- Offizieller Beitrag
So, am Samstag war der große Tag....ich hab den Bus nach Hause geholt.
Schon ein komisches Gefühl, wenn man schon lange nicht mehr mit so einem alten Hobel unterwegs war. Man braucht richtig Kraft am Bremspedal.....am Lenkrad ebenso. 45cm Durchmesser, keine Servo.
Reisegeschwindigkeit 90-100 km/h.......rechte Spur. Max. 120 km/h, das macht der kleine 1,7er aber nicht lange mit.
Erstaunlich aber, dass einem das nach 5 km voll wurscht ist.....das macht Bullifahren eben aus. Dahintuckern und sich die Landschaft nebenbei reinziehen.
Also ich war nach den 130 km heimwärts, und den fast 2 Stunden incl. Espressopause tiefenentspannt zu Hause angekommen.
Optimales Urlaubsfahrzeug, stressfrei ....jetzt heissts anpacken.
Jetzt wird vorrangig erstmal zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht. Schätze Schweller links, Radlauf und Endspitze brauchen teils neue Bleche, Vorderachse hat ein Knacksen.
Gewaschen hab ich ihn gestern, für Fotos war es leider zu dunkel. Das Auto wurde glaub ich seit Jahren nicht gewaschen.
Das Dach ist tatsächlich noch weiss, und die Oberfläche ok. Also kann mans lackieren, muss aber nicht.
Mir lieber, da ich mich mehr um andere Sachen kümmern kann.
Ach ja, die 42 auf dem Nummernschild....Don´t Panic!
Endlich hab ich ma Zeit was am Bus zu machen.
Erstes Fazit: Mann, war der Vorbesitzer ne Dreck***....cm weise Dreck in allen Ecken, ein Geruch als würde man in der Scheune stehen.
Auf dem Foto war schon das erste Mal gekehrt! :x:
Und so sieht die Schese nun von aussen aus:
Hier war ein Vollprofi am Werk....
TODO Liste:
- Radlauf links
- Einstieg beidseitig
- Vorderachse neu buchsen
- Neues Lenkgetriebe
- Rostvorsorge/Bekämpfung
Alles bis zur B-Säule, ich werd schrittweise vorgehen. Alles auf einmal zu machen fehlt mir etwas der Platz, und wahrscheinlich auch die Zeit.
Meine derzeitige, dolle Beschätigiung:
Bauschaum aus allen Ecken holen.... :x: Zum Glück hat sich dahinter bis jetzt kein großer Rost gebildet, da das Zeug gerne Wasser speichert.
Die Seitenwand war total voll, links daneben sieht man wie es überall ausgesehen hat:
Die rechte Seitenwand mit den kleinen Öffnungen ist echt ne Qual gewesen:
Alles in allem bis jetzt 10 Stunden Arbeit und 7 Müllsäcke voll Bauschaum. Die Holme hat er zum Glück verschont, sonst hätt ich die Kiste wohl wieder zusammen gebaut und verschachert. Aber so gehts noch, man bekommt alles raus.
Und das ist das "neue" Motörchen. 1,6D aus nem Caddy 14d. 54 statt 57 PS, 103 Nm statt 108 Nm.....ich werds verkraften. :lol:
Teile für den Motorumbau sind schon eingetroffen (Nadellager, Dichtungen, Filter etc. pp) Und 2 neue Dämpfer für die Heckklappe, da ich mir schon 3 mal richtig doll den Schädel angedotzt habe....