FU's Astra F Cab Das wars dann wohl
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Schaut ein bissel verloren aus das ganze!
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Ja Allerdings nie dagewesener Fahrkomfort und in jeder Kurve und an jeder Ampel quitschende Reifen.... xD
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ich finde die rohre sind zu weit auseinander
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Und bissl tief hängt er auch, oder? -
joa das mit den Rohren is so ne Sache aber ich hab mich schon dran gewöhnt^^
Und er muss so tief hängen da er an sich zu gross ist für die Ausbuchtung in der Karosse. Daher evtl der Gedanke auf ein Endrohr umzusteigen. Is auch n kleinerer Topf
Allerdings muss ich sonst dazu sagen: Top verarbeitung und einwandfreie Passgenauigkeit. Hab schon viele Anlagen montiert und sowas ist selten
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Ist die ANlage mit Gutachten bzw mit ABE? Sieht mir so nach den universell Töpfen von Fox aus!!!
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Hi,
ja sind FOX Teile die da verbaut sind!
die Endrohre können net weiter zusammen da bei dem Topf der Ausgang von 1x63,5 auf 2x55 is und da geht das net anders zu schweißen!
Hab ihm ja auch Angeboten auf ein 1 Rohr ESD umzusteigen sieht dann auch von dem Schalldämpferaufbau her ganz anders aus!
Danz ganze is auch Eintragbar!
Wenn das Gewisse etwas vorhanden is, wäre sie auch net ganz so laut!Viel Spaß Damit
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spass hab ich jetzt schon damit Nur denke der Umstieg auf 1 Rohr is doch sinnvoll. Dann passt der Topf uU auch in die Ausbuchtung und hängt nicht mehr ganz so tief...
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- Offizieller Beitrag
Wieso eignetlich "umstieg auf 1-Rohr" ?
Jeder normale ESD mit 2 Rohren passt doch auch drunter oder nicht ? -
weiß nicht so genau. Ich mein isn 1.6er und ich will ungern mehr draus machen als es ist. 1 Rohr kommt iwie doch dezenter...
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das Problem ist doch das, das eine Rohr mittig ist und in dem Schalldämper mit einem y Stück auf 2 geht. entweder müsste man dann am Anschlußstück ein S Stück dran machen sonst kommt der ESD zu nah an der Reserveradmulde, ich würde auch gerne so einen ESD mit einem Rohr haben aber 320 Euro nur für einen Fox ESD ist mir to much.
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Das Problem bei dem ist ja das einfach der Topf mit dem Y Stück zu breit ist. Der hängt jetzt 1cm entfernt von entspitze und 1cm entfernt von Reserveradmulde. Der ESD mit einem Rohr ist um einiges kleiner, sollte daher besser passen. Auch wirken mir die 2 Rohre etwas wuchtig an dem Wagen...
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Jo dann komm in die Pötte der ESD liegt hier schon bereit für dich!
So schauts aus durch den Y-Rohraufbau im Dämpfer brauchst du einfach bissel mehr Platz sonst hast du keinerlei Dämpfung im Schalldämpfer dann brauchst du auch keinen ESD!
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wie verhält sich eigentlich die Lautstärke zwischen Rohr miitig im Topf im Gegensatz zum Rohr nähe Außenwand??
Weitere Problem würde das Gewicht des ESD sein, besonders wenn du nur die eine Aufhängung am ESD hast
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der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings liesse sich das mit einem leicht modifizieren Halter leicht lösen. Einfach ne Diagonal von Topfende zum halter nähe Flansch. Natürlich in verbindung mit nem verstärkten Gummi, den ich ja hier schon liegen hab
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Wie sich das im Direkten vergleich anhört kann ich dir net genau sagen!
Es hat sich noch keiner sowas bauen lassen da das Mittig als ESD beser ausschaut!Gerade in FU-110´s fall sein ESD hat nur ein Aufhängungspunkt und bisher hatte ich mit dieser Bauweise noch keinerlei Probleme ob VW,Opel,Citrön sowie Nissan, das die Auspuffgummi´s nicht gehalten haben!
Auspuffgummi sind von Powersprint die verwendet werden!Der Doppelrohr Schalldämpfer hat ca. 5,5kg wobei der Einzelrohr Schalldämpfer nur ca 2,5kg hat!
FU-110: warte mit dem Halter abändern bis du den anderen ESD hast!
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ja das is klar. Ich mach an dem ESD jetzt garnichts mehr. Will nicht noch mehr kaputt machen
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Du kannst da nix kaputt machen!
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