Gewindefahrwerk HA Verstellung

  • hey astra fans ;)

    ich suche dringend ein gewindefahrwerk für meinen astra....das problem is, das ich keins finde welches man auch auf der HA in der höhe verstellen kann...
    ihr seid meine letzte hoffnung....bitte helft mir :)

    mfg zwani^^

  • echt ni?
    es soll hinten ne 16x9 felge drunter.....mit nem 40er gummi....
    was soll ich da beim "hinten tiefer legen" beachten....also wie tief kann ich runter?

  • Sowas muss es geben, da es das für Audi mit seiner neuen (alten) verbundlenkerachse auch gibt.
    h&R monotube zum beispiel- auch für astra f!!! wie weit du runter kannst musste sehen. radläufe musst du auf alle fälle bearbeiten, da du wenigstens auf eine ET30 kommen musst, damit innen nichts schleift, somit steht das rad hinten 2cm ausm radlauf raus.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst dir K.A.W Federn holen sind glaub ich das tiefste was es so in Serie (nicht nachbearbeitet) für den F Gab.
    Meine auch mal gelesen zu haben das 60mm hinten das Maximum ist, weil dann praktisch kein Federweg mehr vorhanden ist...

  • ich kanns mir eben auch ni vorstellen das es das ni geben soll....bloß weil dämpfer und feder getrennt sind?!...is ja bei c vectra oda corsa och keen problem...das sich das als so schwierig erweist hätt ich ni gedacht :)

    ja, 60 is auch mir bekannt....mehr hab ich noch ni gesehen....aba ich möchte es eben hinten auch verstellen können

  • Ja, richtig. genau das bietet H&R an. Verstellbereich ist aber winzig!

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • also ich hab das auch noch nie für astra f gesehen.
    ich persönlich habe hinten 40mm tiefer und auch ne 9*16 mit 215/40r16 und die kante ist umlegt

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • nu genau so würde mein rad hinten auch aussehen....aba die radkästen muss ich trotzdem bissl ziehen....hast vll ne andere ET....
    aba 40mm geht meinste?

    @GSI93:....kannst mir vll ma en link schicken wo du das gefunden hast?....wäre toll

  • Oh sorry hatte vergessen meine et mit hin zu schreiben. Ich hab et 25

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • die 7 1/2 J vorne ham ET35 und die 9 J hinten ham ET15.....

    wie jetz da gibts keene gutachten?....soll das wirklich war sein das man heutzutage für den astra f keine gewindefahrwerk bekommt welches man auf der HA verstellen kann?....also eins was man auch eingetragen bekommt?!.....

  • Für die Zwecke wie du es brauchst macht ein Gewindefahrwerk an der HA/VA keinen Sinn.

    Gewindefahrwerk ist sinnvoll wenn du die Radlasten optimieren möchtest, ich kenne aber leider auch nicht wirklich viele Firmen die das machen. Übrigens solltest du für so ein Einstellen grob einen Tag einrechnen.


  • Für die Zwecke wie du es brauchst macht ein Gewindefahrwerk an der HA/VA keinen Sinn.

    Gewindefahrwerk ist sinnvoll wenn du die Radlasten optimieren möchtest, ich kenne aber leider auch nicht wirklich viele Firmen die das machen. Übrigens solltest du für so ein Einstellen grob einen Tag einrechnen.

    radlasten?...ich will doch aba nur die höhe einstellen?!...womit soll das sonst gehen außer mitn gewinde?....


    nu, mich würde es aba auch gern ma interessieren....sogar mit gutachten?!