphebel wieder reingemacht und die alten Ventilfedern genommen?
Wenn ja!
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei der nächsten Reperatur in den kommenden Tagen!
-
Warum das denn? Also ja hab das alte drin. Die Schlepphebel sahen aus wie neu, keinerlei einlaufspuren...
-
Kurze aktualisierung hier. is ja nu lange her
Spachtel an der MHV ist eingefallen, da es nicht wie von mir verlangt verzinnt wurde. Auto läuft im Alltagsbetrieb, hat nu rund 170tkm runter und der Motor zieht und zieht
Auf familiären Gründen spiele ich mit dem Gedanke in zu verkaufen. Was gemacht wurde ist ja hier nachzulesen. Aktuell keine bekannten Mängel. Allerdings gibts einen mittelgroßer Lackschaden an der Heckschürze.
Einige Kleinigkeiten wurden noch gemacht. Schaut euch die Bilder an.
Werde die Tage noch ein paar, warscheinlich ungewaschene, aktuelle Bilder anhängen.Wegen der Investitionen in den Wagen, würd ich gerne um 2000€ haben. Wurde mehr als das doppelte rein gesteckt. Ist aber definitiv keine verpfuschte Karre.
-
Das Problem ist ,das Geld was du reingesteckt hast intressiert kein Käufer hatte in meinem Caravan auch fast 3000€ reingesteckt und im Endeffekt habe ich nur 900€ bekommen ist leider so
-
musste ich auch schon feststellen ja. Selbst für 2000 wärs ein Verlustgeschäft... Aber bevor ich ihn für 900 her geben, stell ich ihn in die Garage.
-
- Offizieller Beitrag
Wegen der Investitionen in den Wagen, würd ich gerne um 2000€ haben. Wurde mehr als das doppelte rein gesteckt. Ist aber definitiv keine verpfuschte Karre.
ich drück dir die daumen ...ich würde nur noch verlust fahren würde ich meinen kombi verticken :-/
-
Wie gesagt, Verlust ist so oder so eingeplant. Lieber verkaufe ich den Wagen für etwas weniger an einen Menschen, der die Arbeit und die Umbauten zu schätzen weiß, als für 2000€ an irgendein Haizer, der das ding an den nächsten Baum setzt oder den Motor hochjagt.
Ich meine Bastelbuden gibts genug auf dem Markt. Das hier ist aber keine. Alles so legal, wie es sein muss, kein Rost, kein Pfusch, kein "außen hui, innen pfui" und sowas. Dafür will ich dann halt auch mehr Geld sehen als für ne Baumarkttuningkrücke -
Noch ein paar Bilder
-
Der Blick unters Röckchen
-
Meins
Peace
TK -
So jetzt offiziell deins
Mein Part ist hier getan.
Ich gebe euch zum Abschluss ein fettes Grinsen und nen geilen Arsch
.
.
.
.
.
..
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
peache out, bis bald mal -
- Offizieller Beitrag
Schöner Klassiker....
850er ist ein Traum
-
und meiner ist wahr geworden. Da musste der Astra leider weichen
-